Seite 670 von 1223 ErsteErste ... 170 570 620 660 668 669 670 671 672 680 720 770 1170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,691 bis 6,700 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6691
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zuckerfee, auch ich kann leider nur allzu gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst und sende Dir eine Umarmung.

  2. #6692
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Morgen hätte meine Mutter Geburtstag. Sie wäre 75 geworden. Als mein Vater 75 wurde, hat er ein großes Brimborium darum gemacht, damit wir ihm auch ja eine große Party organisieren. Das fand meine Mutti fuchtbar, deshalb hab ich ihr versprochen, wenn sie 75 wird, dann nehme ich mir den Tag frei und wir gehen richig schön bummeln. Und nachmittags hätte ich sie in ihre Lieblingskonditorei ausgeführt und dort nur für uns beide die große Kuchenetagere bestellt, damit meine Mutti sich nicht zwischen ihren zwei Lieblingskuchen hätte entscheiden müssen, da sie immer der Meinung war, dass "zwei Stücke zu teuer kommen". Das hätte sie total dekadent gefunden, dabei aber über beide Backen gestrahlt und es sich schmecken lassen. Und wenn wir dann am nächsten Wochenende die ganzen Novembergeburtstage gefeiert hätten (meine Mutti, meine Nichte und ich haben ja im Abstand von jeweils drei Tagen Geburtstag), hätten mein Bruder und ich sie mit einem leckeren China-Buffet und einer kleinen feinen Feier im Kreise ihrer Liebsten überrascht, das hatten wir damals auch schon abgesprochen. Statt dessen werde ich nun morgen in den Ruheforst gehen und ihren Baum besuchen. Dort werde ich dann ihr und dem Baum die Neuigkeiten der letzten zwei Wochen erzählen. Kuchen mitnehmen geht wohl schlecht.
    Ich lese das jetzt erst und hab einen dicken Kloß im Hals. Ich hoffe, du hast den Gang zu ihem Baum und den Tag gut überstanden.

  3. #6693
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Danke, Ihr Lieben. Es war für mich ein sehr trauriger Tag, da mir bei solchen Anlässen immer wieder bewusst wird, wie lieb ich sie habe und wie sehr sie mir fehlt, gerade auch durch das Muckelchen. Aber glücklicherweise musste ich den Tag nicht allein durchstehen, mein Bruder war ebenfalls da.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #6694
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zuckerfee, Purzel, Struppi, ich kann im Moment nicht viel schreiben, weil ich losheulen muss und euren Schmerz körperlich mitfühle, ich kann nur sagen, ich hatte auch so viele Pläne mit ihr, wollte mit ihr auf Adventsmärkte gehen, mir viel Zeit nehmen, auch zum Chinesen wollte ich sie entführen, das mit der Kuchenetagere wäre auch genau ihrs gewesen, ich wollte mit ihr noch so viel reden, mir noch mehr Rezepte von ihr geben lassen und stattdessen stehe ich jeden Tag an ihrem Grab und kann meinem Papa zusehen, wie er leidet und ihr wohl bald folgen wird. Dieses 2014 war das schlimmste Jahr in meinem Leben und ich hatte fürwahr nicht viele sorgenfreie Jahre und der 14. Oktober ist ein Albtraum, der leider wahr geworden ist. Aber es muss weiterlaufen, das bin ich meiner Familie schuldig.

  5. #6695
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Curly *schluck..............ich umarme Dich mal ganz fest. Es tut mir so sehr leid für Dich.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6696
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Fühlt Euch gedrückt. Bei mir ist es nun 20 Jahre her, aber ich weiß immer noch genau, wie Ihr Euch fühlt.
    Man lernt damit umzugehen, aber zu bestimmten Anlässen ist alles wieder da.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #6697
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja jetzt erstmal Weihnachten, dann Silvester, dann unsere ganzen Geburtstage im Januar/Februar, der erste Heimaturlaub ohne Mama, ihre Sachen im Dorfhaus, in den Stadtwohnungen, es wird ganz ganz hart und das Schlimmste ist, dass ich sie so schrecklich vermisse.
    Wie du sagst, Patty, es wird, ich vermute mal, für den Rest des Lebens nie ganz aufhören.

  8. #6698
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Da kann ich Dir leider nicht widersprechen, aber es wird besser mit der Zeit.

    Meine Mutter ist am 18.12. überraschend gestorben und am 23.12. war die Beerdigung. Das Weihnachtsfest könnt Ihr Euch ja vorstellen.
    Und das ist natürlich jedes Jahr wieder präsent.

    Meine Schwester und ich verstehen uns ja sehr gut und wir erzählen uns nun gegenseitig Familiengeschichten.
    Das ist eigentlich ganz schön.
    Geändert von Peppermintpatty (24.11.14 um 20:07:57 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #6699
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,172
    Ich bin gerade ganz dankbar (wenn man das so überhaupt schreiben kann), dass meine persönlichen Trauertage alle zweischen Februar und April liegen. Jetzt vermeide ich zumindest den Friedhofsbesuch am Ewigkeitssonntag. Aber ich kann alle sehr verstehen, die jetzt trauern.

    Das, Patty, finde ich richtig schön.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Meine Schwester und ich verstehen uns ja sehr gut und wir erzählen uns nun gegenseitig Familiengeschichten.
    Das ist eigentlich ganz schön.
    Man zwar einen geliebten Menschen verloren, bleibt aber durch das Erzählen mit dem eigenen Leben verbunden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #6700
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Anzeige
    Ja, so ist es. Wir erzählen heute die Geschichten, bei denen wir als Teenager im Boden versunken sind und lachen uns kaputt.
    Da haben wir die Rollen quasi übernommen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •