Seite 717 von 1223 ErsteErste ... 217 617 667 707 715 716 717 718 719 727 767 817 1217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,161 bis 7,170 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #7161
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich danke euch ..... panorea und Sterntaler... Mutti ist gerade hier und hat mich animiert, mal die Terrasse ein wenig sauber zu machen... früher hatte ich immer alles piccobello... Wohnung, Terrasse... man hat mich ja schon fast als putzsüchtig bezeichnet..ich hab keine Lust an nix mehr ich gehe arbeiten, versuche, da alles wie immer zu machen und mich abzulenken... aber es ist eine schwierige Zeit.
    Wie gut, dass Deine Mutter da ist für Dich, keine schlechte Idee die Terrasse frühlingsfit zu machen, ich hoffe Du hast die Kraft dazu! Wünsche Dir, dass diese depressive Phase bald ein Ende findet!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  2. #7162
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Mayan, unser Ende Dezember verstorbener Hund steht auch in Herzform in unserem Wohnzimmer auf der Anrichte. Mir hat es unheimlich geholfen, ihn endlich wieder bei mir zu haben. Luke war ein sehr großer Hund, Du kannst Dir vorstellen wie groß und markant die Herz-Urne ist. Von seinem Platz aus hat er alles im Blick und ist wieder mit dabei :-) Ich streiche jeden Tag über das Herz und sag ihm dass ich ihn lieb habe. Für mich eine große Hilfe mit seinem Tod fertig zu werden...

  3. #7163
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ..ich streichle auch immer über das Herzle, liebe Lexas... wie schön, dass ich damit nicht alleine bin... <3

    Das Herz liegt hier bei mir auf der Wohnzimmeranrichte, davor steht ein ewiges Licht, Timmy's wunderschönes Bild in groß dahinter und ich habe ein paar weiße Engelchen daneben gelegt. Mir gibt das auch viel, dass er wieder hier in seinem Zuhause ist... ich hätte ja auch gar nicht gewusst, so ich ihn hätte beerdigen sollen, da ich keinen Garten habe.

    panorea, meine Mutti hat es auch nicht leicht mit mir... sie versucht mich so gut wie möglich abzulenken, dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar. Sie ist auch sehr traurig, sie hat sich ja sehr viel im Timmy gekümmert... Mutti ist ja die Toughere von uns beiden, aber sie hat am Freitagabend auch sehr geweint, was mich tief berührt hat

    Sie stärkt mich jedenfalls sehr und sie hat mir gesagt, dass sie stolz darauf ist, dass ich das letztlich doch so vernünftig aufnehme, dass Timmy gestorben ist. Aber manchmal kullern halt einfach die Tränen, vor allem die Sonntage sind immer schlimm.
    Geändert von Mayanmar (19.04.15 um 17:08:43 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #7164
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,432
    Mayan: deine Mutti war ja quasi Timmys Omi und hat ihn so oft betreut, wenn du mal verhindert warst. Ist doch klar, das sie auch sehr traurig ist. Aber ihr Beiden haltet ja fest zusammen und gemeinsam überwindet ihr irgendwann die große Trauer wegen Timmys Tod. Ich finde die Idee der Herzurne so schön, so ist Timmy immer bei dir, in deiner Erinnerung ist er für immer.

    Ich war gestern noch am Grab von Tweety, die auf unserem Grundstück ihre letzte Ruhe gefunden hat, ich muß das Grab jetzt noch mit etwas Erde auffüllen und werde noch ein schönes Windrädchen aufstellen. Sunny und Rosalie gehen oft zum Grab, so als wenn sie wüssten, das dort ihre Vorgängerin liegt.

  5. #7165
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Mayan, neben Luke's Urne steht ein silberner Kerzenleuchter und ebenfalls ein Bild von ihm. Wir haben zwar einen großen Garten, aber Ende Dezember war es ja kalt, der Boden gefroren...da blieb uns keine andere Wahl. Geplant war das so nicht. Wir wollten ihn eigentlich an seinem Lieblingsplatz im Garten beerdigen, so haben wir immer gesagt. Manchmal wird einem die Entscheidung abgenommen. Heute bin ich mit der Urne viel glücklicher, als ihn in einem Erdloch zu wissen.

    Am 30.04. werden es 4 Monate und es gibt keinen Tag an dem ich nicht an ihn denke. Es gibt noch etliche Tage an denen ich weine, aber mittlerweile kann ich mit einem lächeln über ihn reden. Der Schmerz wird leichter, liebe Mayan!

  6. #7166
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei uns sind es inzwischen 15 Monate und noch immer werde ich ganz traurig, wenn ich an Skinny und Struppi denke! Trotz unserer Paula, die jetzt seit einem Monat bei uns ist und wirklich ein Goldstück!
    Das ist einfach so und muss man wohl einfach akzeptieren und lernen, damit umzugehen. Fühl dich gedrückt, Mayan!

  7. #7167
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Mayan, tut mir so leid, dass du so traurig bist. Ich finde es völlig verständlich; ihr habt eine so lange Zeit gemeinsam verbracht. Ich musste auch die Tränen verdrücken, als ich eben gelesen habe, was du schreibst. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
    Schön, dass du die Urne bei dir hast.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #7168
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl.................... es ist mir viel wert, wenn Menschen verstehen, was ich gerade empfinde. Leider ist das nicht bei allen so....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #7169
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,054
    Ich habe Schwierigkeiten, den Verlust eines Haustieres nachzuempfinden, denn ich hatte bis heute ( außer Pferden, und das ist ja eh was anderes) nie so ein lebendiges Kuscheltier...
    Trotzdem kann ich Trauer zugestehen und achten, aber eine Urne im Regal stehen zu haben ist für mich befremdlich - das verbuddeln im Garten an der Lieblingsstelle finde ich nachvollziehbarer.
    Never judge a book by its cover...

  10. #7170
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    juttali, ich denke, dass muss Jeder so machen, wie er am besten klar kommt. Meine gestorbenen Haustiere sind alle verbuddelt im Garten. Meine Tante hat ihren Kater in einer Urne. Für mich selbst wäre es nichts (finde es sogar ein wenig gruselig), aber das ist bei Jedem eben anders. Sie sagt, sie hat ihn quasi wieder zu Hause.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&amp;M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •