Seite 805 von 1224 ErsteErste ... 305 705 755 795 803 804 805 806 807 815 855 905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,041 bis 8,050 von 12235

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8041
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,634
    Anzeige
    Gonzo, ich drück dich einfach mal. Nimm dir Zeit für deine Trauer, ich konnte am Anfang überhaupt nicht auf den Friedhof gehen und geweint habe ich immer, wenn wir über meinen Vater gesprochen haben.
    Eine Freundin sagte mir, dass man sich das Trauerjahr unbedingt zugestehen sollte, weil man alle wichtigen Ereignisse das erstemal ohne die geliebte Person erleben muss.

    Heute gebe ich ihr Recht.
    Geändert von selvie (03.03.16 um 22:56:34 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #8042
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,900
    Ach Gonzo, das tut mir sehr Leid das zu lesen. Sei nicht genervt von Dir, Du hast Deinen Papa verloren da ist es doch normal, dass man trauert.
    An manchen Tagen ist es besonders schwer und da ist man eben nah ans Wasser gebaut. Versuch es einfach so anzunehmen ... Ich finde es sehr schön, wie aufmerksam und lieb Dein Mann zu Dir ist.
    Fühl Dich einfach mal lieb aus der Ferne in den Arm genommen.

  3. #8043
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,557
    Ihr seit so lieb und ich freu mich über den Zuspruch und muss wieder weinen, ich glaub ich leb mich heute früh hin

  4. #8044
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gonzo, laß dir Zeit für die Trauer. Das erste Jahr ist meist am schwierigsten. Vier Monate sind ja noch nicht so arg lang. Ich denke, du hast anfangs gut funktioniert (müssen) und jetzt verlangen Körper und Seele nach ihrem Recht zu trauern.
    Alles Gute.

  5. #8045
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    gonzo vier Monate ist doch gar nichts, natürlich darfst und musst du auch trauern und weinen. mein tief empfundenes beileid

  6. #8046
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    bei mir sind es eineinhalb Jahre und es ist immer noch so, eine bestimmte Begebenheit, eine Erinnerung und es schießen mir die Tränen in die Augen. aber nur kurz.

  7. #8047
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Für jeden hat die Trauer ein anderes Gesicht und jede Form hat ihre Berechtigung. Die einen werden hart und versteinert, die anderen weinen, wieder andere blenden alles aus und suchen Ablenkung. Trauer braucht Raum und Zeit, wie auch immer sie sich äussert.

    Die 1. Jahre nach dem Tod meines Vaters bin ich ständig auf den Friedhof gerannt. Morgens vor der Arbeit, abends, wenn ich von der Arbeit kam. Am WE, zwischendurch, sogar in der Dunkelheit. Jeden Tag war ich da. Ich suchte seine Nähe... und ich lernte auch andere Menschen kennen, die oft auf dem Friedhof waren. Ich denke da gerade an den älteren Mann, der bei schönem Wetter jeden Tag stundenlang auf einem Klappstuhl sitzend, neben dem Grab seiner Frau Kreuzworträtsel löste... der Hund lag neben ihm.

    Es sind erst 4 Monate her, Gonzo... das ist eine so kurze Zeit. Versuche, deine Trauer so anzunehmen, wie sie ist. Und es ist doch egal, was andere Leute denken oder sagen könnten. Der Mann mit dem Klappstuhl hat sich bestimmt auch keine Gedanken darüber gemacht. Es war SEINE Art der Trauer, wenn sie für Außenstehende auch noch so ungewöhnlich zu sein scheint.

    Heute gehe ich kaum noch auf den Friedhof... Die Trauer verändert sich mit den Jahren. Und das ist ein ganz normaler und auch heilsamer Prozess. Auch die, die gingen, würden nicht wollen, dass man seine Lebensjahre in Gram und Schmerz verbringt. Die Trauer hat ihre Phasen... gestehe dir diese zu...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8048
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,569
    Gonzo, das ist alles ganz normal und verständlich und, ich denke, auch eine heilsame Reaktion Deiner Seele.

    Ich konnte nach dem Tod meines Vaters zwei Monate lang gar nicht weinen und war wie erstarrt, was dazu geführt hat, dass ich (wieder) in eine (leichte) Depression abgerutscht bin. Manchmal hatte ich ein Würgegefühl im Hals und wusste, es würde besser werden, wenn ich heulen könnte, aber es ging nicht.

  9. #8049
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Die Geschichte über 2 armenische Flüchtlinge, Geschwister, die nach 2,5 Jahren abgeschoben werden. Beide hätten einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr gehabt. Der Junge ist am Flughafen 7 Meter in die Tiefe gesprungen aus Verzweiflung. Liegt nun mit gebrochenem Bein im Krankenhaus und soll anschliessend abgeschoben werden.
    Ich verstehe das deutsche System einfach nicht.
    So viele Verbrecher dürfen hier bleiben und 2 junge Menschen, die sich integrieren und sogar Ausbildungsplätze haben, werden abgeschoben

  10. #8050
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hmm, das ist tragisch. Aber ich dachte bisher, Armenien sei ein sog. sicheres Herkunftsland. Wieso waren die überhaupt hier?

    Ich finde es schlimm, daß es so lange dauert, bis über solche Anträge entschieden wird.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •