Seite 567 von 1223 ErsteErste ... 67 467 517 557 565 566 567 568 569 577 617 667 1067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,661 bis 5,670 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #5661
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich bin traurig darüber, was meine Oma mit 87Jahren für eine verbitterte und hochgradig egoistische Frau ist So möchte ich am Ende meines Lebens nicht sein
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #5662
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Nu, Bündel, Kleine Zuckerfee - die besten Wünsche und viel Kraft.

    Mayan, das ist traurig. Ist das die Mutter deiner Mutter ?
    Ich habe meine Oma in Erinnerung, als wenn sie die liebste, gutmütigste und warmherzigste Frau war, die es überhaupt gibt. Wenn ich an sie denke, ist das irgendwie ein komisches Gefühl; so als würde mein Herz vor Liebe überquellen. Schwierig zu beschreiben. Meine Mutter ist leider überhaupt nicht so; das Gegenteil hätte ich fast geschrieben.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #5663
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Nein, es ist die Mutter meines Vaters. Sie hat 2 Kinder sehr dramatisch verloren. Meinen Vater durch Suizid, meine Tante ist mit 38 Jahren in einem epileptischen Anfall geblieben Das kann ich ihrem Verhalten zugute halten. Ansonsten fehlt mir wirklich langsam jegliches Verständnis... Sie hatte ja im Februar einen Schlaganfall, den sie m.E. sehr gut überstanden hat. Bis auf eine leichte Lähmung des linken Armes ist nicht viel übrig geblieben. Seit einigen Monaten hat sie eine polnische RundumdieUhrhilfe. Die wird drangsaliert, rumkommandiert, in ihrer Gegenwart wird bitterböse über sie geredet, das ich vor Peinlichkeit bald vom Sofa falle. Ständig wird rumgemosert, wir würden uns nicht oft genug blicken lassen (sie wohnt knapp 1 Stunde einfache Fahrt von hier entfernt). Komme ich vorbei, so wie heute, ganz überraschend mit Kuchen und ganz viel lieb und Herz und Drück... fühle ich mich wie eine persona non grata

    Als sie vor 3 Wochen meinen Geburtstag vergaß und ich sie darauf sehr lieb ansprach schnauzte sie mich an, sie hätte keine Gedanken für solche Banalitäten.

    Ach, ich könnte hier noch Stunden weiterschreiben, wie sie sich verhält und was sie sich alles leistet, aber das führt ja auch zu nichts. Sie wird sich nicht mehr ändern. Ein Dragoner war sie allerdings schon immer...seufz...

    Ich wünsche mir manchmal auch, sie wäre gutmütig und warmherzig..so, wie man sich Omas halt so vorstellt. Wenigstens war meine Kindheits-Urmi so...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #5664
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Der Gesundheitszustand meines Opas und wie meine Ma darunter leidet. Er ist sehr tapfer und behält seinen Humor, aber es schreit alles nach einer beginnenden Demenz *seufz*
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5665
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zuckerfee, das ist schrecklich

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #5666
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Alles Gute für deine Familie, Zuckerfee.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #5667
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ach Carrie Ann und Zuckerfee.. wie traurig und belastend diese Krankheiten sind Für die Betroffenen wie für das Umfeld
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #5668
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,658
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Verdammter Krebs
    Ja, verdammter blöder misti-kacki Krebs! Leider ist der in meiner Familie sehr verbreitet, jetzt auch noch die Schwiegermutter und vor einiger Zeit ja schon die Schwägerin und im Bekanntenkreis gibt es auch so einige Erkrankungen. Ist aber leider, leider nicht zu ändern.

    Mayan, ich glaube, diese Verbitterung muss was mit der Persönlichkeit an sich zu tun haben und damit, wie ich-bezogen man im Leben war. So zumindest meine Erfahrungen. Leute, die sowieso immer sehr auf sich selbst fixiert waren, neigen eher dazu, gerade auch bei Schicksalsschlägen zu verbittern (Was hat das Leben mir bloß angetan und anderen nicht). Die kann man nur nehmen, wie sie sind, ändern kann man sie eh nicht. Eigentlich können einen solche Leute nur leid tun, denn glücklich sind die bestimmt nicht.

  9. #5669
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Allerdings verdammt... tut mir leid. Muss schlimm sein, wenn man denkt, man hat gerade den Scheiss besiegt und dann ein erneuter Schlag

    Ich kann mit der Krankheit meiner Freundin auch sehr schwer umgehen, lasse mir das natürlich aber nicht anmerken und versuche gute Laune und Optimismus zu versprühen wo es nur geht. Bin mir aber sicher, dass sie insgeheim weiß, was mir im Kopf rumgeht, dafür kennen wir uns viel zu gut.

    Hab grade fast jede Nacht Alpträume, schlimme Bilder und Ängste kommen wieder hoch, die ich jahrelang versucht habe zu vergessen und zu verdrängen.
    Und nein, man kann nicht alles "verarbeiten", bei manchen schrecklichen Sachen ist vergessen einfach das Beste bzw. die einzige Lösung. Für mich zumindest und meinem Vater geht es ganz genauso, hab mich gerade letzte Woche mit ihm darüber unterhalten.
    Meine Mum war ein besonders schwerer Fall, das sagten alle Ärzte und ich möchte sie lieber so in Erinnerung behalten, wie sie früher war und nicht in ihrem Endstadium.

  10. #5670
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Ein Hannoveraner Obdachloser, der seit gefühlten Jahrzehnten in Hannover vor eine Boutique gebettelt hat und mit dem mein Mann und ich uns sehr oft unterhalten haben, ist verstorben. Das war wirklich ein netter Typ, mein Mann hat ihm immer mal Geld gegeben und auch Klamotten. Irgendwie wird er fehlen, mein Mann hat heute in der Stadt richtig geweint, als wir es erfahren haben.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •