Seite 1203 von 1216 ErsteErste ... 203 703 1103 1153 1193 1201 1202 1203 1204 1205 1213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,021 bis 12,030 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #12021
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Habeck hat mit seiner Rede auf Twitter den Nagel auf den Kopf getroffen. Er ist einfach genial mit Worten, jedes einzelne Wort sass.
    Ja, eine sehr beeindruckende, berührende und kluge Rede.

  2. #12022
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,238
    Unserer Katze geht es nicht gut. Schon seit ein paar Wochen gefällt sie mir nicht, ich hatte es aber auf den Fellwechsel geschoben, der sie immer ziemlich mitnimmt.
    Irgendwie wird es aber nicht besser. Sie war immer schon sehr schlank, jetzt ist sie aber dünn und auch nicht mehr so aktiv. Ich mache mir wirklich Sorgen. Ich muss schauen, dass ich Morgen einen TA Termin bekomme.
    Dann kommt das nächste Problem: Wie bekomme ich sie dahin? Sie wird sicher schon Panik bekommen, wenn sie die Box nur sieht! Hoffentlich übersteht sie die ganze Prozedur!

  3. #12023
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,348
    Joschi: darf ich fragen, wie alt eure Katze ist? Wenn sie dünner geworden ist und nicht mehr so aktiv ist, gehe bitte unbedingf mit ihr zum Tierarzt, vielleicht ist was mit den Zähnen oder in höherem Alter was mit den Nieren. Meine beiden Fellnäschen sind mittlerweile auch schon 10 Jahre alt und gehen ungern in eine Transportbox, deshalb haben wir ganz große, die nicht nur vorne, sondern auch oben eine Öffnung haben, da hilft nur packen und reinsetzen, beim Tierarzt sind beide immer ganz brav. Ich hoffe, das deine Katze nicht ernsthaft krank ist. die Fellnäschen sind ja für uns wie Kinder. Von Herzen alles Gute!

  4. #12024
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,676
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Joschi: darf ich fragen, wie alt eure Katze ist? Wenn sie dünner geworden ist und nicht mehr so aktiv ist, gehe bitte unbedingf mit ihr zum Tierarzt, vielleicht ist was mit den Zähnen oder in höherem Alter was mit den Nieren. Meine beiden Fellnäschen sind mittlerweile auch schon 10 Jahre alt und gehen ungern in eine Transportbox, deshalb haben wir ganz große, die nicht nur vorne, sondern auch oben eine Öffnung haben, da hilft nur packen und reinsetzen, beim Tierarzt sind beide immer ganz brav. Ich hoffe, das deine Katze nicht ernsthaft krank ist. die Fellnäschen sind ja für uns wie Kinder. Von Herzen alles Gute!
    Möchte mich sterntalers lieben Worten anschließen.
    Drücke die Daumen, dass nichts ernsthaftes ist, alles Gute für Deine Katze.

  5. #12025
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,238
    Sie ist jetzt 9. Ich habe schon an Schilddrüse gedacht.
    Als wir vor 3 Jahren umgezogen sind, haben wir ganze 2 Tage gebraucht, um sie in die neue Wohnung zu bekommen. Sie war so in Panik (sie war schon immer sehr ängstlich und scheu, da war der Umzug der Supergau!), dass ich dachte, sie überlebt das nicht. Wir haben danach extra eine große Transporttasche für diesen Fall gekauft. Die ist weich und kann von allen Seiten geöffnet werden. Wir wollten sie da eigentlich langsam dran gewöhnen. Aber sie hat immer einen großen Bogen um die Tasche gemacht. Also haben wir sie irgendwann weggeräumt und gehofft, dass wir sie niemals brauchen werden. Tja, nun ist es dann wohl soweit.
    Ich hoffe so sehr, dass es mit ein paar Tabletten wieder getan ist - und der Gang zu TA keine Katastrophe ist!

  6. #12026
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,348
    Joschi, 9 Jahre, da gelten Katzen leider schon als Senioren und meist beginnen dann die diversen Wehwehchen. Viele Fellnäschen in dem Alter leiden an Arthrose, unsere Rosalie auch schon, sie bekommt seit dem Frühjahr täglich einmal ein Schmerzmittel. Rosalie ist auch extrem scheu und ängstlich, aber der Gang zum Tierarzt muss leider sein. Hoffentlich verkraftet deine Süße das gut und ihr kann geholfen werden.

  7. #12027
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,238
    Vielen lieben Dank!

  8. #12028
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Alles Gute für die Miez! Ich hoffe, es ist nichts ernstes.

    Wegen Arthrose: das haben unsere beiden leider auch. Es gibt ein relativ neues Medikament, Solensia heißt es, das wird gespritzt und hält 4-6 Wochen. Vielleicht auch eine Hilfe für den ein oder anderen.
    Man muss natürlich dann häufiger zum TA, aber dafür ist das Mittel für Niere und Leber nicht belastend.

  9. #12029
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,238
    Ich habe gerade vom TA eine Beruhigungstablette mitbekommen, die ich Paula geben soll, bevor wir am Nachmittag zum ihm fahren. Nun frage ich mich, wie ich die in die Katze reinbekommen soll. Sie ist so mäkelig, nichtmal Leckerli frisst sie zuverlässig. Er hat mir zwar eine Spritze mit irgendeinem süßen Zeug mitgegeben, damit ich die gemörserte Tablette darin auflösen kann. Aber damit ist die Tablette noch lang nicht in der Katze.
    Und der TA hat mich darauf vorbereitet, dass er davon ausgeht, dass es eine ernste Ursache ist.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  10. #12030
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Anzeige
    Katze auf den Rücken legen, auf dem Schoß, angefeuchteten Zeigefinger bereit halten, Mäulchen auf, Tablette rein, Mäulchen zu, mit dem feuchten Finger auf die Nase tippen, im Normalfall schlucken sie dann, weil sie sich das Näschen ablecken.
    Viel Erfolg und alles Gute für die Miez.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •