Seite 421 von 1223 ErsteErste ... 321 371 411 419 420 421 422 423 431 471 521 921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,201 bis 4,210 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4201
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Sometimes I wanna be like you, Curly
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #4202
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,559
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich finde Deine Aussage wirklich SEHR anmaßend. Bitte sei doch so gut und lege uns Menschen, die wir nicht Deiner Meinung sind, die selbe Güte an den Tag, die Du dieser Frau hier zu kommen lässt. Danke.
    Und ich fand Frl. Summses Aussage anmaßend. Wem ich Güte zukommen lasse, entscheide ich immer noch selbst, und übrigens dürfte der Tatbestand des Mordes bei der Frau nicht erfüllt sein, mal davon abgesehen, dass sie sicherlich nicht schuldfähig war.


    Ich bezweifle ganz einfach, dass die Frau noch zu einer freien Willensentscheidung in der Lage war, und ein Tötungsdelikt unter solchen Umständen ist ganz anders zu beurteilen als eines, wo der Mörder (!) bei klarem Verstand war und jemanden getötet hat, um an dessen Geld oder Körper zu kommen, um eine andere Tat zu verschleiern oder aus sonstigen niedrigen Beweggründen.

  3. #4203
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Natürlich ist es traurig, wenn Menschen sterben. Besonders bei Kindern ist man meistens noch trauriger, und wir wären sicher auch betroffen, wenn sie anstatt der Kinder 3 Erwachsene umgebracht hätte.
    Ich bedauere und bemitleide die Frau nicht, denn sie schleppt ziemlich große Lasten und es hat bisher nicht aufgehört.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4204
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Es ist so furchtbar, dass es kaum zu glauben ist, so unfassbar traurig. Es ist mir sch***egal, wie überfordert oder sonstwas diese blöde Kuh war, nichts gab ihr das Recht, ihren Kindern das Leben zu nehmen. Für solche Menschen hoffe ich, dass es doch eine Hölle gibt.
    Das war und ist der Satz , der mir sehr aufgestossen ist und den ich nach wie vor anmassend finde.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #4205
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Sometimes I wanna be like you, Curly
    Aaaach ich weiß nicht, ich hab scheinbar wirklich die Gabe, mich so was von intensiv in verschiedene Denkweisen reinzuversetzen und ALLE zu verstehen, dass es mir auch als "keine eigene Meinung haben" "Fähnlein im Wind" oder als "krankhaft harmoniesüchtig" ausgelegt werden könnte.
    Aber ich kann nix für Es ist wirklich so, während sich in diversen Threads die Köpfe eingeschlagen werden, auf Standpunkte bis zur Vergasung beharrt wird, man sich leer diskutiert hat und mit einem, in den letzten Atemzug liegenden, zuckenden Finger trotzdem weiter schreibt, dass ich mir denk, hmmm...eigentlich hat jeder auf seine Weise Recht...ha furchtbar!
    Und Isis, danke für den süßen Smiley
    Geändert von CurlyGirlie (22.11.12 um 10:26:28 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #4206
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das war und ist der Satz , der mir sehr aufgestossen ist und den ich nach wie vor anmassend finde.
    Jaaa, ich weiß. Aber wir wissen doch alle, dass es keine Hölle gibt, die Hölle hat sie selber und zwar lebenslänglich und das weiß auch Summse.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #4207
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich tendiere immer eher zu den Opfern als zu den Tätern und kann diese totale Empathie für Mörder nicht verstehen, nur weil man vielleicht selbst mal ADs genommen hat oder depressiv war.
    Ne, da braucht man nicht selbst AD genommen zu haben, sondern nur 5 Jahre in der Kinder und Jugendpsychatrie gearbeitet zu haben, dann sieht man solche Verhaltensmuster aus einem anderen Blickwinkel.
    Fakt ist , das die Selbststeuerung in solchen Momenten komplett fehlt, die Wahrnehmung eine ganz andere ist, als wir " Gesunden" sie wahrnehmen.
    Und ich frage mich, warum das ihrem Umfeld nicht aufgefallen ist, sowas passiert meist nicht von heute auf morgen.

    ( Übrigens finde ich es immer schade, wenn sich jemand hier öffnet, zb. bzgl. AD und es ihm dann irgendwann bei passender Gelegenheit vorgeworfen wird, aber so ist das www. nunmal )
    Geändert von Klaraverstand (22.11.12 um 10:34:45 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #4208
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich tendiere immer eher zu den Opfern als zu den Tätern und kann diese totale Empathie für Mörder nicht verstehen, nur weil man vielleicht selbst mal ADs genommen hat oder depressiv war.
    Depressionen sind nie 'nur', und ja, wer schon mal darunter gelitten hat, sieht Manches anders, differenzierter.

    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Psychisch kranke Menschen können ihr Handeln gar nicht steuern, selbst wenn sie es wollten, es geht einfach nicht.
    Und psychische Erkrankungen.......................aber ich halte mich hier lieber zurück.
    Ja, so ist es.
    Diese Frau würde wohl alles dafür geben, dass sie ihre Tat ungeschehen machen könnte.

    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle ganz einfach, dass die Frau noch zu einer freien Willensentscheidung in der Lage war, und ein Tötungsdelikt unter solchen Umständen ist ganz anders zu beurteilen als eines, wo der Mörder (!) bei klarem Verstand war und jemanden getötet hat, um an dessen Geld oder Körper zu kommen, um eine andere Tat zu verschleiern oder aus sonstigen niedrigen Beweggründen.
    Sehe ich auch so.....

    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Jaaa, ich weiß. Aber wir wissen doch alle, dass es keine Hölle gibt, die Hölle hat sie selber und zwar lebenslänglich und das weiß auch Summse.
    Ich vermute, dass diese Frau erneut versuchen wird, sich das Leben zu nehmen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #4209
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich glaube schon, dass es vielen - insbesondere den Müttern, aber nicht nur - schwer fällt nachzuvollziehen, was dort geschehen ist. Aber was wissen wir schon? Vielleicht leidet diese Frau unter Psychosen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #4210
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Auf daughty bezogen:

    Manche reagieren womöglich auch so, weil sie genau diese Erfahrung schon gemacht haben.

    Nicht jede Kritik entspringt aus Neid, nicht jede Wut aus Unwissenheit.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •