Seite 693 von 1216 ErsteErste ... 193 593 643 683 691 692 693 694 695 703 743 793 1193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,921 bis 6,930 von 12151

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #6921
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Es tut mir sehr Leid für all eure Verluste
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #6922
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich höre. Meinen Hund höre ich manchmal um die Ecke tapsen und meine Großmutter sagt manchmal etwas zu mir. So wie es eben typisch gewesen wäre.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #6923
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich fürchte seine Weiber werden dick. Ich füttere sie schon den ganzen Tag mit dem Futter, das ich für ihn geholt hatte damit er überhaupt was frisst.
    Es ist langsam echt schwer imer wieder zum Tierarzt zu müssen, da keines meiner letzten Schweinchen an Altersschwäche gestorben ist.
    Hirntumor, Lungentumor, Arthrose und einer hatte etwas, das kein Tierarzt so richtig kannte, nichtmal die in der Spezialklinik.

    Ich bin nur froh, dass es hier nicht gerade noch zusätzlich Rangstreitigkeiten gibt. Ich denke meine kleine Freche hat jetzt das Zepter in der Hand und macht die Chefin.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #6924
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Ich musste gerade an unsere verstorbene Beauty Andrea denken und habe einen dicken Kloß im Hals, obwohl ich sie nur vom Lesen kannte. Fast ein Jahr ist es nun her.
    __________


  5. #6925
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Gestern abend kam auf arte eine Dokumentation über einen Film, der während der Befreiung der Konzentrationslager gedreht wurde und eigentlich später als Lehrfilm den Deutschen gezeigt werden sollte. Da die Alliierten Deutschland aber dann doch als Verbündeten brauchten, hat man darauf verzichtet, und der Film kam unter Verschluß. In der Doku wurden Ausschnitte aus dem Film gezeigt - und die waren so grauenvoll (obwohl ich dachte, ich hätte schon vieles zum Thema gesehen und gehört, inkl. Besuch von diversen Gedenkstätten), daß ich mich als Angeörige dieses Volkes, das zu so etwas fähig war, danach richtig mies und demütig fühlte. Beinahe unglaublich, daß man uns wieder so zu Wohlstand und Einfluß kommen ließ und nicht den Morgenthau-Plan umgesetzt hat. Das alles ist noch gar nicht so lange her, und man muß sich, gerade in der aktuellen Lage, diese Geschehnisse auch immer wieder in Erinnerung rufen. Wichtig, daß auch die jungen Leute solche Dokus zu sehen bekommen!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6926
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade an unsere verstorbene Beauty Andrea denken und habe einen dicken Kloß im Hals, obwohl ich sie nur vom Lesen kannte. Fast ein Jahr ist es nun her.
    Ich habe auch an sie denken müssen.

    @astama: ich möchte die Geschehnisse auf keinen Fall kleinreden oder verharmlosen. Aber ich finde, irgendwann ist es gut, sich dafür schuldig fühlen zu müssen. Gerade die junge Generation. Die hat es nicht verbrochen.
    Geändert von Carrie Ann (14.01.15 um 21:12:33 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #6927
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Ich muss mich aber verbessern - es sind natürlich schon zwei Jahre.
    __________


  8. #6928
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Gestern abend kam auf arte eine Dokumentation über einen Film, der während der Befreiung der Konzentrationslager gedreht wurde und eigentlich später als Lehrfilm den Deutschen gezeigt werden sollte. Da die Alliierten Deutschland aber dann doch als Verbündeten brauchten, hat man darauf verzichtet, und der Film kam unter Verschluß. In der Doku wurden Ausschnitte aus dem Film gezeigt - und die waren so grauenvoll (obwohl ich dachte, ich hätte schon vieles zum Thema gesehen und gehört, inkl. Besuch von diversen Gedenkstätten), daß ich mich als Angeörige dieses Volkes, das zu so etwas fähig war, danach richtig mies und demütig fühlte. Beinahe unglaublich, daß man uns wieder so zu Wohlstand und Einfluß kommen ließ und nicht den Morgenthau-Plan umgesetzt hat. Das alles ist noch gar nicht so lange her, und man muß sich, gerade in der aktuellen Lage, diese Geschehnisse auch immer wieder in Erinnerung rufen. Wichtig, daß auch die jungen Leute solche Dokus zu sehen bekommen!
    Das möchte ich unterschreiben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #6929
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Natürlich ist es wichtig, sich zu erinnern und nicht zu vergessen. Aber man sollte die Wahrheit Kindern möglichst dosiert und nicht zu krass nahebringen. Man kann es nämlich damit auch übertreiben. Wir DDR-Kinder sind so dermaßen mit Allem, was die Nazivergangenheit Deutschlands betraf und mit den Dingen, die damit in Zusammenhang standen, brutal überfrachtet worden, daß ich heute nicht mal mehr einen simplen Spielfim ertragen kann, der in der Zeit spielt. Von Dokumentationen und Horrorbildern gar nicht zu reden.

    Ich kenne viele Leute meiner Generation, denen es so oder ähnlich geht.
    Wir waren einfach zu jung, als man uns erstmals in ein KZ geschleift hat, die meisten meiner Mitschüler hatten monatelang Albträume danach.
    Und es ging jahrelang so weiter.

  10. #6930
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Der erste Todesfall einer mir bekannten Person dieses Jahr: Heute nacht ist mein Nachbar gestorben.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •