Seite 683 von 1216 ErsteErste ... 183 583 633 673 681 682 683 684 685 693 733 783 1183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,821 bis 6,830 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6821
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zuckerfee, das tut mir sehr leid. Ich kann es nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation, meine Mutter hat mir Wochen später, genau genommen am 1. Weihnachtsfeiertag, mehr oder weniger nebenher mitgeteilt, dass meine Oma Wochen vorher gestorben ist.
    Das nehme ich ihr heute noch sehr übel. Zuletzt hatte ich mit meiner Oma nicht mehr so viel zu tun, weil ich auch sehr weit weg wohnte, aber sie war meine Oma und ich habe so viel Zeit meines Lebens mit ihr verbracht.

  2. #6822
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ach Maaaann, was ich gerade lese Mädels, bringt mich wieder zum weinen. Hatte schon vorhin einen Traurigkeitsschub beim Lesen des "Mein Lieblingsrezept"-Heftchen, das heute im Briefkasten lag. Am Ende lauter Silvester-und Glücksrezepte und musste daran denken, dass Mama nicht mehr da ist und letztes Jahr um die Zeit noch ahnungslos war und sich auf 2014 gefreut hat. Ich will wissen, wann es nicht mehr ganz so weh tut...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #6823
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach Curly, das tut mir so leid. Ich kann es Dir leider nicht beantworten, aber dich mal fest drücken.

  4. #6824
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich will wissen, wann es nicht mehr ganz so weh tut...
    Meine Theorie ist, er bleibt aber man gewöhnt sich daran. Und zwischendurch muss er sich dann immer mal wieder bemerkbar machen und nachtreten. Wenn er sich vernachlässigt fühlt. Oder er schickt die Trauer über eine nie wiederkehrende Lebensphase.

    Es tut mir im Herzen weh, wenn ich all das lese.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #6825
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Curly, gut Ding will Weile haben. Es wird besser werden, aber es dauert. Wie lange, das ist bei jedem anders. Ich drüch Dich.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #6826
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich drück dich auch und der Verlust deiner Tante tut mir unendlich und nachfühlbar leid, wie gerne hätte ich gelesen, dass du deine Muckeline deiner Tante zeigst. Ich hoffe und es klingt nicht zu hart, dass dein Papa von seinem Deppen-Thron endlich runterkommt und erkennt, was wirklich wichtig und was richtig ist. Ich kann es NULL nachvollziehen, dass er es dir nicht gesagt hat, unglaublich.

    GreenTea, Hopi, danke.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #6827
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich schicke allen Traurigen Trost und Zuversicht. Ich werde versuchen zukünftig dankbarer für meine Familie zu sein. Eure Geschichten machen mich nachdenklich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #6828
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Meine Tante ist vor 1 1/2 Wochen gestorben und mein Vater hat es mir nicht gesagt, so dass ich die Beerdigung verpasst habe.
    Oh Gott, das tut mir so leid, ich weiß gar nicht, was ich dir sagen soll.

  9. #6829
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Aus eigener Erfahrung kann auch ich sagen, dass die Form der Trauer sich verändert. Das dauert allerdings, bei mir/uns waren es so 3 Jahre.

    Curly, du bist doch noch völlig unter Schock Und mir tut das so unendlich leid für dich. Ich kann wirklich nur jedem immer wieder raten, dass Trauer Raum und Zeit braucht und auf irgendeine Art und Weise gelebt werden muss! Und da ist auch das Umfeld massiv gefordert, denn Trauer findet ihren Ausdruck auf unterschiedlichste Art und Weise. Vor allem dieses: nun ist es doch schon so lange her (bei mir waren es damals 6 Monate, als dieser Spruch von meinem damaligen Partner kam), nun muss es doch auch mal gut sein. Oder Sprüche wie: das Leben geht weiter, irgendwann sieht die Welt ganz anders aus...

    Das bringt dem Trauernden in der Situation gar nichts. Leider ist das Thema Trauer und Tod in unserer Gesellschaft so tabuisiert, dass nur die wenigstens damit umgehen können

    Und ich kann auch nur jedem empfehlen, sich möglichst zeitnah nach dem Tod und auch auf unbestimmte Zeit einer Trauergruppe anzuschließen. Es gibt auch Trauerbegleiter in vielen Städten. Ich habe das erst Jahre später gemacht, weil ich nichts davon wusste... wäre mir das früher bekannt gewesen, es hätte mir vielleicht einiges erspart.

    Suizid ist ja nochmal irgendwie stigmatisiert und negativ behaftet. Obwohl Verlust ja nun Verlust ist. Aber ich glaube, dieses hinter dem Rücken her reden, was ich selbst heute manchmal noch erlebe (ach, das ist doch die und die, wo sich damals der Vater... du weißt doch..blabla...) wird mich wohl für den Rest meines Lebens begleiten
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #6830
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich will wissen, wann es nicht mehr ganz so weh tut...
    Ich würde dir gern was anderes sagen, aber ich fürchte, ganz aufhören wird es nie. Bis es weniger wird, dauert es. Ich drueck dich virtuell.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •