Seite 802 von 1223 ErsteErste ... 302 702 752 792 800 801 802 803 804 812 852 902 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,011 bis 8,020 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8011
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Achso, Medha, dazu, dass ich mich traue, das so zu schreiben. Ich kenne meinen Vater nicht anders, für mich ist das eher noch harmlos. Was ich alles durch gemacht habe, will wohl keiner wissen.

    Ich hab vor Jaaahren mal einen Zweitnick gehabt, ist ja jetzt verboten, ich weiß. Aber da hab ich noch genauer geschrieben, was los ist und wie verzweifelt ich war. Der Zweitname hier war "Hopeless". Damals habe ich noch studiert.

    Das hier meine ich: https://www.beautyboard.de/showthread.php/114963-Mein-Vater-wir-brauchen-Hilfe!?highlight=Hopeless
    Geändert von Exuser59 (25.02.16 um 12:17:03 Uhr)

  2. #8012
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach Planta, ich drück Dich mal. Ich dachte echt, es wäre alles halbwegs ok mit Dir und Deinen Eltern, bekomme aber auch hier grad meist zu wenig mit, falls du hier was dazu geschrieben hast.
    Sollen wir mal quatschen?

  3. #8013
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,556
    Planta, es tut mir leid, dass diese familiäre Situation immer wieder hochkocht. Meiner Erfahrung nach begleitet es einen ein ganzes Leben lang, wenn man aus einer gestörten Familie kommt. Ich weiß da auch keinen Rat. Kontakt abbrechen ist auch nicht immer eine Option. Ich kann das auch nicht.


    Wäre für die Samstags-Arbeitstage nicht ein Babysitter eine Option? Den bezahlst du und dann besteht erst mal nicht die Gefahr von einer neuen toxischen Beziehung, die Medha bzgl. der Leih-Oma angesprochen hat.
    Dass Deine Kollegen nicht öfters samstags arbeiten wollen als vertraglich vereinbart, kann ich wiederum auch verstehen. Also muss eine Lösung für Samstage her.

  4. #8014
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Planta, es tut mir leid, dass diese familiäre Situation immer wieder hochkocht. Meiner Erfahrung nach begleitet es einen ein ganzes Leben lang, wenn man aus einer gestörten Familie kommt. Ich weiß da auch keinen Rat. Kontakt abbrechen ist auch nicht immer eine Option. Ich kann das auch nicht.
    Ja, das ist leider so. Familie begleitet einen immer, man kann nur lernen anders damit umzugehen bzw es zu verarbeiten.

    Bei mir hat allerdings Kontakt abbrechen geholfen. Auch wenns nicht immer einfach war / ist, aber es war das beste was ich tun konnte!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #8015
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Planta, es tut mir leid, dass diese familiäre Situation immer wieder hochkocht. Meiner Erfahrung nach begleitet es einen ein ganzes Leben lang, wenn man aus einer gestörten Familie kommt. Ich weiß da auch keinen Rat. Kontakt abbrechen ist auch nicht immer eine Option. Ich kann das auch nicht. ...
    Naja, es gibt ja verschiedene Abstufungen von Kontakt. Und es ist ja auch legitim das so lange zu probieren, wie man es braucht. Und man möchte ja auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich noch mal etwas zum Guten wendet. ich habe auch lange noch den Kontakt zu meiner Mutter gehalten, wohl auch weil meine Schwester ja noch bei ihr und ihrem Mann gewohnt hat. Als meine Schwester dann da raus war und zu meinem Mann und mir gezogen ist, war das schon mal ein Kontaktgrund weniger. Ich habe für mich die Grenze von Verhalten das ich akzeptiere ziemlich eng gezogen. Jemand der mir und meiner Umgebung grundsätzlich nicht wohlwollend gegenübersteht ist raus. Man kann sich Streiten und Konflikte haben ja, aber der grundsätzliche Respekt muss da sein und wenn der fehlt, dann ist das keine Beziehung, die für mein Leben gut wäre. Und ganz wirklich, ich brauche mich über Kontaktarmut in meinem Leben nicht zu beklagen, ganz im Gegenteil. Und es ist wunderbar Zeit mit netten Menschen zu verbringen!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #8016
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm. Das ist es, was ich im Moment nicht lösen kann: wieviel Kontakt ist für mich und den Kleinen ok? Gar keiner wäre auch nicht richtig... Ich muss das für mich noch überlegen.

    Ich brauche endlich mal richtige Freunde, die für mich da sind. Dann geht es mir auch besser. Ich fange gerade an, mich mit einer Mutter aus der Kita anzufreunden, wir wollen uns auch mal treffen.

    Zwei Kolleginnen sind auch sehr lieb und haben auch Kinder. Die möchten sich auch mal mit den Kindern treffen. Eine hat sogar eine 13jährige Tochter, die auch mal auf Noah aufpassen könnte. Und wir gehen mal weg. Das mach ich!

    Ich krieg das hin. Mittlerweile weiß ich, was ich will und was nicht.

  7. #8017
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Planta, such dir eine Tagesmutter, wenn du es irgendwie bezahlen kannst, die flexibel ist und den Kleinen verbindlich auch samstags nimmt oder wenn er mal Fieber oder Ähnliches hat (also nicht schwer krank, aber halt nicht fit für die Kita). Eine Bekannte ist Ärztin, die hatte eine, zu der sie ihr Kind sogar über Nacht brachte, wenn sie Dienst hatte.

    Und: Wäre denn ein Labor evtl. was für dich? Und wenn auch nur für ein paar Jahre. Ich weiß nicht, wie es jetzt in dem Bereich aussieht, meine Erfahrungen sind lange her, aber damals war ich als angelernte Kraft in einem großen UK-Labor, da arbeiteten auch Pharmazeuten, die hatten keine Nacht- und Wochenenddienste, die gingen 16.30.
    Choose your battles wisely

  8. #8018
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Paulinka, das brauche ich! Ich habe nämlich auch Nachtdienste. Da nehme ich ihn allerdings mit, hab da ein Reisebettchen. Das geht ganz gut.

    Aber im Labor oder bei einer Krankenkasse würde ich gerne arbeiten! Sobald ich wieder etwas Kraft geschöpft habe, suche ich!

  9. #8019
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hmm. Das ist es, was ich im Moment nicht lösen kann: wieviel Kontakt ist für mich und den Kleinen ok? Gar keiner wäre auch nicht richtig... Ich muss das für mich noch überlegen.

    Ich brauche endlich mal richtige Freunde, die für mich da sind. Dann geht es mir auch besser. Ich fange gerade an, mich mit einer Mutter aus der Kita anzufreunden, wir wollen uns auch mal treffen.

    Zwei Kolleginnen sind auch sehr lieb und haben auch Kinder. Die möchten sich auch mal mit den Kindern treffen. Eine hat sogar eine 13jährige Tochter, die auch mal auf Noah aufpassen könnte. Und wir gehen mal weg. Das mach ich!

    Ich krieg das hin. Mittlerweile weiß ich, was ich will und was nicht.
    Planta das klingt schon mal sehr gut und wäre echt toll wenn Du Freundinnen finden würdest.
    Was eine Tagesmutter betrifft könntest Du im Jugendnamt anfragen ob es in Deiner Umgebung Tagesmütter gibt(und vielleicht wird das auch bezuschusst) und dann vielleicht anfragen ob eine auch Samstags arbeitet.Meine Tante war auch Tagesmutter und hatte auch ab und zu Kinder am Samstag da. Ich hoffe das es Dir bald besser geht.

  10. #8020
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Das tut mir richtig weh zu lesen, wie deine Eltern mit dir umgehen, Planta!

    Hast du denn keine Freunde von früher, mit denen du wieder Kontakt aufnehmen könntest?
    Wo wohnst du denn jetzt, in welchem PLZ-Gebiet?

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •