Seite 778 von 1223 ErsteErste ... 278 678 728 768 776 777 778 779 780 788 828 878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,771 bis 7,780 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #7771
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,785
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Danke Ihr Lieben!

    Das mit meiner Mutter tut mir eher für sie selbst leid, dass ich es bekommen könnte oder die Kinder, da mag ich und tu ich grad gar nicht drüber nachdenken. Dass es aber unter Geschwistern erblich ist, wußte ich nicht. Können sich denn Geschwister überhaupt was vererben oder kommt das dann über die Eltern?

    Mein Mann kämpft an allen Fronten, bei denen im Geschäft geht die Welt grade unter. Jetzt konnte er sich grad nicht mehr wehren, er hat es schon die ganze Zeit versucht.....Die werden sich noch umschauen, wenn in 4 Wochen sein Urlaub und danach 3 Monate Elternzeit beginnt. Er sucht jetzt auch einen neuen Job.

    Meine Freundinnen treffen geht schon immer irgendwie, aber ich würde so gerne mal abends raus, Essen gehen, was trinken...
    Nein ich meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass wenn jemand MS hat, dass es ein Geschwister ebenfalls hat, ist höher als dass diese es dann weitervererben.
    Aber warum und wieso das so ist und warum in manchen Familien weit und breit 'nur' ein Fall auftritt, da ist die Forschung offenbar noch nicht wirklich weiter.....

    Geht es ihr soweit noch gut?
    Alles Gute für deine Mutter!

  2. #7772
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Meine Mutter hat mir gestern mitgeteilt, dass sie Multiple Sklerose hat. Mein Onkel ist daran gestorben und die Ärzte denkt jetzt, dass es doch irgendwie vererbbar sein könnte. Sie hat sich monatelang nicht gemeldet, weil sie nicht wußte, wie sie es mir sagen soll und ich hab mich noch aufgeregt über sie, weil sie sich nie meldet. Dabei wollte sie mich schonen.
    Green, das tut mir sehr leid Aber denk immer dran, dass nicht alle MS Erkrankungen so heftig verlaufen, wie die deines Onkels. Als es bei meiner Schwester vor einem Jahr diagnostiziert wurde, war ich auch wie betäubt. Aber meine Oma z.B. hat es auch und ist mit über 80 noch sehr fit und kann noch in ihrem Garten rumwerkeln. Der Prof. bei dem meine Schwester in Behandlung ist und der auf diesem Gebiet auch sehr fit ist, meinte auch, er sei der Meinung, dass in diesem Jahrzehnt noch viele Erkenntnisse zu der Krankheit erworben werden können. Ich wünsche deiner Mama nur das Beste.
    Direkt erblich ist MS ja nicht, aber es tritt häufig auf in Familien mit der Disposition zu Autoimmunkrankheiten. Aber es gibt beispielsweise auch eineiige Zwillinge, bei denen es nur einer hat, denn es spielen auch viele andere Faktoren mit rein, z.B. ob man mit dem Epstein Barr Virus infiziert worden ist oder ein sehr niedriger Vitamin D Spiegel.

    Mich macht der November jedes Jahr fertig. Letztes Jahr oben genannte Diagnose bei meiner Schwester, dieses Jahr der Unfalltod eines Kollegen, die Diagnose Alzheimer bei meiner anderen Oma und die derzeitige politische Situation. Eigentlich würde ich mir ganz gern jeden morgen die Decke über den Kopf ziehen.
    Geändert von charel (18.11.15 um 17:26:07 Uhr)
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  3. #7773
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach charel, mir tut das so leid das zu lesen mit Deiner Schwester. Zum Glück ist die Medizin sehr weit fortgeschritten, als vor 30 Jahren mein Onkel starb, war die Medizin noch nicht sehr weit, und jetzt kann mit der Krankheit ja scheinbar ganz gut leben.
    Meine Mutter hat zum Glück noch kaum Beschwerden, es dauerte auch viele Monate, bis man das überhaupt rausgefunden hat. Sie hat Probleme mit ihrem Fuss und niemand konnte eine Ursache finden...

  4. #7774
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Hab gerade erfahren, dass mein langjähriger Hausarzt und Freund, er war auch Schulfreund von meinem Mann gestorben ist. Ich weiß nicht warum und wie, am Sonntag hab ich ihn noch gesehen, ich weiß nur, dass er zwei kleine Kinder und eine Frau hat, ein toller Mensch war und kann es nicht fassen.

  5. #7775
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Das ist ja schrecklich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #7776
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Curly, es tut mir so leid.

  7. #7777
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Hab gerade erfahren, dass mein langjähriger Hausarzt und Freund, er war auch Schulfreund von meinem Mann gestorben ist. Ich weiß nicht warum und wie, am Sonntag hab ich ihn noch gesehen, ich weiß nur, dass er zwei kleine Kinder und eine Frau hat, ein toller Mensch war und kann es nicht fassen.
    Traurig wenn ein Familienvater plötzlich verstirbt, mein Beileid Curly
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  8. #7778
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Danke, inzwischen weiß ich, dass es eine Lungenembolie war, wie bei seinem papa, er war damals auch mein Arzt, kurz vor der Rente. er war vor einem Jahr eine wichtige Stütze für mich. Seine arme Familie. Wie schnell alles vorbei sein kann.

  9. #7779
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Curly, wie traurig, mir fehlen da immer die Worte !

  10. #7780
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,785
    Anzeige
    Wie schlimm!
    Das tut mir sehr leid, Curly.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •