Seite 710 von 1223 ErsteErste ... 210 610 660 700 708 709 710 711 712 720 760 810 1210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,091 bis 7,100 von 12227

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #7091
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,566
    Anzeige
    LinniMaus, das tut mir sehr leid.

  2. #7092
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,195
    Dankeschön Daughty.
    Ich hoffe nur das ein Tier davon wirklich nichts mitbekommt, dann war es sicher ein schöner Tod, sicher ein schönerer als noch eine Woche leiden.

  3. #7093
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,810
    So wie ich das schon miterlebt habe, müssen sie wirklich nicht leiden.
    Erst gibt es eine starke Beruhigungsspritze und erst wenn sie schon tief und fest schlafen dann das tödliche Mittel.

  4. #7094
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,195
    Das klingt etwas erleichternd.

    Meine Mama tut mir am meisten leid, sie hat die meiste Zeit mit ihm verbracht.
    Irgendwie ist das total doof wenn man jemanden nicht helfen kann.

  5. #7095
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,810
    Linni, er wurde 19 Jahre alt, das ist ein sehr langes Katzenleben.
    Dadurch hat man natürlich aber auch sehr viel Zeit mit dem Tier verbracht, hat grosse Strecken seines Lebens mit ihm geteilt.
    Was den Abschied umso schwerer macht.
    Ich verstehe das sehr gut.

    Wir hatten ja mal vier Katzen.
    Die wurden leider alle nicht so alt, sondern sind mit 12-14 Jahren gestorben.
    Vor zwei Jahren starb mein ganz persönliches Schätzchen, mein absoluter Liebling, mit knapp 13.
    Jetzt haben wir noch deren süsse Schwester, die bald 15 wird und leider eine Schilddrüsenüberfunktion hat.
    Aber man kann es medikamentös gut behandeln und es geht ihr inzwischen wieder gut.
    Ich hoffe sehr, dass wir sie noch eine Zeitlang bei uns haben dürfen....

  6. #7096
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,109
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Man vergisst die Tiere nicht, aber hat wieder ein Tier bei sich. Jedes ist auf seine Weise süss und hat seine Eigenheiten. Und genau ist es, was mich die Süssen nicht miteinander vergleichen lässt. Alle sind auf ihre eigene Art toll.
    Genau so ist es.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7097
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, Linni! Das tut mir furchtbar leid! Das erinnert mich so sehr an unsere beiden!
    Was ist denn bloß gerade los?

  8. #7098
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,195
    Danke Tomma, das stimmt...
    Denke er hatte ein sehr glückliches Leben.

    Danke Struppi.

    Ich weiß es nicht, habe das von Mayan gerade erst gelesen. Tut mir sehr leid, ich hab so gerne Fotos von ihm bei FB gesehen.

  9. #7099
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Linni
    , drück Dich von Herzen
    , was für ein Scheißjahr
    +


  10. #7100
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Linni, ich weiß wohl akut am Besten, wie es euch gerade geht und insbesondere deiner Mutter

    So sehr ich auch leide und das schreibe ich auch für euch: man muss sich stets vor Augen halten, wie alt sie geworden sind. Fast ungewöhnlich alt, euer Kater mit 19 Jahren und Timmy mit fast 21... damit lagen sie weit über der durchschnittlichen Lebenserwartung einer Katze. Sie wären nicht so lange bei uns geblieben, wenn sie nicht ein wunderschönes Leben gehabt hätten... aber trotzdem hat man das Gefühl, dass jeder Tag zu früh ist. Man hat einen Freund verloren... einen Weggefährten... ein Wesen, das an die Seele rührte.

    Bei Timmy war es ähnlich, wie bei eurem Kater. Er hatte auch stark abgenommen und bekam dann Anfälle mit Luftnot. In der letzten Nacht potenzierten sich diese extrem hoch. Obendrauf kam dann noch ein Schlaganfall Und dann weiß man, dass es zu Ende ist. Da gibt es keine Option mehr, keine Alternative. Und ich bin ja wirklich mit ihm in den letzten Wochen, als es immer mehr bergab ging, von Pontius zu Pilatus gelaufen und habe alles an Päppelzeug im Netz bestellt, was es zu kaufen gab.

    Gegen das Alter allerdings kommt niemand an. Ich bin glücklich über die vielen Jahre, die ich ihn hatte. Und mehr als dankbar für unsere Seelenverbindung. Er war für mich etwas ganz besonderes und so ist das bei euch auch.

    Ich drück dich ganz fest und bestell bitte deiner Mutti einen lieben Gruß von mir. Sie ist nicht allein in ihrer Trauer.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •