Seite 838 von 1223 ErsteErste ... 338 738 788 828 836 837 838 839 840 848 888 938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,371 bis 8,380 von 12227

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8371
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,904
    Anzeige
    Oh je . So war es bei mir natürlich nicht. Es gab nur Zeiten, zu denen ich mich gerne stärker abgenabelt hätte, manchmal am liebsten unbekannt verzogen wäre (aber nicht wegen körperlicher Gewalt), und doch immer wieder die Hilfe meiner Mutter oder meiner Schwägerin in Anspruch genommen habe, einfach weil ich sie brauchte.

    Aber ist gut, wenn Noah aus diesem Minenfeld rausgehalten wird. Ich würde dir wünschen, dass deine Mutter und dein Bruder so viel A*** in der Hose haben, dass sie sich wehren und den Kontakt zu euch halten. Ansonsten sind Freunde und Freundinnen Gold wert. Ich drück euch die Daumen. ich finde, du machst das prima
    Choose your battles wisely

  2. #8372
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,404
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Alles muss man sich nicht antun.
    Ich stimme dir da durchaus zu. Aber dadurch wird das Leben nicht automatisch schöner und man muss und darf sich Trauer zu gestehen, dass es so ist und dass einem etwas fehlt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8373
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Cara, das ist kein Streit, der wieder gut wird. Wäre es, wenn ich auf Knien zu ihm kriechen würde, mich für Alles entschuldigen und seine "Lappalien" übergehen würde. Das machen meine Mutter und mein Bruder. Und verlangen es von mir. Damit wieder alles "in Ordnung" ist.

    Nein, lieber sterb ich, hab ich denen gestern gesagt. Für was soll ich mich entschuldigen???! Hä?!

  4. #8374
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,404
    Also bist du gar nicht traurig?

    Dann nehme ich natürlich alles zurück.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8375
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Gästin, mein Leben ist auf der einen Seite tatsächlich schöner. Ich kann machen, was ich will, ohne ständig duckmäuserisch in das Gesicht meines Vaters zu schauen, mit der Angst, er könnte wieder ausrasten und ich hab schon wieder was falsch gemacht.

    Ich wundere mich heute, wie ich meine Kindheit überlebt habe... Wirklich.

  6. #8376
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,404
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Gästin, mein Leben ist auf der einen Seite tatsächlich schöner.
    Ok, dann verstehe ich aber nicht, warum du gestern geschrieben hast, dass du traurig bist. Ich hätte sonst gar nichts dazu geschrieben. Aber egal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8377
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Traurig bin ich schon, weil ich mir natürlich eine normale Familie und liebe Großeltern für Noah wünsche. Aber das hab ich irgendwie jetzt abgehakt. Gestern war ich wirklich sehr traurig, weil meine Mutter znd mein Bruder da so gefangen sind und nicht sehen können, was er mit ihnen macht. Und wie schön das Leben eigentlich ist. Und dass sie nicht kommen ist für Noah traurig, er liebt seine Omi!

    Ich und Noah, wir sind unsere Familie.

    Als wir jetzt tagelang zusammen waren, weil wir krank waren, war das so schön. Wir können knuddeln, raufen, zusammen ein Buch angucken, lachen, und wenn er mal richtig sprechen kann, wird es nich schöner. Wir können auch jeder in seiner Ecke auf dem Sofa sitzen und seine Ruhe haben. Das geht auch. Wir lieben und akzeptieren uns, wie wir sind.
    Geändert von Exuser59 (06.07.16 um 14:25:25 Uhr)

  8. #8378
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,904
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen


    Wie gesagt, wir reden hier nicht über Streitigkeiten. Es geht um Demütigung und Gewalt in einem Maß, das nicht tolerierbar ist.
    Ja, leider, das klingt ja furchtbar und ich würde mein Kind auch raushalten. Man ist nur, wenn Kinder da sind, nicht mehr so frei in seinen Entscheidungen wie zuvor und muss oder kann sein eigenes Interesse auch mal den Kindern zuliebe zurückstellen. In Plantas Falle allerdings nicht, gar nicht. Das würde den Vater zudem nur bestätigen.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir da durchaus zu. Aber dadurch wird das Leben nicht automatisch schöner und man muss und darf sich Trauer zu gestehen, dass es so ist und dass einem etwas fehlt.
    Da stimme ich dir durchaus zu . Eigentlich habe ich ja weiter oben bestätigt, dass ich es auch nicht einfach und schön finde, den Geburtstag des Kindes ohne Familie zu feiern.
    Choose your battles wisely

  9. #8379
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Erst einmal von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für den süßen Noah <3 Ich freue mich immer, wenn ich Bilder von euch sehe. So ein entzückendes Kerlchen!!!!

    Was die Familie angeht... ich habe mal 2 Jahre kein Wort mit meinen Eltern gesprochen. Bei uns zu Hause war auch oft Rambazamba, mein Vater irgendwo zwischen Borderline + NPS und auch wenn er gute und zarte Seiten hatte, so war er doch oft der große Diktator. Irgendwann konnte ich das nicht mehr aushalten und bin gegangen. Auch nicht schön, wenn der eigene Vater die Straßenseite wechselt, wenn man daher kommt Irgendwann hat sich das dann doch wieder gefunden, aber der Knacks war da...bis zum Schluss. Ich beneide auch die Menschen, die eine schöne Familienstruktur haben, aber das ist leider nicht jedem gegeben. Ich hab auch nur Mutti und da ist auch nicht immer alles Gold, was glänzt. Ich gehe da auch oft den untersten Weg, aber sie hat keine tyrannischen Züge, wie mein Vater. Auch was wert.

    Jedenfalls hat das der ganzen Situation damals halbwegs gut getan, als wir 2 Jahre Funkstille hatten. Einfach war es aber nicht...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #8380
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Danke Mayan. ❤️ Muss mal wieder Bilder hochladen. Jetzt hol ich ihn ab, ich freue mich!!!

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&amp;M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •