Seite 281 von 1216 ErsteErste ... 181 231 271 279 280 281 282 283 291 331 381 781 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,801 bis 2,810 von 12153

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #2801
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,705
    Anzeige
    Das finde ich auch sehr Schade!

    Spatzeline, falls Du doch noch mal hier reinliest, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute!

  2. #2802
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Ich versteh nicht wie ihr Thread so verletzend werden konnte und warum ständig jemand, wenn man eh schon auf dem Boden liegt, noch mal zutreten muß. Wir sind doch alle mehr oder weniger erwachsene Menschen, da müsste man doch eingentlich verstehen das wir alle anders ticken aber wir uns trotzdem mit Respekt behandeln können.

    Ich hoffe nicht das Spatzeline sich exusern lässt, ich mag sie gerne und verfolge immer was sie schreibt, auch wenn ich nicht oft in ihren Threads schreibe.

  3. #2803
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab den Thread nicht gelesen und kann es durchaus nachvollziehen, dass ihr die Lust auf´s Board erst mal gründlich vergangen ist.
    Nachvollziehen kann ich aber auch, daß es für manche, die Familienmitglieder (Eltern, Kinder, Großeltern...) verlieren mußten, einfach ein Tacken zu viel war.

    Unschön fand ich die vage Andeutung von AK, ich hab tatsächlich rumüberlegt, ob ICH vielleicht irgendwas geschrieben habe, was sie zu dieser Äußerung bewegt hat, bis dann die Bombe geplatzt ist.

    In diesem Moment war es Spatzelines Trauer, die sie nun mal einfach empfunden hat und die überwältigend und präsent war.
    Und da kann man ihr Mut zusprechen, Beileid wünschen, oder es auch sein lassen. Es ging immerhin um ein Lebewesen, das einem ans Herz gewachsen ist und nicht um eine kaputte Vase.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #2804
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,958
    Trauer kann man nicht bewerten. Wer bin ich als Außenstehender, um einem anderen seine Trauer abzusprechen?
    Was weiss ich, was dieser Mensch/dieses Tier dem anderen bedeutet hat?

    Es steht mir einfach nicht zu, das zu bewerten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #2805
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    aber die entsprechende person entscheidet sowas doch selber und dann kann man das auch hinnehmen.

    aber es schreiben ja oft einige, dass sie die nase voll vom board haben und ihr RL ja sooo viel mehr her gibt... und TADAAAA! bei entsprechendem stichwort springen sie wieder aus dem busch um kräftig mitzumischen.
    Nun misch ich auch nochmal mit....................

    die "entsprechende Person" hat das nicht "selbst entschieden" sondern sie ist dazu getrieben worden, urch Äusserungen, die jegliche menschliche Emphatie vermissen lassen.
    Das zu verstehen, wäre ganz einfach, man müsste nur mal Spatzelines Blickwinkel einnehmen und dann würde man sehr schnell einsehen,wie verletzend, demütigend, herzlos es die letzten Tage abgegangen ist.
    Und innerhalb ganz kurzer Zeit waren es zwei von Spatzeline erstellte Threads, die in den Fokus dieser Gehässigkeiten geraten sind.

    Da kann ich nicht von "freier Entscheidung" sprechen............
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #2806
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Nun misch ich auch nochmal mit....................

    die "entsprechende Person" hat das nicht "selbst entschieden" sondern sie ist dazu getrieben worden, urch Äusserungen, die jegliche menschliche Emphatie vermissen lassen.
    Das zu verstehen, wäre ganz einfach, man müsste nur mal Spatzelines Blickwinkel einnehmen und dann würde man sehr schnell einsehen,wie verletzend, demütigend, herzlos es die letzten Tage abgegangen ist.
    Und innerhalb ganz kurzer Zeit waren es zwei von Spatzeline erstellte Threads, die in den Fokus dieser Gehässigkeiten geraten sind.

    Da kann ich nicht von "freier Entscheidung" sprechen............
    Ich sehe das genau so.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #2807
    Exuser37 Guest
    Ich hab meine 50 Cent in den "heute gewundert"-Thread geschrieben.

    Ansonsten find ich es auch schade, dass Spatzeline das Board ganz meiden möchte. Gerade Menschen, die mal etwas von sich preisgeben, machen das Board ja bunt und interessant.

  8. #2808
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    in letzter zeit habe ich hier "on board" nicht viel zeit verbringen können.

    nachdem ich nun grade mal wieder nachlesen konnte, wie hier mit traurigen mitbeauties umgegangen wird, - werde ich mich ernsthaft überlegen, ob ich hier überhaupt noch gut aufeghoben bin.

    in der regel sind es ja immer die üblichen verdächtigen, die da schüren & draufschlagen.

    klar, ich könnte die auf ignore setzen,- aber was ist das für eine gemeinschaft, wo so draufgehauen wird??

    möchte ich da wirklich noch dazu gehören??

    ja, das muß ich mir gut überlegen.

    wenn ich hier wirklich nur small talk schreiben darf, damit es nicht zum supergau kommt, -ist mir das zu wenig.

    traurige grüße von

    angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  9. #2809
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von angel-no.5 Beitrag anzeigen
    in letzter zeit habe ich hier "on board" nicht viel zeit verbringen können.

    nachdem ich nun grade mal wieder nachlesen konnte, wie hier mit traurigen mitbeauties umgegangen wird, - werde ich mich ernsthaft überlegen, ob ich hier überhaupt noch gut aufeghoben bin.

    in der regel sind es ja immer die üblichen verdächtigen, die da schüren & draufschlagen.

    klar, ich könnte die auf ignore setzen,- aber was ist das für eine gemeinschaft, wo so draufgehauen wird??

    möchte ich da wirklich noch dazu gehören??

    ja, das muß ich mir gut überlegen.

    wenn ich hier wirklich nur small talk schreiben darf, damit es nicht zum supergau kommt, -ist mir das zu wenig.

    traurige grüße von

    angel
    Hm, ich will dich nicht angreifen, aber wer haut den hier richtig drauf?
    Wer schürt?

    Warum immer um den heißen Brei herum, nennt doch mal ROSS UND REITER!

    Und wieviele sind dagegen neutral oder sagen ihre Meinung ohne beleidigend zu werden?

    Gerade, wenn du, wie du sagst, nicht viel hier warst......
    Überleg doch mal, ob du manche Aussagen nicht mitbekommen hast.

    Und ob das wirklich ausreicht, um dich traurig (traurige Grüße) zu machen.
    Geändert von Exuser37 (09.02.12 um 19:37:50 Uhr)

  10. #2810
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,088
    Anzeige
    Internetforen sind doch wunderbare Korrektive. Man wird in der hiesigen Kommunikation ganz schnell an die eigenen, wunden Punkte und Beschränkungen geführt. Und es liegt an jedem selbst, wenn der Wunsch vorhanden ist, störungs- und verletzungsfrei zu kommunizieren, durch (Selbst-)Beobachtung zu lernen.
    Ein Problem ist wohl, dass ein Forum sehr heimelich anmuten kann. Aber es ist im Grunde unpersönlich und gnadenlos. Jeder, der sich im gemütlichen Schummerlicht eines Fadens entkleidet, muss damit rechnen, dass er ein paar Seiten weiter unter Hundert-Watt-Strahlern entblößt am Pranger steht. Samt johlendem Publikum.
    Ein weiteres Prinzip der Internet-Kultur ist die Vielstimmigkeit. Wer in einem thematisch so heterogenen Forum wie diesem, einen einstimmigen, einvernehmlichen Fadenverlauf erwartet – und sei es nur ein Backrezept! – ist am falschen Ort. Dann besser in Spezialforen gehen, ein Buch schreiben oder eine Anzeige schalten.
    Natürlich findet man hier auch Lob, Aufmunterung oder gar Trost. Nur sollte man sich nicht darauf verlassen. Wenn man im Internet sein Herz ausschüttet, MUSS man damit rechnen, dass es vor den eigenen Augen auf dem Monitor zerrissen wird. Und wenn man zu den Zartbesaiteten gehört, überlegt man sich das besser dreimal. Andere sind härter im Nehmen und können sich hier mit beinahe sportlicher Routine emotional verausgaben.
    Ein bisschen Selbsteinschätzung gehört schon zu den Kernkompetenzen eines „fitten” Surfers. Neben dem Wissen um die Unberechenbarkeit des Meeres.

    Hang loose!
    Mascara

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •