Seite 855 von 1223 ErsteErste ... 355 755 805 845 853 854 855 856 857 865 905 955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,541 bis 8,550 von 12226

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8541
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    oh, das tut mir leid.

    aber es ist nicht die erste Erbstreitigkeiten-Geschichte, die ich höre.

    Der Großvater meiner Freundin hat vor seinem Tod alles 2 von 6 Kindern überschrieben und geschenkt. Die anderen gingen leer aus. Man konnte nichts dagegen tun


    Das höre ich öfter: Häuser, Wertgegenstände, Firmen und Schmuck werden vor dem Tod überschrieben oder verschenkt.
    Ich verstehe nicht, wie man das seinen Kindern - die einen nicht ermorden wollten - antun kann. Bevorzugung bzw. Vernachlässigung bis ins Grab

  2. #8542
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ja Kassandra , ich werde auch nichts dagegen tun können . Meine Vater hat schon bei dem Erbe meines Opas alle seine Geschwister gelinkt . Und das machen die Brüder jetzt bei mir . Sie hatten ja einen guten Lehrmeister .

  3. #8543
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,607
    Coco, leider ist das gar kein so unübliches Verhalten.
    Wenn du zu den Brüdern bisher keinen großen Kontakt hattest, würde ich ihn jetzt auch nicht intensivieren und sie in mein Leben lassen.
    Fühl dich mal von mir gedrückt!

  4. #8544
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,185
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wollt grad sagen : so einer Halbschwester zwischen Tür und Angel sagen, das da nix zu holen ist, würde ich mir auch nicht bieten lassen.
    Aber man wird eh als "Erbe" mit oder ohne Testament dann angeschrieben und da reicht nur die form- und fristgerechte Antwort ans Amtsgericht; RA ist nicht unbedingt nötig.
    Bei solchen Menschen weiß man nie.

    Würde das Geld was mir zusteht nehmen und spenden. Gibt ja genügend Organisationen die das gut brauchen können.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #8545
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Sie haben mir auch Nahe gelegt , sie nicht anzurufen . Und warum ich überhaupt weine . Ich darf sie nur noch per Email kontaktieren . wenn ich noch was vom Geschirr haben möchte , nur per E-Mail . Sie haben einige Kunstbilder noch retten können , die haben aber nichts gebracht in der Auktion . Sie kommen auf mich zu , wenn sie noch Geld für die Pflege benötigen .

  6. #8546
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,185
    Schaff dir eine Rechtsschutzversicherung an! Für die wäre ich auch nicht mehr erreichbar und wenn der Staat Geld für Pfege will - die melden sich bei dir,
    das müssen deine "Brüder" nicht tutn. Das würde ich auch unmissverständlich klar machen, das ich keine Kontaktaufnahme mehr möchte.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #8547
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,607
    Das sind ja lustige Gesellen.
    Ein Anwalt wird da vermutlich nicht schaden.

  8. #8548
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,395
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Schaff dir eine Rechtsschutzversicherung an!
    Linni, eine Rechtschutzversicherung zahlt in der Regel bei Erbschaftsstreitigkeiten nur eine Erstberatung, wenn der Erbfall eingetreten ist. Wohlgemerkt, nur eine Erstberatung. Die Erbauseinandersetzung muss man selber zahlen. Ansonsten ist es so, wie Juttali schreibt, man wird eh informiert, wenn man zum Kreis der etwaigen Erben gehört.

    Coco, lass die Brüder Brüder sein. Trauern und Weinen können sie dir nicht nehmen - das sind deine Gefühle zu deinem Vater. Die stehen dir zu. Und lass dir nicht vorschreiben, wie du Kontakt aufzunehmen hast. Wenn du anrufst, müssen sie eben reagieren.

    Wenn sie mit Kosten zur Pflegeversicherung kommen, lass dir das nachweisen und zu den Bildern können sie viel sagen. Wenn es dir wichtig ist, lass es dir nachweisen. Und sowas geht tatsächlich geschmeidiger mit einem Anwalt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8549
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ja Gästin . Ich sitze hier und denke darüber nach , warum ich so viel weine . Es ist Verlustangst die ich seit meiner Kindheit habe . Wahrscheinlich war es besser einen Arschlochvater zu haben , als keinen ................evtl. auch weil ich selber in den Wechseljahren in denen ich stecke , Angst vor dem älter werden entwickelt habe . Und seitdem ich mit einem Blutsturz ohnmächtig im Gäste WC umgekippt bin . Es ist grad alles zu viel ...

  10. #8550
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,395
    Anzeige
    Mach ganz ruhig und hol dir ggf. Hilfe durch deinen Arzt. Gönn dir viel Ruhe und versuche den Stress auszublenden. Weinen hilft, damit verarbeitet man seelische Wunden, aber nicht in der Trauer versinken. Manchmal merkt man, dass etwas zu Ende geht und das Neue kann man sich nicht richtig vorstellen. Alt werden ist nicht schlimm, es gibt einem auch viele Freiheiten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •