Seite 455 von 1223 ErsteErste ... 355 405 445 453 454 455 456 457 465 505 555 955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,541 bis 4,550 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4541
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich glaube, dass das ganz, ganz schwer ist, die Kinder loszulassen, wenn sie flügge werden, liebe Jubi.

    Aber ich kann dich nur bestärken, es gegen dein Empfinden trotzdem zu tun. Meine Eltern hatten da ernsthafte Probleme mit... das ist sehr schwierig für ein Kind.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #4542
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,770
    Meine Tochter ist 3 Jahre alt, mein Sohn 7 Monate und ich werde jetzt schon teilweise fast verrückt vor Angst wenn ich mir vorstelle was ihnen alles Schlimmes passieren kann. Daran dass ich sie, wenn sie älter und selbständiger werden, nicht mehr so beschützen kann wie jetzt darf ich garnicht denken... Von daher Jubi, ich kann dich total verstehen. Das hat mit "nicht ganz dicht sein" absolut nichts zu tun, als Mutter kommt man nicht aus seiner Haut. Und solche Schicksale wie bei Jana`s Bekannten sind einfach unvorstellbar

  3. #4543
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich hatte heuer noch so ein Erlebnis. Ich war im Garten, unsere Tochter fuhr mit ihren Freundinnen, mit dem Rad, los und plötzlich hörte ich Autoquietschen und furchtbare Schreie. Ich lief ins Haus und schrie den beiden Jungs und fragte ob sie von oben was sehen können, denn ich vermute ihrer Schwester sei etwas zugestoßen. Ich war wie gelähmt und konnte nichts tun. Die beiden Jungs sind über den Zaun gesprungen und zur Straße gelaufen und ich blöde Kuh konnte nur die Nummer unserer Tochter am Handy wählen. Ich hab so gezittert, dass ich das Handy fast nicht halten konnte. Dann dachte ich immer, ich kann da nicht runter gehen, ich kann sie da nicht liegen sehen. Die Jungs sind ewig nicht gekommen, dann bin ich doch los und sah schon von weitem, dass jemand auf der Straße lag und es waren Tücher aufgespannt. Gott sei Dank ist nichts Arges passiert. ein Radrennfahrer hat die Freundin unserer Tochter niedergefahren......
    Ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich nicht besser reagiert habe. Wenn ich unsere Söhne nicht gehabt hätte.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4544
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ach du meine Güte, Jubi Da bekomme ich ja schon beim Lesen eine Gänsehaut.

    Ganz ehrlich? ich wäre, wenn ich Mutter geworden wäre, ganz genau so. Ich häng ja schon am Telefon und ruf den TA an, wenn Schnurri nur einen Pups quersitzen hat Wie wäre das wohl mit Kindern???

    Trotzdem... ich war so ein Kind, das die Eltern eigentlich am Liebsten in Watte gepackt hätten. Ich musste ein halbes Jahr kämpfen, bis mein Vater endlich zustimmte *zähneknirschend*, dass ich überhaupt den Führerschein machen durfte. Gerade mein Vater wollte mich immer vor allem Leid der Welt bewahren, bis ich irgendwann entnervt aus dem Haus geflohen bin Kinder spüren ihre Flügel wachsen und wenn diese dann rigoros gestutzt werden, das ist der Gau für eine natürliche Weiterentwicklung der gesamten Persönlichkeit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #4545
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Isis und Jubi, das wird nie, nie aufhören.
    Meine Tochter hat sich darüber immer lustig gemacht, das Mama immer so gegluckt hat und es heute noch tut.
    Bis sie ein eigenes Kind hatte. Robin war der erste der mit sechs Jahren ein Handy hatte, mit dem sie am PC seinen Standort orten konnte. Damals war das Ding noch sauteuer.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #4546
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist auch drei.
    Da haben sie doch schon ihre Persönlichkeit, ihr Temperament, haben 100x die Arme um einen geschlungen und "ich hab Dich arg lieb" gesagt, sind Nachts ins Bett gekommen, haben sich im Kindergarten gekloppt, gebrochen, gefiebert, getanzt und sich aufgeregt. Ich wüsste nicht, was ich täte
    So geht es uns auch. Was für ein unfassbar schrecklicher Gedanke :'( Ich wüsste es auch nicht. Mir kommen gerade die Tränen Jana

  7. #4547
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Allerdings, Isis und Summse.
    Unser Sohn ist 4 und sie sind sooooo niedlich und offen und lieb.
    Manno.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #4548
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich habe auch von einem furchtbaren Schicksal erfahren. Junges Paar galt als Traumpaar, haben zwei liebe, gesunde Kinder bekommen. Irgendwie dürfte ihnen aber der Kick gefehlt haben und die Beiden sind ins Drogenmilieu abgerutscht. Die Mutter hat dann die Familie verlassen. Die Kinder liebten ihren Vater, er war auch gut zu ihnen und hat alles für sie getan, nur von den Drogen kam er nicht mehr weg. Er erhängte sich im Dachboden und der Junge fand ihn, seine Mutter musste ihn herunterschneiden. Ganze zehn Tage hatte der Junge nun kein Wort mehr gesprochen. Am Donnerstag vor Weihnachten war das Begräbnis. Zumindest haben die Kinder noch die Großeltern, aber wie kann man so ein Schicksal nur verkraften?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #4549
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jubi, leider ist es in den wenigsten Familien wirklcih so, wie es nach außen scheint. Oft hab ich das Gefühl, je perfekter das ganze scheint, desto mehr "stinkts".
    Wie oft war ich neidisch auf die scheinbar perfekten Familenglücke, aber inzwischen froh, wie alles bei mir ist, auch wenn (noch) nicht alles so ist, wie ich es mir wünsche.
    Aber wie viele Bekannte und auch Freunde haben wir, da denkt man "wow, was für ne Bilderbuchfamilie, mit Haus, Hund, Kindern und Kohle und irgendwann stellt sich heraus, es ist alles irgendwie nur eine Farce...

  10. #4550
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ja Green Tea, da kann ich dir nur zustimmen. Die Erfahrung habe ich auch oft genug gemacht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •