Seite 467 von 1223 ErsteErste ... 367 417 457 465 466 467 468 469 477 517 567 967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,661 bis 4,670 von 12227

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4661
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Planta,

    ich muss dir sagen, dass ich ja sonst ein wirklich emotionaler Mensch bin, aber bei verheirateten Männern mache ich dicht! Hatte da ja auch so einen Kandidaten, bei dem sich herausstellte, dass er Frau und 2 kleine Kinder hat und das hat meine Gefühle für ihn aber sowas von auf unter Null runtergefahren!

    Das bringt alles nichts, damit macht man sich nur das Herz kaputt. Und das muss man dann auch ganz pragmatisch sehen: die Zahl der verheirateten Männer, die sich von ihren Frauen wegen einer anderen trennen ist verschwindend gering.

    Du möchtest doch einen für DICH und nicht jemanden, den du teilen musst und bei dem du in einer Dauerwarteschleife hängst, oder? Ich finde, du hast was ganz anderes verdient.

    Ich weiß, dass sind harte Worte, aber versuche emotional den Absprung zu schaffen, bevor du dich da gefühlstechnisch noch tiefer reinmanövrierst. Wer weiß, wer am Bodensee auf dich wartet?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #4662
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Olivia, das mit dem Ex hat sich schon längst erledigt. Ohne Worte, aber der geht gar nicht! Er hat schon seit letztem Sommer ne neue Freundin, hatte mir das aber verschwiegen, wollte mit mir was haben, und als ich nein sagte, rückte er damit raus, dass er Eine hat... Männer. Ich guck mal, irgendwie wird das schon alles. Wahrscheinlich habt ihr Recht.
    Das weiß ich, aber findest Du es nicht auffällig, dass Du diese Umzugsgeschichte nicht für Dich erledigen willst? Dass da, entschuldige, wenn ich das so platt formuliere, dahergelaufene also total frische Bekanntschaften (vor etwas über einer Woche hast Du noch geschrieben, dass bei Dir niemand in Sicht ist, also gehe ich davon aus, dass dieser Mann so lange in Deinem Leben noch nicht existiert) einen Job übernehmen sollen oder dürfen?

    Ich verstehe das nicht. Lies Dir das, was Du zum Umzug in Bezug auf den abgesprungenen Ex geschrieben hast, nochmal durch. "Ich komme alleine klar, notfalls helfen ein paar Freundinnen, ich bekomme das schon hin".

    Wie lange kennst Du diesen Mann schon? (Mir ist zunächst wirklich egal, ob er verheiratet ist oder nicht, es geht im Moment um Dich, deshalb spielt das für mich keine große Rolle sondern ist untergeordneter Bedeutung).

    Hinterfrage, warum es Dir so wichtig ist, dass Dir ein Mann beim Umzug hilft. Irgendwie scheint da für mich der Hase im Pfeffer zu liegen.

  3. #4663
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,103
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Planta, wenn Du nicht möchtest, daß das eine Affäre mit der zusätzlichen Problematik Fernbeziehung wird, dann stemm den Umzug alleine. Und verdirb Dir den Neuanfang am Bodensee nicht durch Herzeleid, das wäre doch schade. Bitte überleg Dir das genau.
    Sehe ich genauso.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4664
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Ist es der Mann aus dem „Was ist mit mir los” Thread?

  5. #4665
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Planta, wenn Du nicht möchtest, daß das eine Affäre mit der zusätzlichen Problematik Fernbeziehung wird, dann stemm den Umzug alleine. Und verdirb Dir den Neuanfang am Bodensee nicht durch Herzeleid, das wäre doch schade. Bitte überleg Dir das genau.
    das finde ich sehr schön und nett auf den Punkt gebracht, das denke ich auch

    dafür, dass nicht jeder die Kohle hat, einfach mal so mir nichts, dir nichts ein Umzugsunternehmen zu beauftragen und für jede Hilfe dankbar ist, hab ich aber auch Verständnis.
    Ich hätte mir das in jüngeren Jahren auch nicht leisten können und war da auf Freunde angewiesen, wenn da einer kurzfristig abspringt, ist das natürlich blöd.
    Irgendwie wird es aber sicher gehen, auch ohne ihn

  6. #4666
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das finde ich sehr schön und nett auf den Punkt gebracht, das denke ich auch

    dafür, dass nicht jeder die Kohle hat, einfach mal so mir nichts, dir nichts ein Umzugsunternehmen zu beauftragen und für jede Hilfe dankbar ist, hab ich aber auch Verständnis.
    Ich hätte mir das in jüngeren Jahren auch nicht leisten können und war da auf Freunde angewiesen, wenn da einer kurzfristig abspringt, ist das natürlich blöd.
    Irgendwie wird es aber sicher gehen, auch ohne ihn
    Genau, so ein Umzugsunternehmen kostet Tausende, die habe ich leider nicht. Ich wusste, dass ihr das schreiben würdet, das würde ich auch. Ich kann es auch nicht erklären. Und ja, es ist der Mann aus dem "Was ist mit mir los? Thread". Es geht erst seit ein paar Tagen so, dass wir uns jeden Tag treffen und reden. Er ist wirklich sehr, sehr fürsorglich und ein ganz toller Mensch.
    Ich weiß, ich bin komplett verrückt. Aber ich mache das jetzt mit ihm zusammen. Fertig. Ich nutze ihn auch nicht aus, es war seine Idee, er hat es mir vor 3 Tagen angeboten. Ich hätte sonst erstmal da gestanden, so viele Freunde habe ich leider nicht, die mit da runter fahren. Ich habe ihm aber gesagt, er muss das nicht tun, er möchte mir aber unbedingt helfen. Und er überlegt schon, seine Frau zu verlassen. Ich weiß, ich weiß, das kann Jeder sagen. Aber ich vertraue ihm. Werde ja sehen, wie es weitergeht.

    Danke Euch aber für Eure Worte!

  7. #4667
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,566
    Uh oh Planta. Vor Beginn der Affäre überlegen die meisten verheirateten Männer laut, ob sie ihre Frau verlassen sollen. Wenn die Affäre dann im Gange ist, dann fallen ihnen Kredit und Kinder ein oder die Frau ist plötzlich krank oder der gemeinsame Hamster hat Schnupfen oder oder oder.

    Kannst Du nicht per Aushang ein paar "günstige" Umzugshelfer finden? Wenn der Tuppes Dich und Dein Zeug an den Bodensee fährt, dann möchte er bestimmt eine "Gegenleistung" dafür haben, und da Du verliebt bist, wird das wahrscheinlich einvernehmlich passieren. Das sind nicht gerade gute Voraussetzungen für einen Neustart.

  8. #4668
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Planta, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Lass das Alte zurück und starte ganz neu am Bodensee. Nicht mit einem verheirateten Mann, der seine Frau höchstwahrscheinlich nicht wegen dir verlassen wird und dir Kummer sowie Herzschmerz bereiten wird. Das wird so kein guter Anfang. Dir steht jetzt so vieles offen, du kannst bei null anfangen, mach dir das nicht kaputt, weil du dich jetzt noch in einen verheirateten Mann verliebt hast. Lass auch bitte das zurück. Und versuche für den Umzug jemand anderen zu organisieren.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  9. #4669
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Planta, überlege dir das gut! Ich befürchte du wirst diejenige sein, die verletzt zurück bleibt.
    Hat er auch Kinder?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #4670
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Genau, so ein Umzugsunternehmen kostet Tausende, die habe ich leider nicht. Ich wusste, dass ihr das schreiben würdet, das würde ich auch. Ich kann es auch nicht erklären. Und ja, es ist der Mann aus dem "Was ist mit mir los? Thread". Es geht erst seit ein paar Tagen so, dass wir uns jeden Tag treffen und reden. Er ist wirklich sehr, sehr fürsorglich und ein ganz toller Mensch.
    Ich weiß, ich bin komplett verrückt. Aber ich mache das jetzt mit ihm zusammen. Fertig. Ich nutze ihn auch nicht aus, es war seine Idee, er hat es mir vor 3 Tagen angeboten. Ich hätte sonst erstmal da gestanden, so viele Freunde habe ich leider nicht, die mit da runter fahren. Ich habe ihm aber gesagt, er muss das nicht tun, er möchte mir aber unbedingt helfen. Und er überlegt schon, seine Frau zu verlassen. Ich weiß, ich weiß, das kann Jeder sagen. Aber ich vertraue ihm. Werde ja sehen, wie es weitergeht.

    Danke Euch aber für Eure Worte!
    Planta, Planta,

    ich bin ein Mensch der klaren Worte. Warum fragst Du Deinen Vater nicht, ob er Dir hilft?

    Ja, ich habe gelesen, dass Du zu Deiner Familie keinen Kontakt mehr hast, aber das, was da passiert, klingt nach Vater-der-sich-um-seine-Tochter-kümmert-Ersatz.

    Dass das Geld-Problem thematisiert wird und als Grund herhalten muss, war vorherzusehen. Tausende für den Umzug? So argumentiert der, der keine Alternative sucht weil er keine Alternative suchen will.

    Wenn dieser Mann den Umzug quasi alleine für Dich bewerkstelligen kann, gehe ich davon aus, dass es kein großer LKW voller schwerer und sperriger Sachen sein wird, der zu transportieren ist. Mach Dir nicht mehr Probleme, als nötig. So ein Kleinbus kostet 200 Euro, den brauchst Du sowieso. Ein paar Studenten beladen Dir den vor Ort zu kleinem Geld, Du fährst in den Süden und dort laden ihn Dir Studenten auch wieder aus.

    Soviel Zeit, das zu organisieren, hast Du doch, also bitte.

    Dir selbst tust Du mit der Aktion sicher keinen Gefallen und ahnst möglicherweise gar nicht, welche Konsequenzen Du bei anderen auslöst.


    Abgesehen davon dachte ich, dass Du Dein Leben ab sofort selbst in die Hand nehmen möchtest, statt Dich wie ein Blättchen im Wind von den Gegebenheiten hin und her treiben zu lassen. Lass das nicht länger zu! Bitte!


    Ich wünsche Dir alles, alles Gute, liebe Planta.

    Last but not least ein Tip: Erzähle Deinem neuen Arbeitgeber und Deinen neuen Kollegen nicht zuviel Privates.



    Edit:

    Mich macht das alles, obwohl ich Dich nicht kenne, richtig traurig. Ich wünsche es Dir so sehr, dass Du das schaffst, für Dich schaffst, alleine schaffst und eine unbelastete Zukunft am See hast.
    Geändert von Olive Oyl (31.01.13 um 09:35:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •