Seite 1204 von 1216 ErsteErste ... 204 704 1104 1154 1194 1202 1203 1204 1205 1206 1214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,031 bis 12,040 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #12031
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,346
    Anzeige
    @Joschi: hast du evtl. einen Tabletteneingeber, damit gelingt es uns immer, die Tablette zur Entwurmung in die beiden Fellnäschen zu bekommen. Der Tierarzt kann doch unmöglich wissen, was eurer Paula fehlt, bevor er sie untersucht hat. Ich drücke ganz dolle die Daumen und hoffe, das sie nicht ernsthaft krank ist.

  2. #12032
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich schliesse mich den anderen an und drücke fest die Daumen und hoffe dass es nichts ernsthaftes ist!

  3. #12033
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Je nachdem was sie hat, erinnere ich hier gerne an das tolle Reconvales Tonicum! Wünsche alles Gute und das der Tierarztbesuch glimpflich abläuft. Ich tippe mal auf die Nieren, aber auch das kann man wieder regeln.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #12034
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,224
    Vielen Dank euch!
    Ich habe jetzt, blöd wie ich bin, die Tablette gemörsert, so wie der Arzt es mir gesagt hat, und mit etwas Wasser und Leberwurstcreme vermischt .
    Und nun will sie die nicht essen. Dabei liebt sie die eigentlich.
    Oh man!
    Naja, ich bleibe dran.

  5. #12035
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Ich bin schon mit mehreren Versuchen gescheitert, meiner Hündin Thyroxin in diversen Wurstwaren zu verpassen.
    Sie muss es morgens mind. 1 h vor dem eigentlichrn Fressen kriegen, ich glaube, sie ist schon alleine misstrauisch, dass ich ihr Leckerli geben möchte, während sie noch faul im Korb liegt.
    Und dann nimmt sie es gar nicht erst an oder spuckt es sofort aus. Auch Hackfleisch- oder Leberwurströllchen.

    Viel Erfolg noch, Joschi.
    Choose your battles wisely

  6. #12036
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank euch!
    Ich habe jetzt, blöd wie ich bin, die Tablette gemörsert, so wie der Arzt es mir gesagt hat, und mit etwas Wasser und Leberwurstcreme vermischt .
    Und nun will sie die nicht essen. Dabei liebt sie die eigentlich.
    Oh man!
    Naja, ich bleibe dran.
    Hast du eine Spritze ohne Nadel? Misch es mit wenig Wasser, zieh es auf und spritz es ihr ins Mäulchen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #12037
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,224
    Spritze hat mir der Arzt mit gegeben. Jetzt ist sie aber erst einmal unterm Sofa verschwunden. Ich lasse sie mal und versuche später nochmal mein Glück
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  8. #12038
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    Ich mische alles in Leberwurstcreme. Den Kater könnte ich so vermutlich vergiften, der schlabbert alles weg. Die Große ist da misstrauischer, wenn sie partout nicht will, schnappe ich sie und streiche es ihr nach und nach an eine Stelle auf ihre Brust, wo sie gut hinkommt aber es nicht wegschütteln kann. Da putzt sie es sich dann weg. Ist etwas mühselig und die Katze sollte idealerweise nicht irgendwo abtauchen können, aber das funktioniert ganz gut.

  9. #12039
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,346
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Wegen Arthrose: das haben unsere beiden leider auch. Es gibt ein relativ neues Medikament, Solensia heißt es, das wird gespritzt und hält 4-6 Wochen. Vielleicht auch eine Hilfe für den ein oder anderen.
    Man muss natürlich dann häufiger zum TA, aber dafür ist das Mittel für Niere und Leber nicht belastend.
    Unsere Tierärztin hatte uns auch erzählt, das Solensia neu auf dem Markt ist, wir haben uns trotzdem entschieden, als Schmerzmittel Metacam zu verabreichen, sollten aber die Leber- oder Nierenwerte bei Rosalie schlecht werden, wird sie diese monatliche Spritze bekommen. Leider ist sehr auch total ängstlich und es bereitet ihr totalen Stress, wenn sie in die Transportbox soll und dann zum Tierarzt.

  10. #12040
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich mische alles in Leberwurstcreme. Den Kater könnte ich so vermutlich vergiften, der schlabbert alles weg. Die Große ist da misstrauischer, wenn sie partout nicht will, schnappe ich sie und streiche es ihr nach und nach an eine Stelle auf ihre Brust, wo sie gut hinkommt aber es nicht wegschütteln kann. Da putzt sie es sich dann weg. Ist etwas mühselig und die Katze sollte idealerweise nicht irgendwo abtauchen können, aber das funktioniert ganz gut.
    Ich hab das Glück, dass meine beiden total versessen auf Leckerlis sind.
    Leider hab ich nun die nächste chronisch kranke Katze zuhause und muss jeden Tag ne Tablette geben. In einem Leckerli versenkt, nimmt er es ohne Zögern. Mittlerweile kennt er die Zeit und erinnert mich dran.

    Aber den Trick mit "ins Fell schmieren" kenn ich von meiner verstorbenen Katze. Hat auch gut funktioniert.

    Leider klappt das mit dem Mörsern der Tabletten nicht immer - es gibt welche, die werden arg bitter und das schmecken sie dann. Aber wenn der TA es empfiehlt, sollte es eigentlich nicht der Fall sein.

    Viel Erfolg und alles Gute für die Kleine. Hoffentlich ist es nichts ernstes!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •