Seite 468 von 1223 ErsteErste ... 368 418 458 466 467 468 469 470 478 518 568 968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,671 bis 4,680 von 12227

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #4671
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,421
    Anzeige
    Ich werde gleich unseren Urlaub in Dänemark canceln. Ich bin unendlich traurig, weil ich das Land so gern habe und ich es unglaublich vermisse, wenn ich mal ein Jahr nicht da war. Aber ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meinem Mann und es bringt nicht, hinzufahren, wenn ich mich nicht entspannen kann und nur froh bin, wenn wir mit Hund wieder fahren. Auf das Ergebnis des DNA Tests können wir nicht warten, denn dann wäre nicht nur die Anzahlung weg, sondern fast der ganze Reisepreis. Ich hatte auch die offizilelle Tourizentrale nochmal angeschrieben und die haben auch zum Test geraten, aber auch drauf hingewiesen, dass der reichen kann und nicht muss. Und sie haben gesagt, dass nichts passiert, wenn der Hund weder Mensch noch Hund beisst und auch sonst nicht negativ auffällt. Mir ist das in der anscheinend sehr aufgeschaukelten Situation zu heikel. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn Emma was passiert.

  2. #4672
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Das finde ich sehr gut, Puck! Und Ihr werdet etwa anderes tolles finden und Euch mit Hund gut erholen können!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #4673
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ach Mist, Pucki. Ich muss meine Eltern auch drauf ansprechen, Puschi hat auch keine Papiere. Und wenn die wirklich so drauf sind, werden die sich vom äußeren Erscheinungsbild auch nicht besänftigen lassen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4674
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,421
    Das doofe ist halt auch noch, dass Emma wirklich etwas Ähnlichkeit mit einem Kangal hat. Der ist in Dk ebenfalls verboten sowie Mischlinge daraus. Ich hoffe, dass da noch mehr Druck von Aussen kommt und die ihre Gesetzte ändern.

  5. #4675
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Absolut, ich war wirklich geschockt, als ich noch zusätzlich etwas Recherche betrieben hat.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #4676
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Und sie haben gesagt, dass nichts passiert, wenn der Hund weder Mensch noch Hund beisst und auch sonst nicht negativ auffällt. Mir ist das in der anscheinend sehr aufgeschaukelten Situation zu heikel. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn Emma was passiert.
    Wenn Du mit einem Maulkorb Vorsorge trägst? Das ist nicht toll, aber so schlimm doch auch wieder nicht?

  7. #4677
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,421
    So, die Stornierung ist raus. Wir mussten jetzt stornieren, da am Dienstag die 60 Tage vor Reiseantritt rum gewesen wären, dh dann hätten wir 80 Prozent des Reisepreises zahlen müssen. Bis dahin hätten wir die DNA Analyse noch nicht gehabt und wenn da doch rauskommen sollte, dass bei Emma eine der verbotenen Hunderassen drin ist, hätte sie nicht mitkommen dürfen. Wir haben sie nach dem Erlass des Gesetzes gekauft und somit dürfte sie nicht einreisen. Sprich Mischlinge und reinrassige Hunde aus den 13 verbotenen Rassen, die vor Gesetzeserlass erworben wurden, dürfen an 2-Meter-Leine und mit Maulkorb mitkommen, andere nicht. Zudem kann der DNA Test, auch wenn er für uns positiv ausfällt, reichen - muss aber nicht. Das liegt im Ermessen der Polizei. Kommt also einer und sagt, ich hätte da einen Kangal eingeführt, kann dem der Test reichen, er muss aber nicht drauf reagieren.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #4678
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hab es mich vorhin nicht getraut, zu schreiben, aber er ist verheiratet.

    Natürlich könnte er sich scheiden lassen. Aber wir kennen uns noch nicht so lange, das macht er sicher nicht so einfach. Wir sehen uns jeden Tag kurz, gehen was Essen oder Trinken, er fährt mich jeden Abend nach Hause. Und er hat mich noch nicht versucht, anzufassen (wenn ihr versteht, was ich meine). Ich habe wirklich das Gefühl, er respektiert mich, achtet mich und will nicht einfach nur ne kleine Affäre. Schwierig.

    Auf jeden Fall fährt er mit mir meine Sachen an den Bodensee, zieht praktisch mit mir um. Mein "bester" Freund hat gestern wegen eines "spontanen Skiurlaubs mit Einer, die er kennengelernt hat" seine Unterstützung abgesagt, er hätte vergessen, dass ich ja an dem Wochenende umziehe. Ganz toll. Was für ein Freund! Er hatte es mir seit Monaten versprochen, dass er mir beim Umzug hilft und mitkommt! Das hat mich heute auch traurig gemacht....


    Ich überleg gerade für mich, wie ich einen Mann charakterlich einstufen soll der so eine Nummer durchzieht. Ansonsten zur Thematik Umzug. Ein Umzug kostet immer Geld und da sollte man auch ein paar Reserven haben. Man kann sich nicht immer auf sogenannte Freunde verlassen. Entweder dann per Umzugsunternehmen oder in Eigenregie mit Hilfe gegen Euro. Studenten oder andere Leute die sich mit Umzügen ein paar Euro verdienen wollen findest Du über's www oder die Wochenblätter. Ich seh das Problem jetzt nicht.

    Irgendwie hab ich den Eindruck Planta, Du nimmst Probleme gerne mit Dir und irgendwie kommt mir der Umzug auch wie eine Flucht vor. Du nimmst Dich selber immer mit, da hilft auch keinen Szenenwechsel wenn Du in den typischen Verhaltensmustern stecken bleiben wirst.

  9. #4679
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,421
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Absolut, ich war wirklich geschockt, als ich noch zusätzlich etwas Recherche betrieben hat.
    Ich hab eben auch noch mit unserem Tierarzt telefoniert und er hat mir auch abgeraten. Er war sehr hilfsbereit und sagte auch, was ihm große Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass der Hund niemanden beißen darf, ob Mensch oder Hund, nicht vor Schreck oder im Spiel. Es gibt noch andere Urlaubsorte, ich solle mal bei Urlaub mit Hund vorbei schauen. Aber bezüglich der Rasse hat er mir ein Angebot gemacht, das ich jetzt nicht schreiben kann.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #4680
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,177
    Anzeige
    Puckprinzessin, vielleicht ist Cuxhaven/Sahlenburg etwas für Euch!
    http://www.stadthunde.com/magazin/ur...rgnordsee.html
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •