Seite 648 von 1223 ErsteErste ... 148 548 598 638 646 647 648 649 650 658 698 748 1148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,471 bis 6,480 von 12227

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6471
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hm, "damals" war es so. Kommt aber wohl auch auf die Indikation an. Wenn die Kinder z.B. Asthma haben, ist es natürlich was anderes.
    Ich war auf dem Feldberg. Ende Dezember. Ich hasse Schnee....!
    Asthmal haben "die" Kinder nicht. Die Eltern sind getrennt und der Vater hatte es sogar geschafft, dass er genau ein Jahr später ebenfalls mit den Kids eine "Vater-Kind" Kur machen konnte. Da war es wirklich das folgende Jahr. Wie er das geschafft hat, weiß ich aber nicht.

    Erkundige dich doch mal. Diese Sachen ändern sich doch dauernd.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #6472
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,411
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wenn es einem Elternteil schlecht geht, dann sollte die Kur/Behandlung doch erst einmal alleine wahrgenommen werden.
    Natürlich, das kann man ja auch beantragen über die Rentenversicherung.

    Aber oft geht es ja beiden schlecht, der Mutter und dem Kind und beide sollen sich gemeinsam erholen. Ich meine, dass die Mutter-Kind-Kuren von der KK bezahlt werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #6473
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Habe gerade auf der Seite meiner Krankenkasse geschaut. Da steht was von 3 Jahren bei Vorsorgekur und Mu-Ki-Kur 4 Jahre.

    @Samoa: zum einen wird sie verordnet, wenn ein Kind krank ist (wie auch immer). Das braucht dann eben eine Begleitperson. Oder die Mutter ist krank, der Vater voll berufstätig und es wäre keine Betreuungsperson zu Hause. Oder beide sind krank, Kind hat ADHS usw.
    Und diese Kuren werden von der KK bezahlt. Die anderen ja vom der RV

  4. #6474
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,303
    Klar wenn das Kind krank ist, aber wenn nur ein Elternteil betroffen ist, dann finde ich das schon nicht sinnvoll wenn das Kind mit in die Kur geht. Dann muss eben der andere Elternteil Urlaub nehmen oder sich anderweitig organisieren. Es sind ja nur ein paar Wochen oder?
    Aber nur aus Betreuungsgründen das Kind mitzuschicken finde ich schon etwas ungünstig.
    Geändert von Samoa (08.09.14 um 10:39:38 Uhr)

  5. #6475
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nunja. Es sind 3 Wochen (mindestens). Mein Mann hätte sich nicht Urlaub nehmen können. Oma/Opa gibt es nicht.
    Das war die einzige Möglichkeit für mich, überhaupt zu fahren. Normalerweise gibt es in einem solchen Haus eine gute Kinderbetreung usw. Wir hatten damals das Problem, dass das Kind noch so klein war (gerade 2 Jahre alt) und deshalb die Betreuung nicht so einfach war und nur bis mittags. Ältere Kinder erhalten dort sogar ganz normalen Schulunterricht (außerhalb der Ferienzeiten) und es wird auch viel für sie geboten.
    In den meisten Fällen sind aber beide an irgendetwas erkrankt und erhalten somit ihre Behandlungen/Anwendungen/Therapien.

  6. #6476
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Aber eine Kur würde doch an Deiner Situation erst einmal gar nichts ändern. Wie willst Du Dich entspannen, wenn Du weißt, dass nach Ablauf der 3 oder 4 Wochen alles wieder genau so sein wird, wie vorher? Mann, Kind und Job sind ja Dein ganz normaler Alltag. Wenn Du Dich damit unglücklich und überfordert fühlst, mußt Du hier etwas ändern.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #6477
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zum einen habe ich nicht geschrieben, dass ich in eine Mu-Ki-Kur will. Das wurde hier vorgeschlagen. Zum anderen wollte ich hier nicht meine Probleme diskutieren, die im übrigen nicht im normalen Alltag liegen. Und desweiteren wird in einer Kur je nach Indikation therapiert und diese Therapie sollt man nach der Kur fortsetzen.

  8. #6478
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,411
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das wurde hier vorgeschlagen.
    Richtig.

    Eine Kur hat ja nicht zum Ziel, dass Probleme gelöst werden, sondern das die Gesundheit so weit wieder hergestellt ist und Kraft geschöpft wird, dass man den Alltag mit allem, was er so zu bieten hat, wieder meistern kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #6479
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Zum einen habe ich nicht geschrieben, dass ich in eine Mu-Ki-Kur will. Das wurde hier vorgeschlagen.
    Das weiß ich. Ich habe mich darauf bezogen, was die anderen geschrieben haben.

    Zitat Zitat von Struppi
    Zum anderen wollte ich hier nicht meine Probleme diskutieren.
    Und das ist auch gut so.

    Ich wollte auch keine Probleme diskutieren, sondern lediglich anmerken, dass man häufig dazu neigt, eigentlich nur die Symptome zu bekämpfen, anstatt sich auf die Ursachen zu konzentrieren. Die vorgeschlagenen Maßnahmen wie Krankmeldung oder Beantragung einer Kur sorgen meiner Meinung nach nicht unbedingt dafür, dass es Dir langfristig wirklich besser geht. Dafür bedarf es keiner Verschnaufpause, sondern einer Veränderung - in welcher Form auch immer.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  10. #6480
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Dafür bedarf es keiner Verschnaufpause, sondern einer Veränderung - in welcher Form auch immer.
    Danke für den Tipp

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •