Seite 719 von 1223 ErsteErste ... 219 619 669 709 717 718 719 720 721 729 769 819 1219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,181 bis 7,190 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #7181
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,171
    Anzeige
    Ich weiß gar nicht was ihr habt, die Amis haben ihre tote Oma oder so auf dem Kaminsims. Finde an einer Urne nichts schlimmes,
    wenn es einem damit besser geht, dann sollte man das so machen.
    Befremdlich finde ich das nicht. Ich weiß nicht ob ich es so machen würde, aber das tut ja nichts zur Sache.

    Mayan wäre es nicht vielleicht sinnvoll sich einen neuen Weggefährten zu suchen?
    Ich weiß das man Timmy nie ersetzen kann und ich würde vor allem empfehlen sich kein Kätzchen zu holen das Timmy irgendwie ähnlich sieht,
    dann würde man nur vergleichen, aber ich denke es würde dich ablenken und ich weiß das du die beste Katzenmama bist, das heißt du würdest
    dem Kätzchen auch gut tun.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #7182
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Erst mal lieben Dank nochmal an euch alle... für alle Drücker und lieben Worte.

    Linni, ich habe heute Abend einen Kennenlerntermin bei einer Züchterin. Ein 3jähriger Kater, ähnliche Rasse wie Timmy, aber ganz andere Zeichnung. Da ich aber heute Morgen in Anbetracht dieses Termines schon sehr geweint habe, weiß ich nicht, ob ich ihn wahrnehmen werde.... ich bin noch so wund. Mal sehen, was ich mache... es ist ja auch wieder eine große Verantwortung... ein Tier holt man sich ja mal nicht eben so... es könnten ja wieder viele, viele Jahre werden...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #7183
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,171
    Reiß dich bitte zusammen und geh dahin. Ich weiß du bist wund, aber das heilt nie wenn du dich nicht ablenken lässt.
    Er fehlt dir, aber er kommt nun mal nicht wieder und ich denke nicht das er wollte das du einsam bist und das wärst du dann ein bisschen weniger.
    Und Verantwortung hin oder her, du hast doch über 20 Jahre bewiesen dass du das kannst. Und jetzt Kopf hoch, Timmy war doch auch ein stolzer Kater,
    nu mach ihm keine Schande.

    Was schaust du dir denn an? Ragdoll? Das sind zauberhafte Kätzchen, ganz ruhige und ganz zärtliche Zeitgenossen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #7184
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Liebe Mayan: bitte gehe zu dem Termin und schau dir das Katerchen mal an. Ich verstehe, das es dir wie einen Verrat an Timmy vorkommt, jetzt schon nach einem neuen Haustier Ausschau zu halten, aber glaube mir, Timmy würde wollen, das du nicht mehr seinetwegen so traurig bist. Lieben Knuddler, ich denke an dich!

  5. #7185
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Erst mal lieben Dank nochmal an euch alle... für alle Drücker und lieben Worte.

    Linni, ich habe heute Abend einen Kennenlerntermin bei einer Züchterin. Ein 3jähriger Kater, ähnliche Rasse wie Timmy, aber ganz andere Zeichnung. Da ich aber heute Morgen in Anbetracht dieses Termines schon sehr geweint habe, weiß ich nicht, ob ich ihn wahrnehmen werde.... ich bin noch so wund. Mal sehen, was ich mache... es ist ja auch wieder eine große Verantwortung... ein Tier holt man sich ja mal nicht eben so... es könnten ja wieder viele, viele Jahre werden...
    Züchter??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #7186
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ..ja... Ragdoll... ich muss mal gucken, wie es mir heute Abend so drum ist... Die Züchterin selbst meinte, es wäre vielleicht noch etwas verfrüht...

    Es geht noch nicht einmal um "Verrat", es geht darum, dass ich mich noch nicht so wirklich frei und bereit fühle.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7187
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,171
    Mayan sei mir nicht böse, aber frei fühlen wirst du dich sicher so schnell nicht, aber ein Kätzchen könnte dir dabei helfen und Ragdolls sind
    wirklich zauberhaft. Schau ihn dir wenigstens an.

    Bündel bitte - nicht die Züchter Diskussion jetzt...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #7188
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Keine Diskussion, aber ein verwundertes Nachfragen wird wohl erlaubt sein. Gerade Mayans Tierliebe schreit doch danach, einem oder zwei kleinen Tröpfen aus dem Tierschutz ein liebevolles Zuhause zu geben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #7189
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    .
    Geändert von Rapunzel (24.04.15 um 09:13:57 Uhr)

  10. #7190
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wobei ich jetzt die Erfahrung gemacht habe, dass Katzen aus dem Tierheim wohl nicht gerne abgegeben werden. Wir haben jetzt länger suchen müssen und haben bei diversen Tierheimen angefragt. Alle hatten nur Freigänger und wollten an uns (Wohnungskatze) nicht abgeben. Fand ich befremdlich, denn im Tierheim haben die Tiere ja auch keinen Freigang. Bei älteren Katzen, die das so gewöhnt sind, kann ich das verstehen. Aber selbst junge Katzen sollten nur mit Familie (Vater + Mutter) und Freigang abgegeben werden!
    Wir haben von privat, allerdings letztenendes über die Tierrettung (Spanien) eine Katze gefunden.
    Mayan, wenn die erste schlimme Zeit der Trauer vorbei ist, würde ich dir auch eine neue Katze empfehlen! Einfach mal unverbindlich umschauen und irgendwann, ganz plötzlich, wird dich ein neues Kätzchen erobern!

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •