Seite 640 von 1216 ErsteErste ... 140 540 590 630 638 639 640 641 642 650 690 740 1140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,391 bis 6,400 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6391
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Oje Curly, das tut mir leid, wie blöd ! Ich wünsche dir, dass es einen Weg gibt, dass sich da was ändert; vielleicht ja über/mit Unterstützung durch den Betriebsarzt. Versuch mal, die Tage jetzt was abzuschalten, dich mit netten Dingen abzulenken, dass du nicht so oft an den Stress dort denken musst.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #6392
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Alles Liebe für die Traurigen... ich wünsche euch, dass ganz bald bessere Zeiten kommen.

    Letztes Jahr war für mich auch sehr doof, dafür ist dieses dann nun wirklich besser, ich hoffe das auch für euch

  3. #6393
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @sunshine: an dir habe ich noch nie einen Dialekt bemerkt? ! Du kannst ja sogar die Uhrzeit richtig sagen!

    @curly: oha, da wurde es wohl Zeit, die Notbremse zu ziehen! Ähnlich war es bei mir Anfang des Jahres. Aber erst eine etwas längere Auszeit und Jobwechsel haben (vorübergehend) Besserung gebracht. Meinst du nicht, du solltest dir mal eine längere Pause gönnen?

  4. #6394
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wir haben gleich dreiviertel sieben

    solche blöden Bemerkungen kommen meistens von Leuten, die kein richtiges Hochdeutsch können und deshalb Hemmungen haben, nicht ärgern!

  5. #6395
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wir haben gleich dreiviertel sieben
    AAAAH!

    Neee, ist schon wieder ok. Irgendwie hat er sogar recht gehabt. Ich pass hier nicht her. Wusste ich von Anfang an. Nutzt aber nichts. Es gibt kein Zurück und die Ureinwohner müssen meine arrogante norddeutsche Sprache (dachte immer, das wäre westfälisch, aber egal ) weiter ertragen. Mein Sohn spricht gelegentlich auch schon Dialekt - kurpfälzisch und westfälisch. Multilingual sozusagen

  6. #6396
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich nach Zehnbauer gegoogelt... Danke Struppi , das hat mich jetzt vor dem Besuch im Pflegeheim zum Lachen gebracht.
    Struppi, laß dich doch von so einem nicht ärgern. Der ist doch nur neidisch, weil er nur unverständliches Kauderwelsch von sich geben kann, daß zwei Straßen weiter schon keiner mehr versteht.
    War auch einer der Gründe, warum ich mich im tiefen Süden damals so unwohl und ausgegrenzt gefühlt habe.

    Ein Knuddler für dich und alle anderen hier, die gerade traurig sind.


    Ich mußte Zehnbauer auch nachschauen, großartig, danke dafür *klick*

    Geändert von vivian (14.08.14 um 19:00:12 Uhr)

  7. #6397
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Struppi, ich als Hochdeutsch sprechende Berlinerin bin ich schon seit über dreißig Jahren hier im Schwabenland und habe keine Probleme mit Ureinwohnern. Aber ich glaube, was Deelite gesagt hat, stimmt schon: Leute, denen neben einem dialektfreien Sprecher bewusst wird, wie schwer sie selbst Dialakt sprechen, fühlen sich oft blöd angemacht davon. Aber das ist wirklich deren Problem.

    Ich kennen nur nette Schwaben, mit denen ich auch viel über bestimmte Wendungen oder Aussprachen lache. Aber ich erinnere mich auch noch einen Ausflug nach München, als ich mit meinem Dad in einem Schnellimbiss war und ein einheimisches Gast, nachdem er uns eine Weile belauscht hatte, sofort was über "Saupreußen" sagte. Das fühlt sich wirklich nicht gut an.

    Diese Uhrzeiten kann ich auch nicht, ich sag dann immer: Wenn du willst, dass ich pünktlich komme, sag's mir in digital
    These violent delights have violent ends.


  8. #6398
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Silke, Schwaben sind ja auch nochmal gaaaanz anders!
    In München habe ich mal kurz gewohnt und fand es toll! Auch die Leute und den Dialekt ! Wäre ich ich sofort hingezogen!
    Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend. Das ist wohl auch noch einmal anders, als in der Stadt. Und selbst von Städtchen zu Städtchen bemerke ich Unterschiede.
    Und wenn ich Renter bin, zieh ich eh auf's Land in den Norden ( und mecker über die Touris und Neigeplackten )

    @vivian: Danke ! Ich möchte "den Süden" aber nicht verallgemeinern! Es ändert sich wirklich von Kilometer zu Kilometer! Unglaublich! Weder im Ruhrpott noch in Hamburg habe ich das so kennengelernt!
    Geändert von Exuser65 (14.08.14 um 19:24:45 Uhr)

  9. #6399
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    In unserer Kleinstadt wird auch mehr hochdeutsch gesprochen, allerdings wird in den Dörfern der Dialekt kultiviert,
    trotzdem sind sie "Saupreißn" gegenüber sehr aufgeschlossen.

    Rest gelöscht, man weiß nie, ob und wer mitliest
    Geändert von CurlyGirlie (15.08.14 um 18:42:54 Uhr)

  10. #6400
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Curly, das hört sich gut an. Dann drück ich dir die Daumen, dass der Dienstplan bald so ist, wie es gehört!

    Wird bei euch auch gezehnbauert ? : D

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •