Seite 413 von 1223 ErsteErste ... 313 363 403 411 412 413 414 415 423 463 513 913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,121 bis 4,130 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4121
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    @ Planta
    Genau diese Texte machen einen fertig. Man hat nämlich das Gefühl man bräuchte ihn ja ständig und nutzt dementsprechend auch jeden Vorwand um ihn "brauchen" zu können und ihn mal kurz anzurufen oder zu sehen. Aber genau das unterbricht die "Entgiftung" beim "Entzug".
    Genau so ist es. Er hat mir mehrmals angeboten, mir auf jeden Fall beim Umzug zu helfen. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich ihn dann fragen soll, wenn es soweit ist. Eine Stimme in meinem Kopf sagt: "Er hat es doch angeboten, Du hast doch sonst nur einen einzigen Kumpel, der hilft, mach das!" und die andere Stimme schreit: "Neeeeein! Auf keinen Fall, dann siehst Du ihn doch wieder, dann gehts von vorne los!" -> die Kruste wird aufgepult... Ach, ich werd das schon hinkriegen ohne ihn! Ich hab ja auch noch Freundinnen, die können auch was tragen helfen.

  2. #4122
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,556
    Planta, lass es lieber sein. Mein Ex hat mir beim Umzug geholfen und noch die meisten meiner Möbel (mit mir zusammen) aufgebaut. (Er wollte ja auch, dass ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehe.) In dunklen Momenten gucke ich in meiner Wohnung rum und denke bei fast allem, was ich sehe, noch an ihn, weil er es aufgebaut hat etc. Nicht schön.

  3. #4123
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,094
    Mach' das bloß nicht! Wenn man noch so drin hängt, hilft nur Kontaktsperre.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4124
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Planta, lass es lieber sein. Mein Ex hat mir beim Umzug geholfen und noch die meisten meiner Möbel (mit mir zusammen) aufgebaut. (Er wollte ja auch, dass ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehe.) In dunklen Momenten gucke ich in meiner Wohnung rum und denke bei fast allem, was ich sehe, noch an ihn, weil er es aufgebaut hat etc. Nicht schön.
    Stimmt, daughty, das kommt noch dazu. Obwohl ich eigentlich so gut wie alles auf den Sperrmüll schmeißen möchte, er würde alles runter tragen sozusagen. Aber trotzdem... Komme mir dabei auch schlecht vor. Nur fürs "Müll" runtertragen anrufen, neee, so Eine bin ich nicht. Da beauftrage ich ja lieber noch Leute, irgendwie.
    Wenn wir wirklich normal befreundet sein könnten, wär das was anderes. Aber so?

  5. #4125
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das einzige Mal, wo es bei mir funktioniert hat, mit freundschaftlicher Trennung und mit beim Umzug in meine kleine Wohnung helfen und danach Kumpel bleiben,
    war mit dem Mann, mit dem ich wieder zusammen bin.
    Die Trennung ging damals von mir aus, wir waren ja vier Jahre getrennt, wir haben beide in der Altstadt unserer Kleinstadt gewohnt, hatten auch die gleichen Lieblingskneipen und so war es fast unvermeidbar, dass wir uns ständig über den Weg gelaufen sind. Stimmt, wir haben uns eigentlich nie mit Vorsatz getroffen, immer zufällig.
    Was er mir aber nie verraten hat und nicht verraten will, wie es ihm in der Zeit der Trennung ging. Na ja, ich muss ja nicht alles wissen...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #4126
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Planta, lass es lieber sein. Mein Ex hat mir beim Umzug geholfen und noch die meisten meiner Möbel (mit mir zusammen) aufgebaut. (Er wollte ja auch, dass ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehe.) In dunklen Momenten gucke ich in meiner Wohnung rum und denke bei fast allem, was ich sehe, noch an ihn, weil er es aufgebaut hat etc. Nicht schön.
    Aber irgendwann wirst du es ohne Wehmut schaffen. Und ich wünsche es dir und Planta, dass dieser Moment schnell kommt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #4127
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Immer noch keine Nachricht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #4128
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Gestern habe ich mit einer gemeinsamen Freundin telefoniert. Wir werden morgen zusammen zu der Beerdigung gehen. Sie meinte zu mir, nachdem sie davon erfahren habe, hätte sie bei unserer Freundin angerufen in der irrwitzigen Hoffnung, sie würde sich am anderen Ende melden. Dann fragte sie mich, ob sie denn ein so engstirniger und egoistischer Mensch sei, dass sie nicht gemerkt habe, was in unserer Freundin tatsächlich vorgegangen ist. Sie könne das komplette letzte Telefonat 1 zu 1 wiedergeben und es sei nicht im geringsten zu merken gewesen, dass es unserer Freundin schlecht ging.
    Zum Schluß sagte sie noch etwas sehr Trauriges zu mir. "Ich möchte, dass du weißt, dass ich dich sehr mag und du mir wichtig bist. Wenn du dich irgendwann einmal einsam oder bedrückt fühlen solltest, komme bitte jederzeit zu uns. Ich habe ihr das nie gesagt und möchte mir nicht noch einmal vorwerfen müssen, das nicht getan zu haben."
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  9. #4129
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Meeresbrise, fühl dich feste in den Arm genommen.
    Wie furchtbar muss das für Euch sein, vorallem, weil man sich selbst nicht von dem Gedanken so einfach berfreien kann, man hätte irgendetwas tun können.
    Manchmal können wir den Menschen nicht helfen, obwohl wir sie lieben.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #4130
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Meeresbrise

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •