Seite 854 von 1223 ErsteErste ... 354 754 804 844 852 853 854 855 856 864 904 954 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,531 bis 8,540 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8531
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Danke euch sehr .

  2. #8532
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Das Schreckliche für dich, Coccolino, ist ja, dass er dir die Anerkennung, die du immer von ihm wolltest, jetzt nicht mehr geben kann. Das ist ja wie eine erneute Ablehnung.

    Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle mal damit befassen, dass man Menschen auch schlimme Dinge verzeihen kann. Das nimmt viel Schmerz von einem und man kann befreiter und zufriedener leben. Professionelle Hilfe dabei ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

    Ich wünsche dir, dass du deinen Seelenfrieden findest.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8533
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    ja Gästin , so empfinde ich es auch . Ich weiß gerade nicht wohin mit mir . Fühle Leere , Schmerz und Trauer .

    Danke .

  4. #8534
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,590
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das Schreckliche für dich, Coccolino, ist ja, dass er dir die Anerkennung, die du immer von ihm wolltest, jetzt nicht mehr geben kann. Das ist ja wie eine erneute Ablehnung.

    Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle mal damit befassen, dass man Menschen auch schlimme Dinge verzeihen kann. Das nimmt viel Schmerz von einem und man kann befreiter und zufriedener leben. Professionelle Hilfe dabei ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

    Ich wünsche dir, dass du deinen Seelenfrieden findest.
    Hier möchte ich mich in allen Punkten anschließen.
    Alles Gute und viel Kraft für dich, Cocolino!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #8535
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Danke Selvie . Es tut gut , hier zu schreiben. Eben haben die Brüder angerufen und voller Angst klar gemacht , das ich nichts vom Erbe bekomme . Er habe alles verschenkt , an Fremde und Nachbarn in seinem Zustand . Ich wollte einen Vater und kein Erbe . Jetzt kriegen sie Angst , da ist ja noch eine Schwester...........was für Menschen

  6. #8536
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,172
    Schaff dir schon mal eine Rechtsschutzversicherung an, falls du keine hast. Bei solchen Idioten weiß man nie. Pflichtteil steht dir nämlich zu.
    Den würde ich auch nehmen, rein um ihnen einen auszuwischen, nicht weil ich es bräuchte oder hätte haben wollen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #8537
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,169
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Schaff dir schon mal eine Rechtsschutzversicherung an, falls du keine hast. Bei solchen Idioten weiß man nie. Pflichtteil steht dir nämlich zu.
    Den würde ich auch nehmen, rein um ihnen einen auszuwischen, nicht weil ich es bräuchte oder hätte haben wollen.

    Wollt grad sagen : so einer Halbschwester zwischen Tür und Angel sagen, das da nix zu holen ist, würde ich mir auch nicht bieten lassen.
    Aber man wird eh als "Erbe" mit oder ohne Testament dann angeschrieben und da reicht nur die form- und fristgerechte Antwort ans Amtsgericht; RA ist nicht unbedingt nötig.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8538
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Danke Selvie . Es tut gut , hier zu schreiben. Eben haben die Brüder angerufen und voller Angst klar gemacht , das ich nichts vom Erbe bekomme . Er habe alles verschenkt , an Fremde und Nachbarn in seinem Zustand . Ich wollte einen Vater und kein Erbe . Jetzt kriegen sie Angst , da ist ja noch eine Schwester...........was für Menschen
    Sowas entscheiden nicht die Brüder, sondern ggf. ein Testament, wenn eins da ist. Wenn keins da ist, tritt die gesetzliche Erbfolge ein und da wirst du genauso behandelt wie die Brüder. Selbst wenn es ein Testament zu Gunsten der Brüder gibt, steht dir - da hat Linni recht - der Pflichtteil zu. Aber ich glaube mit ner Rechtsschutzversicherung kommst du da nicht weit.

    Noch lebt dein Vater ja. Ich würde mir jetzt noch keine Gedanken ums Erbe machen. Versuch doch erstmal nur mit deinem Schmerz fertig zu werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8539
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,590
    Lass es auf dich zukommen und sorge jetzt erstmal für dein eigenes Seelenheil.



    Der Pflichtteil steht dir ohnehin zu und wenn du das Geld (?) nicht willst,kannst du es ja spenden.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #8540
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Mir ist das Erbe nicht wichtig . Es tut nur weh , das die Brüder jetzt schon zappeln . Der Vater hat vor Jahren zu mir gesagt , er will das sein Sohn aus zweiter Ehe alles bekommt . Er hat durch seinen Kunsthandel alles zur Seite geschafft und nur Jens kennt das Versteck .

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •