Seite 714 von 1223 ErsteErste ... 214 614 664 704 712 713 714 715 716 724 764 814 1214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,131 bis 7,140 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #7131
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Zum Thema Ex: Warum sollte ein Mann im Umgang mit einer anderen Frau nicht anders sein? Zum einen ist sehr vieles im Verhalten eines Menschen Reflektion. Zum anderen hat er sich ja nicht grundlos für eine andere Partnerin entschieden, eine mit der er (evtl.) besser zusammenpasst. Von daher halte ich auch wenig von der Frage "warum wollte er mit mir nie ein Kind, nun hat er aber mit ihr eines" Nun ja, weil es für ihn halt nicht zusammengepasst hat.

    Ehrlich, ich habe damals unter der Trennung meines langjährigen Partners sehr lange gelitten. Aber niemals habe ich mir die Frage gestellt ob es mit meiner Nachfolgerin besser harmoniert, ob er sich da anders verhält in gewissen Situationen und wenn ja warum.
    Ich weiß z.B. dass er zu unseren Zeiten immer eine bestimmte Fernsehserie total boykottiert hat. Mit seiner neuen Lebensgefährtin schaut er jede Folge davon. Hatte er mir irgendwann mal selbst erzählt und mit mir zusammen darüber geschmunzelt wie es dazu kommen konnte.
    Ja, manche entwickeln sich auch weiter oder lassen sich dann auf neues ein, oder man passt einfach besser zusammen.
    Bewundernswert oder auch schön finde ich, wie du schreibst, wenn man irgendwann später gemeinsam darüber schmunzeln kann. Das ist mir eigentlich bei keinem Ex passiert, weil es nie gut auseinander gegangen ist, leider.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #7132
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Das ist aber wohl eher die Ausnahme, Purzel...

    Die meisten Männer ändern sich nicht mehr groß im Umgang mit Frauen/neuen Freundinnen... jedenfalls ab einem gewissen Alter nicht mehr. Die meisten sind mit Mitte/Ende 40 so eingefahren...
    Finde ich nicht. Ich meine man und eben auch Mann ändert sich mit jedem neuen Partner/in ein Stück weit und -wie Curly schreibt- viele lassen sich auf Neues ein.

    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ja, manche entwickeln sich auch weiter oder lassen sich dann auf neues ein, oder man passt einfach besser zusammen.
    Bewundernswert oder auch schön finde ich, wie du schreibst, wenn man irgendwann später gemeinsam darüber schmunzeln kann. Das ist mir eigentlich bei keinem Ex passiert, weil es nie gut auseinander gegangen ist, leider.
    Wir waren sogar noch relativ lange miteinander befreundet, aber dann mochte er meine Veränderung nicht akzeptieren und wollte mich ständig kontrollieren, da habe ich die Freundschaft dann doch noch beendet.

  3. #7133
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Meiner Erfahrung nach lebt man mit jedem neuen Partner wieder neue Seiten aus.
    Ja, auch wenn man sich selbst bleibt ☺

    Und es gibt durchaus Konstellationen, bei denen man gegenseitig die schlechteren Seiten
    zum Vorschein bringt, leider.

    Ich habe das selbst und auch bei anderen schon erlebt.

  4. #7134
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach lebt man mit jedem neuen Partner wieder neue Seiten aus.
    Ja, auch wenn man sich selbst bleibt ☺

    Und es gibt durchaus Konstellationen, bei denen man gegenseitig die schlechteren Seiten
    zum Vorschein bringt, leider.

    Ich habe das selbst und auch bei anderen schon erlebt.
    Genau so habe ich das auch bei mir und anderen erlebt.

  5. #7135
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich habe mal einen Ex einfach gefragt, warum bestimmte Dinge mit mir nicht gingen, mit der Neuen aber schon. Er hat gesagt, er habe dazugelernt. Danach tat es nicht mehr so schlimm weh.
    Wir waren allerdings in den 20 ern und es ging um banale Alltagsdinge, ich glaube auch, dass Menschen über 35, 40 sich nicht mehr grundlegend charakterlich ändern, außer es treten massive äußere Änderungen auf.

  6. #7136
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Also, einer meiner Exe ist jetzt 38, also einen Streifen jünger als ich. Das mit uns ging nicht gut... er war mir zu egoistisch und ich ihm zu renitent. Er hat mich mal vor seiner Familie beschimpft, ich wäre ja zu doof, eine Spülmaschine einzuräumen und das war nur eine von vielen seiner Entgleisungen. Natürlich habe ich mir so etwas nicht bieten lassen und es hat immer heftigst geknallt zwischen uns.

    Auch war er immer auf der Suche "nach der perfekten Frau". Er meinte immer, es ginge ja noch besser, noch schöner, noch intelligenter, noch reicher.

    Irgendwann hat es wohl geklingelt, dass es die perfekte Frau so nicht gibt. Heute hat er einen ganz anderen Typus Frau an seiner Seite, und es läuft gut. Vielleicht mag sie das ja, dass sie vor der Familie beschimpft wird, ich weiß es nicht

    Aber es ist wie bei Fluttershy: er meinte, er habe dazu gelernt. Und ja, in dem Alter geht das wohl auch noch.

    Ende 40 ist der Deckel drauf. Da tut sich bei Männern beziehungstechnisch nicht mehr viel. Da wird auch aus einem Saulus kein Paulus mehr. Vor allem nicht, wenn sie schon vorher massive psychische Verhaltensauffälligkeiten gezeigt haben. Die kann auch keine neue Frau so einfach "weg therapieren".
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7137
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Also mir ging es nicht ums Therapieren, allerdings spreche ich auch nicht von behandlungswürdigen Verhaltensauffälligkeiten.

    Aber man kann sich wirklich gegenseitig nicht gut tun, ich hab das schon erlebt.
    Dann passts halt einfach nicht, trotz eventueller grosser Liebe.

    Und mit einem nächsten Partner kann es wunderbar klapppen, wohl weil nicht die gleichen wunden Punkte vorhanden sind und diese demzufolge auch nicht gedrückt werden.

  8. #7138
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    So. Es ist amtlich. Lungenkarzinom. Hat gestreut. Eben u.a. ins Hirn. Prognose also mehr als schlecht
    Somit ist auch klar, dass Junior in den letzten 4 Jahren alle Omas und Opas verloren hat.
    Scheiß Krebs!

  9. #7139
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Oh Gott, Struppi! Das tut mir so leid, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #7140
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Scheiß Krebs!
    ja

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •