Seite 889 von 1223 ErsteErste ... 389 789 839 879 887 888 889 890 891 899 939 989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,881 bis 8,890 von 12227

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #8881
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist verantwortungslos. Wieso haben die keinen Kindersitz? Wären die Eltern in dem Fall nicht schon gestraft genug, müßten sie dafür eigentlich in den Knast.
    Hier kommt fahrlässige Tötung durch Unterlassen in Betracht. Darauf steht Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. M.E. wird es vermutlich auch zur Anklage kommen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #8882
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,402
    Eine Tragödie ist für ich aber etwas, das unvermeidbar ist. Es tut mir leid, wenn ich da so drauf herumhacke, aber ich komme das schlecht mit. Jemand, der sein Kind zu Tode schüttelt wird doch auch nicht bemitleidet und da sagen viele dann ja auch "ich war so wütend und ich wusste gar nicht, dass das so schlimme Folgen haben kann". Oder Leute, die ihr Kind in der Sommerhitze "nur mal kurz" im Auto lassen. Ist es nicht genau so schlimm, schwere Verletzungen oder Tod in Kauf zu nehmen, indem man sein Kind nicht anschnallt?

    Auch wenn mir das jetzt als selbstgerecht ausgelegt wird, ich fahre keinen Meter wenn nicht alle Insassen angeschnallt sind. Nie.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #8883
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Eine Tragödie ist für ich aber etwas, das unvermeidbar ist. Es tut mir leid, wenn ich da so drauf herumhacke, aber ich komme das schlecht mit. Jemand, der sein Kind zu Tode schüttelt wird doch auch nicht bemitleidet und da sagen viele dann ja auch "ich war so wütend und ich wusste gar nicht, dass das so schlimme Folgen haben kann". Oder Leute, die ihr Kind in der Sommerhitze "nur mal kurz" im Auto lassen. Ist es nicht genau so schlimm, schwere Verletzungen oder Tod in Kauf zu nehmen, indem man sein Kind nicht anschnallt?

    Auch wenn mir das jetzt als selbstgerecht ausgelegt wird, ich fahre keinen Meter wenn nicht alle Insassen angeschnallt sind. Nie.
    Sehe ich auch so. Alles.

  4. #8884
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Medha, uch weiss, was du meinst und ich gebe dir recht, dass Kinder Eltern verdienen, die sie beschützen und auf sie aufpassen, die nur das Beste für ihr Kind wollen.

    Mir geht diese Härte gegen den Strich, diese abschätzigen Formulierungen, mit der einige gleich auffahren, mich stösst das ab.

    Hier bei uns gab es übrigens den Fall eines bekannten Extrembergsteigers, der sein Kind zu Tode geschüttelt hat, nachdem es stundenlang geweint hatte.

    Ja, auch er tat mir leid, alle Beteiligten taten mir leid, es waren ein paar Sekunden, die das Leben seines Kindes und das der ganzen Familie zerstörten.

    Zehn Jahre später stürzte er in den Bergen in den Tod.

  5. #8885
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    http://www.merkur.de/lokales/dachau/dachau/dachau-kind-schoss-mutter-dreijaehriges-kind-wird-auto-geschleudert-stirbt-6863241.html
    "Die Rücksitzbank des Citroen sei „völlig zugemüllt“ gewesen, so Polizeihauptkommissar Roland Itzstein von der PI Dachau. "
    Das wirft nicht wirklich ein gutes Licht auf die Eltern.

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mir tun die Helfer so leid, das muss entsetzlich sein. Und das Kind musste einen grausamen Tod sterben, da wird mir ganz anders.
    Ja, solche Gedanken hatte ich auch. Alles völlig unnötig. Natürlich macht jeder einmal Fehler. Aber so seine Sorgfalts- und Fürsorgepflicht als Eltern zu verletzten, ist schon heftig. Sein Kind heutzutage nicht in einem Kindersitz im Auto anzuschnallen, ist schlichtweg grob fahrlässig. Das geht über Gedankenlosigkeit und einen Augenblick der Unachtsamkeit weit hinaus.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #8886
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab manchmal das Gefühl bei manchen Aussagen, in denen hier die Eltern bedauert werden, weil sie etwas verloren haben, nämlich ihr Kind und wie schrecklich das doch ist. Für mich hört sich das hier teilweise so an, als würde man hier von einem "Gegenstand" reden, der jetzt weg ist und man die Eltern dafür bedauern muss.

    Es geht doch nicht nur um ein Kind seiner Eltern, das jetzt halt nicht mehr da ist, sondern um ein Menschenleben, ein eigenständiges Menschlein, dass jetzt tot ist! Mit allen Rechten auf ein Leben wie alle anderen auch!
    Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich, die Eltern sollten einen Strafe bekommen (und ich hoffe, dass dass passiert). Es ist fahrlässige Tötung, so wie Eve schreibt. Warum sollten sie ohne Strafe davonkommen, wenn andere deswegen auch eine Strafe bekommen? Nur weil es ihr Kind war und sie deswegen schon genug leiden? Ne.

  7. #8887
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Der Fahrer, der angeschnallt war, sei nach dem Aufprall auch noch im Auto gesessen.
    ich denk mir das oft, wenn ich am Kindergarten oder der Grundschule vorbeifahre: Mutter/Vater schnallen sich an und die Kinder hopsen fröhlich auf der Rückbank herum. Wenn man die Eltern daraufhin anspricht, bekommt man noch eine unflätige Antwort .....

  8. #8888
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich wollte mit meinem Post keine Sarkasmusvorlage bieten, Jeny.

  9. #8889
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Zitat Zitat von Jeny Beitrag anzeigen
    Sei bloß vorsichtig mit solchen Äußerungen. Die Eltern können bestimmt nichts dafür.
    Jeny, spricht nicht für dich, wenn du bis jetzt nicht kapiert hast, dass es nicht darum ging.
    Keiner hat bestritten, dass die Eltern fahrlässig gehandelt haben.

    Wir einen reden offenbar völlig an euch anderen vorbei.
    Wenn man falsch verstehen will, dann hilft offenbar keine weitere Erklärung.
    Aber vielleicht nochmal nachlesen, was Gonzos Mann (als einer der Retter vor Ort) (bei mir auf Seite 885) zu gewissen Äusserungen gemeint hat, schadet nichts.
    Denn genau DARUM ging es einigen von uns.

  10. #8890
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit meinem Post keine Sarkasmusvorlage bieten, Jeny.
    Wenn ICH hier von meinen Erlebnissen vor Grundschulen berichtet hätte, wäre ich wahrscheinlich von manchen Usern zurechtgewiesen und die armen Eltern in Schutz genommen worden. Bei dir ist das anscheinend OK.
    Tommasina wird sich sicher gleich dazu äußern

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •