Seite 510 von 1223 ErsteErste ... 10 410 460 500 508 509 510 511 512 520 560 610 1010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,091 bis 5,100 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #5091
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,396
    Anzeige
    Ja, ich weiß auch nicht, wie ich darauf jetzt reagieren soll. Wie gesagt, sie hätte gar nicht ins Detail gehen sollen, aber was vorlügen kann ich gar nicht haben.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #5092
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ist es bei ihr Scham oder einfach Verschlagenheit?

  3. #5093
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,396
    Keine Ahnung. Uns hat sie ja noch erzählt, wie fertig sie war, wie sie nächtelang geheult hat, dass die Entscheidung nicht leicht war usw. Scham.. keine Ahnung. Als er neulich im Urlaub war, hatten wir uns mit ihr getroffen - in der Woche hatte sie auch ein Date mit ihrem Neuen. Kein Wort davon, nur dass sie sich auf ihren (Ex-) Freund freut und dass sie täglich telefonieren. Ach, keine Ahnung. Heute Abend bauen mein Mann und ich erstmal ihren Ex auf und gehen was mit ihm trinken.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #5094
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,221
    Ich denke, die Crux liegt darin, dass ihr mit beiden so gut befreundet seid.
    Da herrscht bei ihr sicherlich neben der "Scham" auch die Unsicherheit vor, inwieweit ihr euch für eine (seine) Seite entscheiden werdet.
    Wenn ihr nur mit ihr befreundet wärt und mit dem Mann nicht so dicke, wäre sie wahrscheinlich auch mit der Sprache rausgerückt.

    Vielleicht will sie euch einfach nur nicht verlieren und hat deshalb die unschönen Details bewusst für sich behalten.

    Und wenn man einerseits frisch verliebt und andererseits frisch getrennt ist, ist man sowieso jenseits von allem..!;-)
    Demnach würde ich es nicht als "bewusstes Anlügen" ansehen.
    Unschön und feige ist es selbstredend dennoch.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  5. #5095
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,396
    Wir hatten ihr allerdings vorher noch gesagt, dass sie eine gute Freundin ist, dass sie das auch weiter ist und sie niemand "hasst", weil sie sich getrennt hat.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #5096
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,221
    Das wird ihr rational auch bewusst sein, denke ich.
    Was allerdings unterbewusst abläuft, ist wohl eine andere Sache (Verlustangst etc.)

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation, in der meine Freundin die neue Liebe noch geleugnet hat, selbst als wir sie Hand in Hand mit dem Neuen auf der Straße trafen...
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  7. #5097
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Nur weil man befreundet ist, ist man doch nicht verpflichtet sich permament Rechenschaft abzulegen!
    Vielleicht wollte sie Euch auch nicht in die prikäre Situation der Mitwisser bringen. Wie hättet Ihr denn mit dem Wissen umgehen wollen? Ihn anlügen? Oder schweigen und damit quasi auch lügen? Oder ihm die Wahrheit sagen und damit ihr Vertrauen missbrauchen?

    Ich denke sie hat das schon genau richtig gemacht so (also Euch gegebenüber meine ich) und abgesehen davon finde ich es geht Euch nichts an. Tröstet den einen und auch die andere, hört auf Euch ein Bild machen zu wollen, zu beurteilen, womöglich noch zu verurteilen und haltet Euch nicht für allwissend. Man kann noch so eng und gut und intensiv befreundet sein, man weiß niemals was hinter geschlossenen Türen abgelaufen ist.

  8. #5098
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,396
    Ich hab ja gesagt, dass es gereicht hätte, wenn sie gesagt hätte "Ja, da gibt es andere Gründe, aber da mag ich (noch) nicht drüber reden". Wir hatten uns ja mit ihr getroffen, um drüber zu reden (unter anderem) und sie zu trösten.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #5099
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Er war jetzt zwei Tage nicht arbeiten, so fertig ist er. Was mich menschlich sehr enttäuscht ist, dass eine anderen Freundin und ich uns grad noch mit ihr getroffen haben vor ein paar Tagen. Da hat sie erzählt, wie fertig sie die Trennung macht, dass sie viel heult, dass es aber nötig war (weil fehlende Gefühle usw) aber sie hat kein Wort über den anderen Typen verloren. Ich fühl mich da schon angelogen,
    Pucki, das ist aber doch der Punkt, sie hat nichts gesagt, und das finde ich legitim.Es war doch keine Lüge, jedenfalls sehe ich das nicht so.
    Es kann sein, das die Trennung sie wirklich fertig macht und sie nicht einfach locker flockig in die neue Beziehung geht , sondern sie erst mal ihre Gefühle für sich selbst sortieren möchte und es erst einmal mit sich selbst ausmacht.
    Lass ihr Zeit darauf hat sie ein Recht und urteile nicht zu schnell.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #5100
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Aber die Freundin hat doch gelogen? Pucki hat sie doch gefragt und sie hat es verleugnet (also dass ein anderer im Spiel ist), oder? Natürlich muss man auch Freundinnen gegenüber keine Rechenschaft ablegen, aber lügen muss doch auch nicht sein

    EDIT: das Lügen war auf einen früheren Fall bezogen
    Geändert von Kassandra (10.05.13 um 11:57:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •