Seite 420 von 1229 ErsteErste ... 320 370 410 418 419 420 421 422 430 470 520 920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,191 bis 4,200 von 12285

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4191
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Anzeige
    ....und von mir auch einen Knuddler für die Hündin, jerry und für Dich natürlich auch

  2. #4192
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Äh, wie jetzt?
    Schnellschußantwort? Ich hoffe es...
    Nein, war es nicht.
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Frl. Summse, mir fehlen die Worte ob Deines Postings
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Boah, Summse, diese Aussage ist harter Tobak...................ohne Worte.
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Zustimm


    Das ist nur mein Empfinden. Mir fehlen die Worte ob solcher Grausamkeit, zu der diese Person in der Lage war. Sie hat massive Probleme gehabt und war krank. Das gab ihr nicht das Recht, ihren drei Kindern das Leben zu nehmen, die hätten auch ohne sie glücklich werden können. Keine Krankheit und Sorgen dieser Welt entschuldigen das. Sie hatte ganz genauso wenig Recht, wie jeder andere, diese Kinder umzubringen. Sie war psychisch krank, fühlte sich überfordert, murkst ihre Kinder ab und läuft dann auf der Autobahn Amok, ein Glück, dass nicht noch mehr Menschen ums Leben gekommen sind. Sie ist für mich nicht besser, als jeder andere, der Menschen tötet. Es wundert mich, dass das Posting so einen Staub aufwirbelt
    Geändert von Exuser58 (21.11.12 um 21:36:51 Uhr)

  3. #4193
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich verstehe Deinen Standpunkt, Summse.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4194
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das beruhigt mich irgendwie Isis

  5. #4195
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich verstehe ihn nicht. So ein Hass auf eine zutiefst kranke Person. Es ist nicht "normal", was sie getan hat, und grausam. Aber ist sie wirklich nicht "besser" als jemand, der aus Habgier, zur Befriedigung des ***ualtriebs, zur Verschleierung einer anderen Straftat oder aus einem anderen niedrigen Beweggrund getötet hat? Bei einer solchen Borniertheit frage ich mich, ob Personen, die so hart und selbstgerecht urteilen, einfach nur ignorant sind, weil sie selbst noch nichts wirklich Schlimmes erlebt haben, oder was sonst dahintersteckt

  6. #4196
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Hat sie es deiner Meinung nach willentlich getan, Frl Summse?
    Ich verstehe den Standpunkt auch nicht.
    Schlimm ist alles allemal, aber solche Vergleiche erschließen sich mir nicht, da stimme ich Daughty zu
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #4197
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Meine persönliche Meinung? Niemand hat das Recht, über diese Frau zu urteilen, solange man nicht weiss, was sie dazu getrieben hat, zu handeln, wie sie gehandelt hat.
    Und ich wünsche allen die so selbstgerecht sich an die Brust klopfen und sagen: NIEMALS Würde ICH....................what ever, dass sie nie in eine Ausnahmesituation kommen, in denen sie das Verständnis ihrer Umwelt für ihr handeln brauchen.
    Psychisch kranke Menschen können ihr Handeln gar nicht steuern, selbst wenn sie es wollten, es geht einfach nicht.
    Und psychische Erkrankungen.......................aber ich halte mich hier lieber zurück.
    Geändert von Klaraverstand (22.11.12 um 09:02:42 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #4198
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mein Mitleid für diese Frau hält sich in Grenzen, ich bemitleide eher die Kinder, die gar nicht richtig leben durften, hier aber kein Thema sind.
    Ich verstehe dieses, für mich wieder sehr selbstgerecht rüber kommende, Gerede mal wieder nicht. Ich tendiere immer eher zu den Opfern als zu den Tätern und kann diese totale Empathie für Mörder nicht verstehen, nur weil man vielleicht selbst mal ADs genommen hat oder depressiv war.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #4199
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Bei einer solchen Borniertheit frage ich mich, ob Personen, die so hart und selbstgerecht urteilen, einfach nur ignorant sind, weil sie selbst noch nichts wirklich Schlimmes erlebt haben, oder was sonst dahintersteckt
    Ich finde Deine Aussage wirklich SEHR anmaßend. Bitte sei doch so gut und lege uns Menschen, die wir nicht Deiner Meinung sind, die selbe Güte an den Tag, die Du dieser Frau hier zu kommen lässt. Danke.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #4200
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich finde auch, dass es hier möglich sein sollte, seinen Hass ausdrücken zu dürfen, ohne dass einem fehlende Empathie oder mehr, nachgesagt wird.
    Summse wird ihr bestimmt nicht mit einer Knarre auflauern, oder sie mit Hassbriefen überhäufen. Die Mutter wird sich in ihren klaren Momenten genug selber hassen und ihr Umfeld wird es auch tun.
    Es sollte auch möglich sein, hier zu sagen, dass man die Beweggründe auch verstehen und sich in die Frau einfühlen kann, beidseitig die Augen ein bisschen öffnen, ohne dass man hier persönlich wird.
    Trauriger Fakt ist, die drei Süßen sind tot und es ist nicht rückgängig zu machen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •