Seite 410 von 1223 ErsteErste ... 310 360 400 408 409 410 411 412 420 460 510 910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,091 bis 4,100 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4091
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Anzeige
    Liebe Meeresbrise, das tut mir sehr leid

  2. #4092
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich furchtbar Meeresbrise Aber du hättest in diesem Fall sicher garnichts tun können so lang sich die betreffende Person nicht öffnet und über ihre Sorgen spricht. Mach dir da bitte keine Vorwürfe!
    Da schließe ich mich an! Es tut mir sehr leid!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #4093
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Liebe Meeresbrise, das ist schrecklich und es tut mir sehr leid!
    Aber du darfst dir deswegen bitte keine Vorwürfe machen!

  4. #4094
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Natürlich habt Ihr Recht, dass man sich keine Vorwürfe machen darf. Auch wenn ich mich nicht "schuldig" fühle, drehen sich einfach bestimmte Gedanken im Kopf. Was, wenn ich nicht nur auf dem Handy versucht hätte, sie zu erreichen, als ich im Restaurant auf sie gewartet habe ... wenn ich es auch zu Hause versucht hätte ... wenn ich vielleicht sogar vorbei gefahren wäre ... hätte man sie vielleicht noch retten können? Was, wenn wir uns nicht erst für Freitag, sondern schon früher verabredet hätten ... hätte ich vielleicht irgendetwas gesagt, was sie von ihrem späteren Entschluss abgebracht hätte? Wahrscheinlich ist es ganz normal, sich in einer solchen Situation diese Gedanken zu machen.
    Gott sei Dank habe ich nicht eine Verabredung mit ihr absagen oder veschieben müssen - es war ihre Idee, sich erst am Freitag zu treffen.
    Aber es ist einfach so unfassbar traurig, dass sie nicht mehr da ist.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  5. #4095
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,805
    Meeresbrise, es tut mir so leid, was du durchmachen musst.
    Ich wollte, ich könnte dir etwas Druck von der Seele nehmen.
    Aber es wird, wie alles, seine Zeit brauchen, bis du wieder leichter atmen kannst.

    Suizid ist für die Zurückgebliebenen eine sehr schwere Last.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Kraft.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #4096
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Meeresbrise, wie traurig.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #4097
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Es tut mir sehr Leid, Meeresbrise
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #4098
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Natürlich habt Ihr Recht, dass man sich keine Vorwürfe machen darf. Auch wenn ich mich nicht "schuldig" fühle, drehen sich einfach bestimmte Gedanken im Kopf. Was, wenn ich nicht nur auf dem Handy versucht hätte, sie zu erreichen, als ich im Restaurant auf sie gewartet habe ... wenn ich es auch zu Hause versucht hätte ... wenn ich vielleicht sogar vorbei gefahren wäre ... hätte man sie vielleicht noch retten können? Was, wenn wir uns nicht erst für Freitag, sondern schon früher verabredet hätten ... hätte ich vielleicht irgendetwas gesagt, was sie von ihrem späteren Entschluss abgebracht hätte? Wahrscheinlich ist es ganz normal, sich in einer solchen Situation diese Gedanken zu machen.
    Gott sei Dank habe ich nicht eine Verabredung mit ihr absagen oder veschieben müssen - es war ihre Idee, sich erst am Freitag zu treffen.
    Aber es ist einfach so unfassbar traurig, dass sie nicht mehr da ist.
    Tu das bitte nicht. Ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan. Aber du wirst keine Antwort finden. Es tut mir unendlich leid, ich wünsche dir ganz viel Kraft!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #4099
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Irgendwie ist Schnurri in der letzten Zeit nicht so gut drauf Heute morgen gab es schon ein großes Würgx, seit Tagen frisst er nur wenig und man merkt ihm immer mehr das Alter an. Da ist wohl nächste Woche mal wieder ein Besuch beim TA fällig....seufz.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #4100
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Danke nochmal für Eure Anteilnahme. Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass es sich um eine Kurzschlußhandlung gehandelt hat und man tatsächlich nichts hätte tun können. Ich weiß, dass es einige Dinge gab, die sie belastet haben, aber die gibt es eigentlich bei allen meinen Freundinnen. Zum einen waren das Sorgen um Menschen, die ihr nahestanden, dann hat sie zum zweiten Mal in diesem Jahr ihren Job verloren. Das und vor allem die Art und Weise, wie es mit dem letzten Arbeitgeber auseinandergegangen ist, hat sie sehr deprimiert. Sie hat mir aber erzählt, dass sie ein paar Tage weggefahren war, ihr diese kleine Reise sehr gutgetan hätte und es ihr nun schon viel besser ginge.
    Donnerstag abend haben wir uns noch bei einem gemeinsamen Kurs gesehen. Das war ein paar Stunden, bevor sie sich das Leben genommen hat. Wir sprachen darüber, mal wieder ins Kino zu gehen, außerdem wollte sie im nächsten Jahr einen Konversationskurs in spanisch und ich in italienisch belegen. Sie meinte, dass sie diesbezüglich noch keine konkreten Pläne machen könnte, da sie sich aktuell bundesweit bewerben würde und noch gar nicht wisse, wohin es sie letztlich verschlagen würde.
    So spricht doch niemand, der von langer Hand seinen Suizid plant? Dann verabredet man sich doch nicht für den nächsten Tag mit den Worten "Ich habe mal wieder richtig Lust auf Muscheln, wollen wir nicht zum Spanier gehen?"
    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ich ab jetzt immer auf den Friedhof gehen muß, um sie zu treffen. Irgendwie habe ich das Gefühl, jeden Moment würde das Telefon klingeln, sie wäre am anderen Ende der Leitung und ich würde sagen "Mensch, da hast du mir aber einen Riesenschreck eingejagt!"
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •