Seite 759 von 1223 ErsteErste ... 259 659 709 749 757 758 759 760 761 769 809 859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,581 bis 7,590 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #7581
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Dann sag das bitte, den Maklern und Hausverwaltungen, mit denen ich bislang zu tun hatte, dass du das albern findest

    @ Butterblume

    Ich arbeit seit Juli 2014 dort... und die ganze Angelegenheit, warum der Vertrag befristet ist, würde hier den Rahmen sprengen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #7582
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Da sagst du was.... ich war auch ziemlich perplex...
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hätte bestimmt keine 12 Jahre hier gewohnt, wenn die Wohnung nicht 1.) superschön!!! wäre und 2.) einen grandiosen Mietpreis hätte (Warmmiete!!!). Ich hab 82 m² Wohnfläche (sehr offen und hell), 6 m² Wintergarten und 28 m² Holzterrasse (Südseite) im Grünen. Und das für 550 € warm!!! Find sowas mal wieder... und für Schnurri war das hier das Paradies... dadurch, dass die Terrasse von allen Zimmern aus begehbar ist und ich sie habe einzäunen lassen, hat er - wenn ich zu Hause war und das Wetter trocken - mehr draußen gelebt, als drinnen.
    ja OK das ist echt ein Argument. sone Wohnung kann man sich in K nicht leisten

    Ja erzähl mal, warum der dich nur befristet eingestellt hat?? Ihr kennt euch doch schon so lange. :/ schade!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #7583
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Lass mal Tainted... das gehört nicht hier hin.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #7584
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,730
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Dann sag das bitte, den Maklern und Hausverwaltungen, mit denen ich bislang zu tun hatte, dass du das albern findest
    (
    Sorry - bin hier raus. Hab keinen Nerv auf Diskussionen mit aus dem Zusammenhang gerissenen Äußerungen. Man kann auch leiden wollen.
    Geändert von zebra1971 (30.08.15 um 20:31:12 Uhr)

  5. #7585
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Sag mal Zebra, liest du nicht WAS ich schreibe??????????? Das hat doch mit Leiden wollen nichts zu tun, wenn das Vorgehen der Makler etc. so ist Ich habe jetzt genau 5 x diese Erfahrung gemacht, schön, wenn dir die Makler trotz befristetem Vertrag die Wohnungen hinterher werfen, wenn du mit deinem Arbeitgeber winkst. Mein AG ist leider nicht so ein großes Licht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #7586
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,730
    Doch - lese ich. Mir wirft niemand eine Wohnung hinterher. Ich arbeite bei einer sehr kleinen Firma. Und ich habe einen befristeten Vertrag.

    Aber ich bin mir sehr klar darüber, was ich anderen mitteile und was nicht. Wenn du das so handhaben willst, dein Problem. Das ist es, was ich albern finde - wenn du mal richtig lesen magst.

  7. #7587
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hab 82 m² Wohnfläche (sehr offen und hell), 6 m² Wintergarten und 28 m² Holzterrasse (Südseite) im Grünen. Und das für 550 € warm!!! Find sowas mal wieder...
    Und wieviel Spritkosten kommen ja jeden Monat noch obendrauf? In Köln könntest du vermutlich mühelos ohne Auto auskommen. Ich glaube, da kommt man ganz schnell auf ähnliche Summen wie bei einer Miete in Köln.
    Na ja so ungefähr jedenfalls.

  8. #7588
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Aber du hast auch komische, spannende Nachbarn, Fogging, blöde Vermieter, etc. etc. Du willst doch da schon seit Jahren Weg.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #7589
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich wurde aber bislang immer gefragt: haben sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag? Wenn ich dann ehrlich gesagt habe: nein, er ist befristet, war JEDES MAL die Antwort: nein, tut uns leid, wir vergeben grundsätzlich keine Wohnungen an Leute mit befristetem Vertrag
    Klar, ich könnte auch lügen. Ich sprach noch kürzlich beruflich mit einem Makler und fragte ihn auch danach, die selbe Antwort
    Ja, dann spring über deinen Schatten und lüg!

  10. #7590
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,884
    Anzeige
    Wir haben auch dreimal innerhalb von fünfzehn Jahren das Mietobjekt gewechselt - man fragte zwar nach Einkommen (einmal wollte der Makler einen EK-Nachweis), aber nicht nach Befristung. Ich bin ein grundsätzlich ehrlicher Mensch, aber hier würde ich Nein sagen, das geht die doch absolut nichts an, solange sie ihr Geld bekommen! Jeder andere kann von heute auf morgen arbeitslos werden, wie will man so was ausschließen? Außerdem juckt es in den meisten Fällen die wenigsten Vermieter, die Miete zu erhöhen, Mieter kurzfristig auf Eigenbedarf rauszukündigen etc., da würde ich keinerlei falsche Rücksicht nehmen.

    Abgesehen davon, dass ich nachfühlen kann, wie mies es sich für Mayan anfühlte mit der Party - die Vorteile der Wohnung sind nicht zu unterschätzen. 550 warm, alter Schwede, dafür würde ich den ein oder anderen Unbill in Kauf nehmen, wenn es nicht unerträglich ist. Man kann auch mit der nächsten Wohnung kein Glück haben. Irgendwas ist doch immer!
    Wir musste hierher ziehen wegen Eigenbedarfs der vorherigen Vermieterin - im Grunde haben wir Glück gehabt, aber auch hier gibt es Sachen, die nerven. Eben war ich in zu Besuch bei meiner Tochter, in dem MFH gibt es auch stressige Konstellationen wie zB Trommelworkshops , also ein Umzug ist doch noch lange keine Garantie für Zufriedenheit.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •