Seite 857 von 1231 ErsteErste ... 357 757 807 847 855 856 857 858 859 867 907 957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,561 bis 8,570 von 12304

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8561
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Liebe Cocolino. Fühl dich auch von mir ganz feste gedrückt!!
    Danke liebe Bellamo

  2. #8562
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Tut mir leid, Cocolino. Alles, wie du zuvor gelitten hast und diese Sache jetzt. Ich meine auch, man muss sich nicht mit Menschen aussöhnen, die das gar nicht wollen. Den Tipp von Vivian finde ich gut, einen Brief zu schreiben und ihm diesen "mitzugeben". Vielleicht tut dir das gut. Alles Liebe!
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #8563
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,364
    Ich denke, es geht weniger darum sich mit den Menschen auszusöhnen, die einem weh getan haben, sondern zu verzeihen, was einem angetan wurde, damit man den Seelenschmerz loslassen und deutlich entspannter leben kann. Das kann man ganhz alleine für sich machen, dafür braucht man den anderen nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8564
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Über die ältere Frau, die ich immer im Supermarktparkhaus sehe. Sie grast die Mülleimer ab und zieht dort vor allem leere Müsli-Cornflakespackungen raus, ich weiß gar nicht, was sie damit will.
    Heute bin ich hin zu ihr und hab ihr 5 EUR gegeben, sie tat mir so leid. Sie wollte das Geld nicht nehmen, sie zeigt auf die Kinder und sagte, ich bräuchte das doch selber. Ich sagte ihr, dass ist schon ok und sie soll sich was gutes zu essen kaufen.

    Statt mich zu freuen, der Frau was Gutes getan zu haben, bin ich total traurig. Auf der Heimfahrt bin ich Tränen ausgebrochen. Dann noch mein krankes Kind und mein Nerven liegen eh blank, weil ich ständig mit meinem Sohn Auseinandersetzungen habe, weil er so böse zu seiner Schwester ist und auf nichts hört, was man sagt.

  5. #8565
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ja das stimmt, Gästin. Ich meinte auch eher das.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #8566
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Vielen Dank , liebe Nele . Ich finde den Tipp von Vivian auch sehr schön , ich will das so machen .

    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, Cocolino. Alles, wie du zuvor gelitten hast und diese Sache jetzt. Ich meine auch, man muss sich nicht mit Menschen aussöhnen, die das gar nicht wollen. Den Tipp von Vivian finde ich gut, einen Brief zu schreiben und ihm diesen "mitzugeben". Vielleicht tut dir das gut. Alles Liebe!

  7. #8567
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich denke, es geht weniger darum sich mit den Menschen auszusöhnen, die einem weh getan haben, sondern zu verzeihen, was einem angetan wurde, damit man den Seelenschmerz loslassen und deutlich entspannter leben kann. Das kann man ganhz alleine für sich machen, dafür braucht man den anderen nicht.
    Ja liebe Gästin . Verzeihen muss ich um meiner Seele zu helfen . Ich habe auch keinen Hass , sondern eben diesen Seelenschmerz wie du es schreibst . Es klingt blöd , aber ich weiß nicht wie ich da vorgehen soll ..........

  8. #8568
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,364
    Darin bin ich kein Experte, aber mir hat es gut getan, viel über Vergangenes nachzudenken und den Schmerz in mir zuzulassen und mir klar zu machen, dass mich manches verletzt hat und ich darunter gelitten habe. Man verdrängt sowas ja gerne oder mag nicht drüber sprechen, weil man sich schämt. Von dem Punkt an wurde mir bewusst, dass eher die Menschen, die fies handeln, die armen Socken sind und mich nicht mehr verletzen können. Vivians Idee mit dem Aufschreiben finde ich auch nicht schlecht. Für sowas muss man sich Zeit nehmen.

    Ich glaube, dir tut es schon gut, dass du hier mal drüber schreibst. Das scheint doch einiges zu lösen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8569
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,771
    Vielleicht kannst du dir den Schmerz von der Seele schreiben und mit ins Grab werfen.

    Die Idee finde ich wirklich sehr gut!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #8570
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,956
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Über die ältere Frau, die ich immer im Supermarktparkhaus sehe. Sie grast die Mülleimer ab und zieht dort vor allem leere Müsli-Cornflakespackungen raus, ich weiß gar nicht, was sie damit will.
    Heute bin ich hin zu ihr und hab ihr 5 EUR gegeben, sie tat mir so leid. Sie wollte das Geld nicht nehmen, sie zeigt auf die Kinder und sagte, ich bräuchte das doch selber. Ich sagte ihr, dass ist schon ok und sie soll sich was gutes zu essen kaufen.

    Statt mich zu freuen, der Frau was Gutes getan zu haben, bin ich total traurig. Auf der Heimfahrt bin ich Tränen ausgebrochen. Dann noch mein krankes Kind und mein Nerven liegen eh blank, weil ich ständig mit meinem Sohn Auseinandersetzungen habe, weil er so böse zu seiner Schwester ist und auf nichts hört, was man sagt.
    Green, das kann ich verstehen, mich macht sowas auch traurig.
    Ist grad ein wenig viel los bei dir, gell?

    Kommt dein Mann aber nach Hause abends?
    Dein Grosser, der ja selbst noch so klein ist, ist halt eifersüchtig.
    Ich habe das mit meiner Ältesten auch erlebt, es macht einen fertig

    Gute Besserung deiner Kleinen und dir wünsche ich eine starke Schulter heute Abend, an die du dich mal anlehnen kannst

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •