Seite 671 von 1216 ErsteErste ... 171 571 621 661 669 670 671 672 673 681 721 771 1171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,701 bis 6,710 von 12152

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6701
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Fühlt euch gedrückt, ich fühle mit euch mit.

    Das erste Jahr ist immer das schlimmste, immer dieser schlechten "erste Male".

    Zuckerfee, wenn du es kannst, geht doch das Stück Kuchen Essen oder zum Asiaten. Wir orthodoxe Christen Essen immer für die Seele der Toten und so esse und backe ich auch immer wieder Kuchen und Süßigkeiten

  2. #6702
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich wünsche auch allen Traurigen ein wenig Zuversicht.

    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Wir orthodoxe Christen Essen immer für die Seele der Toten und so esse und backe ich auch immer wieder Kuchen und Süßigkeiten
    Zwar ohne religiösen Hintergrund, aber ich backe und koche ab und an nach den Rezepten meiner Mutter. Irgendwie fühle ich mich ihr dann sehr nahe.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #6703
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Zwar ohne religiösen Hintergrund, aber ich backe und koche ab und an nach den Rezepten meiner Mutter. Irgendwie fühle ich mich ihr dann sehr nahe.
    Ja, ich finde auch dadurch bleiben die Toten sehr nah bei den Lebenden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #6704
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Patty, das finde ich auch sehr schön, mein Bruder und ich sind dazu noch nicht in der Lage, es ist alles noch zu frisch, aber wir sehen uns wieder öfter, gehen sehr behutsam miteinander um, mein Papi ist richtig weich und knuffig geworden, ich verliebe mich neu in ihn und lerne ihn von einer neuen Seite kennen,
    er war vorher schon ein lieber, alter Mann geworden, aber durch seine Schwerhörigkeit und leichter Trägheit, weil er einfach zufrieden war, lief er immer so nebenher mit. Mama war einfach die Macherin, der Familienklebstoff und die Säule. Und jetzt kommt bei ihm immer mehr mein heißgeliebter Großpapa durch, der natürlich schon lange verstorben ist.
    Eve und Gästin, ich koche jetzt ständig Mamas Sachen nach meinem Geschmacksgedächtnis nach, schon allein, um Papa was vorbeizubringen, mal gelingt es 1:1, manchmal leider gar nicht. Aber es wird schon noch.

  5. #6705
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    *curlyknuddel* Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für all das was da in den nächsten Wochen und Monaten auf Dich zukommt

  6. #6706
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,635
    Ach Curly, ich schicke Dir eine dicke, fette Trostumarmung und wünschte, es gäbe irgendwas, was ich Dir sagen könnte, um den Schmerz gerade in der Anfangszeit lindern. Gerade im ersten Jahr fand ich die ganzen Feiertage, Geburtstage etc. schlimm, weil sie das erste Mal ohne Mutti stattfanden und deshalb so ganz anders waren.

    Meine Mutti starb vor etwas mehr als 2 1/2 Jahren (vor 954 Tagen, um genau zu sein) und es ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an sie gedacht und sie vermisst habe. Aber es waren auch 954 Tage mit vielen lieben Gedanken und Erinnerungen an sie, die sie bei mir behalten und machen, dass sie mir nach wie vor nahe ist. Der Schmerz wird mit der Zeit besser, aber Vermissen wird nie aufhören, weil ja auch die Liebe, die wir für unsere Liebsten empfinden, weiter besteht. Aber für mich ist auch ganz klar, dass ich lieber jetzt das Vermissen, die Trauer und auch den Schmerz über den Verlust ertrage als auch nur auf ein noch so kleines Stück der Liebe und Zuneigung zu verzichten, die meine Mama und ich füreinander empfunden habe. Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich, mit Worten hab ich es nicht so.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #6707
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Es war leider nicht zu vermeiden: meinem Vater mußte gestern das rechte Bein abgenommen werden. Nach einem knappen Jahr mit arteriellem Verschluß und einer dadurch nicht heilenden Wunde ist es in den letzten Tagen regelrecht explodiert und in eine Blutvergiftung gemündet. Das Bein war nicht mehr zu retten. Man hat uns gestern abend vorgewarnt, daß es im Bereich des Möglichen ist, daß er aus der OP nicht mehr erwacht, aber er hat es zunächst einmal durchgestanden.

    Es ist natürlich ungewiß, wie sich alles in den nächsten Tagen entwickelt: er ist 85 Jahre alt, Dialysepatient, mit Herzbypässen, ausgezehrt, da kann man keine Prognose wagen. Und wenn er sich erholen sollte, muß man auch erst einmal sehen, wie das Leben weitergeht.

    Ich habe ihm so sehr gewünscht, daß ihm eine Amputation erspart bleibt, aber es hat nicht sein sollen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #6708
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,693
    Oh wie furchtbar Astama
    Ich wünsche Deinem Vater alles Gute und drücke die Daumen, dass er sich von der OP erholt und mit der Situation klar kommt.

    Wenn man hier so reinliest bekommt man einen dicken Kloss im Hals.
    Ich möchte allen Traurigen hier mein Mitgefühl aussprechen.

  9. #6709
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    astama alles Gute für Deinen Vater und die gesamte Familie.

  10. #6710
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    oh astama! alles gute für deinen papa und euch.

    und allen anderen traurigen auch weiterhin alles liebe und mein mitgefühl.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •