Seite 907 von 1223 ErsteErste ... 407 807 857 897 905 906 907 908 909 917 957 1007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,061 bis 9,070 von 12227

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #9061
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Anzeige
    ts ts ts ich Rabenmutter
    Frag mich mal nach meinem Gourmet , kochen ist ja nun eh nicht gerade eine Leidenschaft von mir, aber bei ihm kann es einem manchmal entgültig vergehen, schön zu lesen, dass es anderen auch so geht. Im realen Leben habe ich manchmal das Gefühl nur der meine ist so "anspruchvoll-heikel"........
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #9062
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mich tröstet es grade auch sehr, dass ich nicht die einzige bin.
    Wenn ich nur an die tollen, gesunden Lunchboxen der anderen Kinder denke und an die Box von meinem...
    Ich bin daher auch total weg davon, andere Eltern nach solchen Sachen zu bewerten bzw. zu verurteilen, ohne die wirklichen Umstände zu kennen, warum und wieso jemand was wie wann tut.

  3. #9063
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,810
    Einem Kind etwas aufzwingen wollen, was es nicht essen mag finde ich viel schlimmer, als wenn es sich halt von Fischstäbchen und Fruchtzwergen ernährt.

    Ich kenne Kinder, die Phasen hatten, in denen sie ausschliesslich Marmeladenbrote gegessen haben.
    Oder nur Nudeln mit etwas Butter dran.
    Sicher nicht optimal, aber sie sind auch gross geworden und irgendwann war die Phase vorbei und sie akzeptierten auch anderes Essen.

    Wenn von den Eltern Stress gemacht wird, was gegessen werden muss und was keinesfalls, ist das mMn viel schädlicher als wenn Kinder sich mal eine Zeitlang nicht grad super gesund ernähren.

  4. #9064
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Einem Kind etwas aufzwingen wollen, was es nicht essen mag finde ich viel schlimmer, als wenn es sich halt von Fischstäbchen und Fruchtzwergen ernährt.

    Ich kenne Kinder, die Phasen hatten, in denen sie ausschliesslich Marmeladenbrote gegessen haben.
    Oder nur Nudeln mit etwas Butter dran.
    Sicher nicht optimal, aber sie sind auch gross geworden und irgendwann war die Phase vorbei und sie akzeptierten auch anderes Essen.

    Wenn von den Eltern Stress gemacht wird, was gegessen werden muss und was keinesfalls, ist das mMn viel schädlicher als wenn Kinder sich mal eine Zeitlang nicht grad super gesund ernähren.
    das ist so wahr!

    ich ergänze um: "den Teller leer essen müssen" - auch sowas!
    aber möglicherweise ist das ja schon wieder out , bin da nicht mehr up to date.

  5. #9065
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Meiner ist auch schon immer ein schlechter Esser. Aber es ändert sich manchmal täglich, was er essen mag.

    Einen Tag isst er nur Käse, am Tag danach nur Fleischwurst, dann nur Wassermelone (die aber jetzt schon seit einer Woche... er verlangt ständig "None!" ), dann isst er tagelang nur Brot mit Butter,...

    Ich müsste jeden Tag ALLES mitgeben für die Kita. Damit er sich dann aussucht, was er denn mag. Aber das geht ja nicht. Also ist die Chance klein, dass ich für diesen Tag seinen Geschmack getroffen hab... und sehr oft ist die Lunchbox noch voll und ich muss alles wegschmeißen. Das ärgert mich schon.

    Aber ich zwinge ihn nicht. Bin froh, wenn er mal ein paar Bissen isst.

  6. #9066
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,600
    Meine Mutter treibt mich in den Wahnsinn. Sie ist komplett beratungsresistent. Ich möchte ihr helfen, weil ich doch merke, daß sie ihr Leben nicht mehr im Griff hat. Aber sie negiert alles, um sich im Gegenzug auch wieder über alles und jenes beklagen zu können. Ich bin nur noch ihr Prellbock. als Mensch existiere ich gar nicht mehr. Die Kinder anderer Leute werden als die tollsten dargestellt, sind sie doch Professoren oder Ärzte, als ob ich ein Nichts wäre. Dabei habe ich einen akademischen und einen staatlichen Abschluß.

    Aber da ich mich für sie verantwortlich fühle, sie hat ja niemanden außer mir, dulde ich alles...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #9067
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,810
    Astama ich kann dir nur raten, nicht länger zu dulden.
    Deine Mutter ist erwachsen, die weiss schon, was sie tut, das ist Absicht.
    Sie testet, wie weit sie gehen kann
    Ihr schlechtes Benehmen zu dulden ist mMn nicht der richtige Weg.

    Meine Mutter hat mich dieses Frühjahr auch in den Wahnsinn getrieben.
    Ich habe gemacht und getan, telefoniert, organisiert, nach Lösungen gesucht und gefunden - nur damit sie zwei Tage später alles wieder umschmeissen und rückgängig machen wollte.
    Und da hat es mich am Telefon dann derart verjagt, dass ich fast selbst erschrocken bin.
    Ich hab ihr so richtig die Meinung gesagt.

    Und - es hat geholfen

    Sag mir einen Grund, wsrum du dich (seit langem!!!) von deiner Mutter so mies behandeln lassen solltest.
    Wenn du keinen Respekt hast vor dir (indem du dich so behandeln lässt) hat sie auch keinen.
    Verschaff dir den verdienten Respekt

  8. #9068
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,600
    Ich habe ja die Befürchtung, daß sie unter einer beginnenden Demenz leidet. Als aktuelles Jahr wollte sie vor kurzem "!650" schreiben, sie kann sich nichts mehr merken. Auch wenn ich ihr etwas 5x erkläre, am Ende wirft sie doch wieder alles durcheinander. Sie sucht für ihr eigenes Verhalten aber immer einen Sündenbock. Ihren Arzt habe ich schon mehrfach kontaktiert, aber er hat das beim letzten Check-up selbst vergessen ... Ich habe ihr angeboten, sie zum Arzt zu begleiten, ich habe ihr vorgeschlagen, sich professionelle Hilfe zu suchen, sie wehrt alles ab, und ich bin nur der böse Bube.

    Vielleicht war es doch ein Fehler, sie in unsere Nähe zu holen. Sie wird nicht müde, sich über die Stadt zu beklagen, hier ist alles nur mies und schlecht. Ich habe ihr angeboten, einen Rückumzug zu organisieren, damit endlich Ruhe ist, aber das will sie auch wieder nicht...

    Man kann ihr nichts mehr recht machen. Scheint die Sonne, ist es ihr zu grell, scheint sie nicht, ist es ihr zu kalt, überall stinkt es, der Kuchen ist nie lecker, sondern nur mächtig, die Leute sind alle nur fett usw. usf.. Mein Nikolausgeschenkt hat sie auch nur verächtlich zur Kenntnis genommen und nach 5 Minuten schon wieder vergessen, daß es ein Geschenk von mir war.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, und das kommt selten vor...
    Geändert von astama (06.12.16 um 21:30:38 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9069
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Befürchtung, daß sie unter einer beginnenden Demenz leidet.
    geht oft mit einer Verhaltensänderung einher. Ich wollte es gerade schreiben. Laßt das mal testen.

  10. #9070
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,600
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    geht oft mit einer Verhaltensänderung einher. Ich wollte es gerade schreiben. Laßt das mal testen.
    Würde ich ja gerne, aber der Arzt hat den Test beim letzten Mal vergessen, und jetzt bekomme ich sie nicht zum Arzt ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •