Seite 801 von 1223 ErsteErste ... 301 701 751 791 799 800 801 802 803 811 851 901 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,001 bis 8,010 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8001
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ja, hier auf dem Dorf sind wir in solchen Dingen wohl etwas einfacher gestrickt... Ich glaube, offiziell gibt es hier gar keine Tagesmütter... das wird alles nachbarschaftlich, Oma-technisch und im Bekanntenkreis geregelt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #8002
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Siehste und ich sehe überall Psychos lauern
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #8003
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Naja ich würde mein Kind auch schwer jemand Fremden anvertrauen können glaube ich ehrlich gesagt.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #8004
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ich glaube, ich sähe das nicht so extrem eng.. ich bin in meiner Kindheit so viel rumgereicht worden und bis auf ein paar kleine Neurosen hat mir das auch nicht unbedingt geschadet...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #8005
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    @starlight: Wie meinst Du das denn? So ganz grundsätzlich? Oder im Hinblick auf die Suche per Anzeige oder Facebook?

    Ich meine Tagesmütter sind doch vertrauenswürdig, sonst steht das Jugendamt doch ziemlich bald vor der Tür. Und "bekannte" Menschen sind doch nun auch nicht immer das beste für ein Kind.
    Geändert von Medha (25.02.16 um 11:38:44 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #8006
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach Planta, jetzt bist Du extra dahingezogen, und jetzt das. Ich dachte wirklich, die hätten sich vielleicht geändert.
    Hast Du denn nicht gesagt, Du hast dort auch Freundinnen von früher? Du hörst Dich irgendwie für mich grad noch einsamer an, als wo Dunoch hier warst. Ach es tut mir so leid, wenn Du jetzt noch in der Nähe wärst, könnten wir uns öfter sehen und quatschen.

    Zum Thema Betreuung, ich würde auch nach einer Tagesmutter schauen, die Du bezahlst. Ich glaube nicht, dass das mit der Oma eine gute Option wäre, du würdest damit auch nicht zur Ruhe kommen und es wäre da sicher auch wieder irgendwas, was dann nicht passt und Du hättest dann noch ne weitere gedanklich Baustelle. Ich glaube nicht, dass es Dir gut tun würde, ihn außerhalb von "professionellen" Händen abzugeben.

  7. #8007
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Medha: Ne ich meine das in Bezug auf Leihoma usw. Ich würde mir ja die geschulte Tagesmutter / die Kita schon ganz ganz ganz genau anschauen!! Zudem wenn das privat ist, übergibt man der Person die das Kind betreuen soll ja auch eine riesige Verantwortung!

    Mayan: das meine ich damit nicht. Es geht darum, dass ich der Person 100% vertrauen muss, der ich mein Kind überlassen würde. Du hast keine Kinder oder? Die meisten Mütter tun sich Anfangs sogar schon schwer das Kind alleine bei der Oma oder Tante zu lassen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8008
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Naja ich würde mein Kind auch schwer jemand Fremden anvertrauen können glaube ich ehrlich gesagt.
    Da hast Du Recht, sowas sagt sich auch leichter, als es ist, ich könnte es nicht, ohne die Person gut zu kennen. Also wenn es sich nicht um eine "professionelle" handelt. Derzeit würde ich meine beiden nicht mal zu meinen Schwiegereltern alleine lassen, nur bei meinen Eltern, da weiß ich, dass das klappt.
    Geändert von Exuser64 (25.02.16 um 11:46:57 Uhr)

  9. #8009
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Genau, endlich versteht man mich mal. Ich habe mich damit abgefunden, ihn jeden Tag 7 Stunden in der Kita abzugeben. Das reicht eigentlich, finde ich.

    Ich habe auch schon mit meiner Chefin geredet, dass ich Niemanden habe für Samstag, der den Kleinen zuverlässig nimmt. Da dann auch Andere auf die Idee kommen könnten, Samstags nicht arbeiten zu "können", muss ich mir was einfallen lassen, ich MUSS jeden zweiten Samstag arbeiten. Finde ich auch ein Unding! Andere sind alleine oder haben keine Kinder, oder einen Mann, der samstags die Kinder nimmt!

    Ich möchte den Kleinen eigentlich NICHT noch woanders abgeben. Aber ich werde wohl gezwungen sein. So eine bescheuerte Welt!
    Geändert von Exuser59 (25.02.16 um 12:03:49 Uhr)

  10. #8010
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Green, ja mir geht es jetzt schlechter. Ich hab das Gefühl, ich hab mich da in was rein manövriert, wo ich nicht mehr raus komme.

    Medha, Elternzeit oder Hartz4 geht absolut nicht, ich komme dann hinten und vorne nicht zurecht finanziell! Da kann ich gleich unter die Brücke ziehen.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •