Seite 682 von 1216 ErsteErste ... 182 582 632 672 680 681 682 683 684 692 732 782 1182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,811 bis 6,820 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6811
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,476
    Anzeige
    Ich drücke euch und reihe mich bei den Traurigen ein, meine Mama ist vor 6 Jahren gegangen und mein Papa ist ihr 3 Jahre später gefolgt.
    Gerade jetzt fehlen sie mir sehr.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #6812
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Puh, ihr Lieben, heftige Geschichten hier.

    ich drücke euch alle mal ganz fest.....
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #6813
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mein Vater ist jetzt fast 15 Jahre tot und immer noch ist eine Lücke da. Sie wird sich wohl auch niemals so ganz schließen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit kommen viele Erinnerungen hoch, mein Vater war ein Weihnachtsmensch... wir sangen viel gemeinsam und es war immer sehr kuschelig bei uns zu Hause.

    Vor allem fällt mir auf, dass ich ihm immer ähnlicher sehe. Kürzlich traf ich nach langen Jahren Nachbarn von meinen Eltern wieder und der Mann schaute mich die ganze Zeit so von der Seite an. Bis er sagte: ich staune, wie sehr du deinem Vater ähnlich siehst. Die ganze Mimik und wie du sprichst... und deine Augen. Ich habe das Gefühl, dein Vater schaut mich an.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #6814
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei meinem (Stief-)Vater waren es diesen Herbst 13 Jahre. Er fehlt einfach so sehr. Man denkt ja immer, es wird irgendwann leichter.
    Aber gerade zu Feiertagen empfinde ich das immer als besonders schmerzhaft.

  5. #6815
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Meine Tante ist vor 1 1/2 Wochen gestorben und mein Vater hat es mir nicht gesagt, so dass ich die Beerdigung verpasst habe.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #6816
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993


    Hat er gesagt, warum er es dir nicht mitgeteilt hat???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #6817
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist nicht schön aber wahrscheinlich wollte er dich einfach nur schützen, kann das sein?

    Meine Mama hat mir als damals 13-jährige nicht erlaubt, zur Beerdigung meines leiblichen Vaters zu fahren.
    Ich hab ihr das ewig vorgehalten, eigentlich bis heute.

  8. #6818
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zuckerfee das ist traurig. Ich hoffe, er hatte wenigstens "gute Gründe" wie dass er dich schützen wollte.

  9. #6819
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zuckerfee, das tut mir sehr leid!

    Unsere Väter sind sich ja teilweise sehr ähnlich und bei meinem könnte ich mir das auch vorstellen. ..
    Bei meinem wäre der Grund dann eher Gedankenlosigkeit und Überforderung. Er hätte in der Situation so viel mit sich zu tun (wie fast immer), dass er gar nicht auf die Idee käme, dass jemand gerne informiert werden würde. Bzw. würde er davon ausgehen, dass "irgendwer" sich schon darum kümmern wird.

    Zuckerfee, fühl dich gedrückt!

  10. #6820
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Anzeige
    Warum er nichts gesagt hat, ich weiß es nicht. Fakt ist, unser Verhältnis ist im Moment sehr schlecht. Der Umstand, dass er ja mittlerweile bei meiner Schwester lebt, die seit Jahren einen Dauergroll gegen die Welt im Allgemeinen und mich ganz besonders hegt, macht es auch nicht besser. Ob er mich schützen wollte? Würde ich gern glauben, fällt mir aber schwer. Er weiß, wie viel mir meine Tante bedeutet hat. Wir haben mindestens alle zwei Wochen telefoniert und uns so oft es ging gesehen. War leider nicht so oft wie wir es gern gehabt hätten, aber wie denn auch bei über 400 km Entfernung. Und eigentlich gehört er zu den Menschen, die wissen, wie wichtig eine Beerdigung für den Abschied sein kann, und würde so etwas normalerweise nicht verschweigen.

    Mein derzeitiger Trost ist, dass ich mit meiner Tante nur zwei Tage vor ihrem Tod noch einen richtig schönen Nachmittag hatte. Sie ist friedlich entschlafen, war nicht krank und musste nicht leiden. Aber leider gbt es damit noch einen sehr lieben Menschen, den mein Muckelinchen nie kennen lernen wird.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •