Seite 1169 von 1216 ErsteErste ... 169 669 1069 1119 1159 1167 1168 1169 1170 1171 1179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,681 bis 11,690 von 12153

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #11681
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Eine Freundin steht kurz vorm letztmöglichen Versuch für eine künstliche Befruchtung und die Erfolgsaussichten sind inzwischen sehr gering... Sie macht sich riesige Vorwürfe für die vorherigen Fehlgeburten, da ihr Job Dinge beinhaltet, die fruchtschädigend sind. Auch wenn das natürlich Blödsinn ist und sie aus anderen medizinischen Gründen einfach sehr unwahrscheinlich erfolgreich schwanger bleiben kann.

  2. #11682
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    So etwas ist immer sehr traurig und kann einen Menschen / eine Frau nachhaltig das Leben erschweren.

    Ich bin sehr traurig, dass ich hier keine Vögel mehr füttern kann / darf. Die letzten 2 Jahre war hier auf dem Hof die Hölle los. Grünfinken, Rotkehlchen, Spatzen, Meisen und auch Tauben und Dohlen. Leider auch Ratten, die es zum Schluss sogar geschafft haben, den eigentlich sicheren Futterautomat zu plündern. Abgesehen davon, dass ich den nicht stündlich wieder auffüllen konnte, haben sich auch NachbarInnen beschwert. Ich habe die Futterstation jetzt abgebaut und sehe die Vögel in die Leere schauen. Ich bilde mir schon ein, sie schauen mich durchs Fenster an und fragen förmlich "wo ist unser Futter" *Heulsmiley*
    Zu allem Überfluss gibt es Meldungen aus der Nachbarstadt, dass dort in diesem Jahr eine große Zahl junger Vögel verenden, weil die Tiere nicht genügend Futter finden *Heulsmiley*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #11683
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,753
    Ich habe heute Nachmittag die Nachricht bekommen, dass eine liebe, langjährige Mitarbeiterin den Kampf gegen den Krebs verloren hat Plötzlich ging es ganz schnell - vor ein paar Wochen war sie noch total optimistisch, ihn ein zweites Mal zu besiegen. Neben der eigenen Betroffenheit kommt noch dazu, dass ich jetzt unsere anderen Mitarbeiter*innen darüber informieren muss - einige kannten sie schon ewig lange und haben mit ihr gehofft und gebangt Krebs ist echt ein Arschloch

  4. #11684
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    So etwas ist immer sehr traurig und kann einen Menschen / eine Frau nachhaltig das Leben erschweren.

    Ich bin sehr traurig, dass ich hier keine Vögel mehr füttern kann / darf. Die letzten 2 Jahre war hier auf dem Hof die Hölle los. Grünfinken, Rotkehlchen, Spatzen, Meisen und auch Tauben und Dohlen. Leider auch Ratten, die es zum Schluss sogar geschafft haben, den eigentlich sicheren Futterautomat zu plündern. Abgesehen davon, dass ich den nicht stündlich wieder auffüllen konnte, haben sich auch NachbarInnen beschwert. Ich habe die Futterstation jetzt abgebaut und sehe die Vögel in die Leere schauen. Ich bilde mir schon ein, sie schauen mich durchs Fenster an und fragen förmlich "wo ist unser Futter" *Heulsmiley*
    Zu allem Überfluss gibt es Meldungen aus der Nachbarstadt, dass dort in diesem Jahr eine große Zahl junger Vögel verenden, weil die Tiere nicht genügend Futter finden *Heulsmiley*
    Kannst du dir nicht so eine Futterstation mit Saugnäpfen ans Fenster machen? So was die die hier zB:
    https://www.vivara.de/fenster-futtersaule-samen
    Je nachdem, wie eure Fenster sind, kommen da auch keine Ratten dran.

  5. #11685
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Kannst du dir nicht so eine Futterstation mit Saugnäpfen ans Fenster machen? So was die die hier zB:
    https://www.vivara.de/fenster-futtersaule-samen
    Je nachdem, wie eure Fenster sind, kommen da auch keine Ratten dran.

    Leider sind unsere Fenster so (mit Streben und unterteilt), dass das auch nicht klappen würde.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #11686
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,155
    Eine gute Freundin von mir ist gestorben. Für mich völlig unerwartet, obwohl ich natürlich wusste, dass sie schwer krank war. Trotzdem hatte ich keine Ahnung, dass das Ende so nah war. Wie ihr Mann mir sagte, wollte sie nicht, dass ich wusste, wie schlecht es um sie stand. Letzten Monat habe ich ihr noch ahnungslos eine Geburtstagskarte geschickt und vorgeschlagen, sie während meines Urlaubs im Juli wieder einmal besuchen zu kommen - nach ihrem Umzug in den Norden wohnten wir nur noch zwei Autostunden voneinander entfernt. Nun habe ich Urlaub und fahre morgen tatsächlich zu ihr, aber nun, um Abschied zu nehmen. Das ist unbegreiflich für mich. Im Januar 2020, kurz bevor es mit Corona richtig los ging, waren wir noch gemeinsam in der Karibik. Das wollten wir irgendwann in der Zukunft unbedingt noch einmal wiederholen; wir hatten über so viele Ideen gesprochen, die wir gemeinsam umsetzen wollten. Nichts davon wird Wirklichkeit werden. Erst kam Corona, dann kehrte ihre Krebserkrankung zurück und sie galt als unheilbar. Noch habe ich nicht wirklich verstanden, dass sie kein Teil meines Lebens mehr sein wird, wir nie mehr miteinander sprechen werden und unsere gemeinsamen Erinnerungen plötzlich nur noch meine eigenen Erinnerungen sind.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #11687
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Mein Beileid. Krebs ist so eine scheiß Krankheit.

  8. #11688
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,824
    Mein Beileid.
    Schön, das ihr Euch zumindest ein paar gemeinsame bleibende Erinnerungen schaffen konntet.
    Never judge a book by its cover...

  9. #11689
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,968
    Das ist schlimm, mein Beileid

  10. #11690
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Das klingt alles sehr traurig.... mein Beileid, Meeresbrise! Halte dich an die schönen Erinnerungen fest.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •