Seite 521 von 1223 ErsteErste ... 21 421 471 511 519 520 521 522 523 531 571 621 1021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,201 bis 5,210 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #5201
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Für die Babys wurde in letzter Minute eine Pflegefamilie gefunden Sie sind wirklich Zucker, ca 4 Wochen alt und einfach sympatisch.

    Trotzdem wurde heute mit dem Einschläfern begonnen, es sind viel zu viele Katzen
    So ziemlich jeder Mitarbeiter hat schon unzählige Katzen daheim und viele nehmen auch Babys zum Päppeln mit, aber irgendwann ist leider eine Grenze erreicht.
    Und so lange die Leute nicht anfangen ihre Katzen zu sterilisieren, wird das so weiter gehen. Hier wird alles kastriert was kommt, auch schon schwangere Katzen.

  2. #5202
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Was für traurige Geschichten, Mad... Gut, dass wenigstens die Kleinen eine Pflegefamilie gefunden haben...

    Mich hat vorhin ein FB-Bericht von Gut Aiderbichl traurig gemacht... wir schauen bei der Hochwasserkatastrophe immer nur auf die Menschen, was sicherlich auch gut und richtig ist, aber wie viel Tierleid das Hochwasser bedeutet... furchtbar
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #5203
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja, es ist traurig. Aber irgendwo sehe ich selbst ein, dass es die einzige Lösung ist. Es sind viel zu viele Katzen, kein Mensch weiß wohin damit, vor allem dann nicht, wenn sie schon verwildert sind. Entweder es sind Fundkatzen, oft solche, die schon lange streunen und denen es so schlecht geht, dass die Anwohner sie hier abliefern oder sie werden vom Besitzer abgegeben.
    Die Quarantäne hat 20 Plätze, wenn man alles ausschöpft kann man noch 3 Käfige dazu stellen und gemeinsam abgegebene Katzen sind in einem Käfig, genau wie Mütter mit Babys. Somit sind hier 35 Katzen in Quarantäne, etliche weitere schon im Katzenhaus, viele Babys in Pflegefamilien und das in einer 20 000 Einwohner Stadt (plus Dörfer im Umkreis).

    Hinzu kommt, dass viele Leute lieber ein Kätzchen vom Bauernhof für 10€ kaufen, als eine kastrierte, geimpfte, entwurmte, gechipte und getestete Katze aus dem Tierheim, die so halt 130-150€ kostet.
    Fast alle Katzen die hier ankommen sind unkastriert und nicht gekennzeichnet

  4. #5204
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich dachte mir schon, dass dir das sicher alles ziemlich nahegehen wird, mad
    Trotzdem tust du ja auch Gutes dort für die Tiere, vergiss das nicht

  5. #5205
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es geht wirklich Es hat viele schöne Seiten und ich mache meine Arbeit gerne.
    Auch den anderen Mitarbeitern kann man da definitiv nichts "vorwerfen", wenn die so aufzählen, was die alles an Tieren Zuhause und in Pflege haben
    Aber wenn halt schon jeder mehrere Babys versorgt, dann kommt irgendwann der Punkt, an dem sie nicht noch mehr nehmen können.
    So Einschläferungen gehen jedem hier nahe. Ich für meinen Teil will da aber auch nicht dabei sein.
    Nach der letzten Einschläferung eines Hundes, hatte sich eine Mitarbeiterin erst mal krank geschrieben. Sie wollte den Hund bei sich aufnehmen, aber die Leitung hatte das abgelehnt...

    Die Tiere die hier erst mal aufgenommen sind haben es nicht schlecht:-) Klar, Tierheim ist immer Stress und immer zu wenig Liebe, aber es ist sehr sauber, es ist groß genug und es gibt Leute die Gassigehen oder im Katzenhaus Katzen bespaßen.
    Katzenquarantäne ist für die Samtpfoten natürlich doof, jeden Tag werden sie in eine Transportkiste gesteckt, alles wird desinfiziert und dann gehts wieder zurück, für Streicheleinheiten bleibt keine Zeit.

    Süß finde ich, dass man hier einem 17-jährigen Hundeopa, blind, taub & inkontinent, einen Sterbeplatz reserviert hat 5 Paten finanzieren ihn seit mittlerweile 4 Jahren (er hält sich wacker) und Leckerlis, Streicheleinheiten und kleine Spaziergänge gibts obendrein. Vermittelt werden soll er jetzt nicht mehr, eine Umorientierung wäre wohl zu viel für ihn.

  6. #5206
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Mein Scheidungstermin.
    Live fast! Die old!

  7. #5207
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    ah Dulcie... *drücker*

  8. #5208
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Dulcie, es tut mir so leid.

    Und ich bekomme nicht aus meinem Kopf, dass die Bekannte, von der ich vor zwei Seiten in diesem Thread erzählt habe, gestorben ist.
    Nach der erfolgreichen Entfernung des Gehirntumors und dem Hirnschlag nach dem aufwachen, bestand keine Chance, dass sie danach ein halbwegs normales Leben führen kann, dann ging es Schlag auf Schlag, es gab es keine Gehirnströme mehr und sie ist dann gestorben.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #5209
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Oje Curly, das ist traurig.
    Wie das alles gelaufen ist, erst die Erleichterung, dass alles gut gegangen ist, dann dieser Schock und der Verlust.

    Wenn es aber nun wirklich so war, dass sie nie mehr hätte ein nur annähernd normales Leben führen können, ist es vielleicht besser, dass ihr und der Familie weiteres Leiden erspart geblieben ist.
    So traurig es auch ist.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #5210
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Dulcie und Curly
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •