Seite 215 von 1223 ErsteErste ... 115 165 205 213 214 215 216 217 225 265 315 715 1215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,141 bis 2,150 von 12223

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #2141
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Meine Ehe scheint in den letzten Zügen zu liegen.
    Einerseits sagt mir mein Kopf+Verstand, dass eine Trennung das einzig richtige für uns ist.
    Andererseits weint mein Herz darüber.
    Das dumme Leben eben.
    Mir schwante bei den abben Haaren schon ein Zusammenhang.

    Michaela,
    hey, wirf die Flinte nicht ins Korn, manchmal sind es nur Phasen. Midlifecrisis auf beiden Seiten, Unausgesprochenes, Erwartungen etc.

    Was hälst Du bzw. könnte sich Dein Mann eine Paartherapie, Gespräche mit einer neutralen Person vorstellen?

    Fühl Dich jedenfalls ganz ganz feste gedrückt.

  2. #2142
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Meine Ehe scheint in den letzten Zügen zu liegen.
    Einerseits sagt mir mein Kopf+Verstand, dass eine Trennung das einzig richtige für uns ist.
    Andererseits weint mein Herz darüber.
    Das dumme Leben eben.
    Michaela, meistens haben Kopf und Verstand schon etwas verstanden, wogegen sich das Herz noch wehrt. Trotzdem hoffe ich, dass dein Herz Kopf und Verstand überzeugen kann und du und dein Partner wieder zusammenfinden. Eine Trennung ist verdammt nicht leicht, auch wenn sie vernünftig ist.

    Mir selbst geht es heute etwas besser. Der Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag und die Rituale zum Totengedenken haben mich etwas getröstet. Die Trauer bleibt, aber man kann besser mit ihr leben.

  3. #2143
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Danke für eure lieben Worte, das tut gut!
    Wir arbeiten schon seit 4 Jahren an unserer Ehe, Coaching und alles war schon dabei. Wenn Entfremdung, Befangenheit aber nach wie vor da sind, muss man halt auch in die andere Richtung denken.
    Ich habe das Gefühl in eine Opferrolle zu geraten, und nein, das geht gar nicht.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #2144
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hast du schon einmal dran gedacht, dich allein coachen zu lassen? Im Hinblick darauf, wo du in deiner Ehe stehst, ob "Arbeit" an der Ehe noch lohnt oder ob es sinnvoller wäre, diese Mühe in einen Neuanfang zu stecken?

    Eine Ehe, die über mehrere Jahre schon bröckelt, ist eine enorme Kraftanstrengung, aber ein Gehen aus einer solchen Ehe kostet noch einmal etwas mehr Anstrengung. Neben dem sowieso schon meist schwierigen Neuanfang verlangt es einem auch noch viel Kraft ab, die innere emotionale Verbundenheit zu lösen. Das ist schon etwas schwieriger als in Ehe, in der das Herz schon erkaltet ist.

    Egal, wie es letzendlich wird, ich wünsche dir viel Stärke!

  5. #2145
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Trauertherapeuten gibt es nun gerade nicht wie Sand am Meer und schon gar nicht am Meer! Immerhin tut mein Doc was er kann! Ich kann da nicht jammern.

    Na ja, Inspi, ich hatte - hatte ich doch? - erklärt, warum es grad nicht so toll ist. Eigentlich bin ich ja so die Zähnezusammenbeißdurchhaltefraktion. Pobacken zusammenkneifen, Rücken grade, Augen zu und durch, bloß keine Schwäche zeigen - aber das funktioniert im Moment nicht wirklich gut! Da mag ich dann auch mal zeigen, dass es mir nicht gut geht und etwas Trost tut dann ganz gut.

    meine gute.

    mir fehlen ein bisschen die worte, denn...was sagt man zu so etwas?! ist verdammt schwierig, zumindest für mich!
    aber ich brauche dir ja nicht erzählen, dass worte sowieso nicht wirklich effektiv helfen können; das kannst im endeffekt nur du allein sowie die zeit, mit der es auch bei dir wieder besser werden wird (i know, klingt saublöd, so abgedroschen, aber ich hoffe, es kommt nichtsdestotrotz richtig bei dir an).

    ich hoffe, ich war nicht unaufmerksam (oder doch?), aber ich weiss in der tat nicht wirklich, warum es dir gerade geht wie es dir geht?

    aber ich freue mich über dein posting von heute, dass du ein bisschen "frieden" finden konntest am heutigen tag.

    sei vorerst wieder herzlich gegrüsst

  6. #2146
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Liebes, ich glaube, du hattest dir gerade eine Auszeit genommen. Aber es ist auch gut so. Unaufmerksam bist du keinesfalls. Ich empfinde dich gerade als sehr sensibel und feinfühlig.

  7. #2147
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,003
    Es tut mir so leid, hier diese Posts zu lesen.

    Deichgräfin, Danke für die schönen Worte aus dem jüdischen Gebetsbuch. Auch in meinem Freundeskreis sind schon zu viele Menschen viel zu früh gestorben und ich leide darunter. Dein Verlust ist so unfassbar und kann wohl nicht annähernd empfunden werden. Ich hoffe, es bleibt wieder mehr Licht in Deinem Leben, vor allem in dieser trüben Zeit! Das wünsche ich Dir von Herzen!

    Michaela, das ist so traurig. Ich drück dich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #2148
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,457
    die Schwiegermutter kommt heute wieder aus der Türkei zurück und ich hab große Angst vor dem Terror, der damit für meinen Mann wieder los geht

    Jahrzehntelanges Desinteresse an irgendeiner Art von Integration und fehlende Sprachkenntnisse rächen sich jetzt bitter, sie ist eigentlich ein Pflegefall, niemand kann sie aufnehmen, weil alle arbeiten oder anderweitig verhindert sind, ein deutsches Pflegeheim kommt wegen Kulturschock und Essen nicht in Frage, eine osteuropäische Pflegerin aus den gleichen Gründen ebenfalls nicht und die Verwandten in der Türkei haben anscheinend auch keine Lust mehr, sich 24/7 um sie zu kümmern.
    Sie muss wohl in den letzten Monaten dort ausschließlich rumgelegen sein und hat sich alles bringen lassen, obwohl sie eigentlich noch vieles kann.

    Sie sagt sie hat Angstzustände und kann keine Minute alleine sein, wie soll das denn nur weitergehen
    wir haben zwar vereinbart, dass ich mich weitgehend raushalte und die 5 Kinder das untereinander irgendwie ausmachen, damit mein Mann wenigstens noch eine kleine Insel-Anlaufstelle hat, in der alles okay ist, aber mir graut vor der nächsten Zeit.
    Das ist ja auch nur eine von vielen Baustellen in dieser Familie.

    bitte diesen Beitrag nicht quoten, vielleicht möchte ich es wieder rausnehmen.

  9. #2149
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,003
    Dee, das hört sich echt schlimm an. Alles Gute!

    Mir geht es auch nicht gut - so viele Baustellen; Ärger auf der Arbeit (ja, ich HABE so viele Überstunden), Schwiegermutter geht es wieder sehr schlecht und noch tausendfach Kleinkram!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #2150
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Danke für eure lieben Worte, das tut gut!
    Wir arbeiten schon seit 4 Jahren an unserer Ehe, Coaching und alles war schon dabei. Wenn Entfremdung, Befangenheit aber nach wie vor da sind, muss man halt auch in die andere Richtung denken.
    Ich habe das Gefühl in eine Opferrolle zu geraten, und nein, das geht gar nicht.
    Alles Gute für Dich und Deine Entscheidung!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •