Seite 218 von 1223 ErsteErste ... 118 168 208 216 217 218 219 220 228 268 318 718 1218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,171 bis 2,180 von 12223

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #2171
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Och Deelite, ich wünsche Dir, dass Ihr das ohne eigene Beziehungsprobleme hinbekommt !!!




    @ Deichgräfin
    Aber gibt es das nicht relativ häufig, dass die in Deutschland aufgewachsenen Kinder perfekt Deutsch sprechen, sich der hiesigen Kultur angepasst haben usw. und daher auch oftmals die Eltern unterstützen müssen beim Einkaufen, bei Behördengängen und vielem mehr ?
    Ich denke Kinder sind doch viel leichter beeinflussbar, viel begeisterungsfähiger, haben noch keine Vorurteile und werden somit von der Schule, von ihrem Umfeld, von Freunden quasi mitgerissen bzw. im positiven gezwungen sich der Sprache und der Gewohnheiten anzunehmen.
    Ich bin zwar keine Mutter und ich kenne mich auch nicht wirklich mit multikulturellen Familien aus, aber so könnte ich mir das vorstellen.

  2. #2172
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    @ Deichgräfin
    Aber gibt es das nicht relativ häufig, dass die in Deutschland aufgewachsenen Kinder perfekt Deutsch sprechen, sich der hiesigen Kultur angepasst haben usw. und daher auch oftmals die Eltern unterstützen müssen beim Einkaufen, bei Behördengängen und vielem mehr ?
    Ich denke Kinder sind doch viel leichter beeinflussbar, viel begeisterungsfähiger, haben noch keine Vorurteile und werden somit von der Schule, von ihrem Umfeld, von Freunden quasi mitgerissen bzw. im positiven gezwungen sich der Sprache und der Gewohnheiten anzunehmen.
    Ich bin zwar keine Mutter und ich kenne mich auch nicht wirklich mit multikulturellen Familien aus, aber so könnte ich mir das vorstellen.
    Ja, kann sein! Ich gehe aber von meinen Gedankengängen aus. Wenn ich in einem anderen Land leben würde, dessen Sprache ich nicht spreche und das mir Angst macht, dann würde ich hoffentlich irgendwann mal was von meinen Kindern, die in diesem Land offensichtlich angekommen sind, auch etwas annehmen wollen, damit ich mich selbst leichter tue. Hmm, vielleicht ist es ein Mentalitätsfrage! Vielleicht sind es aber auch Bedürfnisse einer alternden Frau, die vieles vermisst, was ihr offensichtlich aus der Heimat noch viel vertrauter ist, als ihren Kindern. Mir tun die älteren Türkinnen, die hier nie richtig heimisch wurden, oft leid!

    Ich selbst kenne verschiedene Familien mit Migrationshintergrund (aus verschiedenen Nationen). Da haben sich die Eltern aber immer sehr bemüht, sich in Deutschland ein Stück Heimat zu schaffen, damit es für ihre Kinder einfacher wird. Die sprechen zwar oft die Sprache schlecht, aber klinken sich nirgendwo aus dem sozialen Leben aus und bewahren auch immer noch die eigene Kultur. Ich sehe da einfach auch einen riesigen Spagat. Wenn da schwierige Charaktereigenschaften zukommen, ist das für die Umwelt sicherlich manchmal extrem anstrengend, besonders für die Familienmitglieder, die angeheiratet sind.

  3. #2173
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Da hast Du vollkommen Recht ! Und leid tun sie mir irgendwie auch !!

  4. #2174
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,457
    ja, das ist treffend und ich finde, sehr einfühlsam, zusammengefasst.

    es will ja jeder, dass die Mama glücklich ist, inklusive mir.
    sie ist eine sehr liebe Frau und sie hat wirklich viel für ihre Kinder gemacht.
    allerdings ist auch mit mir eine Unterhaltung immer nur auf sehr eingeschränktem Niveau möglich, wegen der Sprache eben, was sehr schade ist.

  5. #2175
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,045
    Ich bin traurig, dass ich nicht auf unseren kleinen Weihnachtsmarkt kann Und das ich meine Wohnung nicht adventlich schmücken kann, wegen Unbeweglichkeit

    Und das ich den tollen, lang geplanten Abend mit meiner Lieblingskollegin aus Süddeutschland in K am Freitag absagen musste, mitsamt Hotelübernachtung.

    Und das ich in den letzten - ja fast schon Monaten - alles aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, was mir nur ein bisschen Vorfreude bereitet hat.

    Ich wünsche mir, dass das kommende Jahr besser wird.....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #2176
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mayan, das wünsche ich dir auch
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #2177
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,045
    Ich wünsche das auch dir und allen hier, die dieses Jahr gesundheitlich so angeschlagen sind. Blödes Jahr 2011 irgendwie...

    Wenn es mir nicht gut geht, dann erinnere ich mich immer an den Moment, an dem ich glücklich war. Der letzte Moment, an den ich mich bewusst erinnern kann... 2,5 Jahre her. Und ich schau mir die Fotos von diesem Tag an und trotz aller Traurigkeit, dass dieses Glücklichsein so vergänglich war, versuche ich doch, das Schöne darin zu sehen und noch einmal zu spüren. Und dann weiß ich, dass doch noch alles gut werden wird. Weil nicht alles umsonst gewesen sein kann.

    Un jour viendra....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #2178
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Mayan, das wünsche ich dir auch
    Da schließ ich mich auch an.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #2179
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin traurig, dass ich nicht auf unseren kleinen Weihnachtsmarkt kann Und das ich meine Wohnung nicht adventlich schmücken kann, wegen Unbeweglichkeit
    du kannst im nächsten jahr gehen (und mal ehrlich, mayan: ein weihnachtsmarkt ist nichts, weswegen man wirklich traurig sein müsste)!
    sicher (oder vielleicht) ergibt sich ja noch eine spontane idee, irgendeinen anderen weihnachtsmarkt (evtl in deiner nähe) zu besuchen!
    und die spontanen dinge passieren doch ganz häufig, besonders dann, wenn man (schon) gar nicht (mehr) damit rechnet.

    Und das ich den tollen, lang geplanten Abend mit meiner Lieblingskollegin aus Süddeutschland in K am Freitag absagen musste, mitsamt Hotelübernachtung.
    auch das kann man verschieben/an einem anderen tag nachholen.

    Und das ich in den letzten - ja fast schon Monaten - alles aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, was mir nur ein bisschen Vorfreude bereitet hat.
    es wird besser, kann ja nur! DENN: es KÖNNTE ja definitv auch schlechter gehen, von daher...

    Ich wünsche mir, dass das kommende Jahr besser wird.....
    kein jahr ist wirklich schlecht im ganzen gesehen! es gibt IMMER kleine momente/"inseln", als man happy war; wir menschen neigen aber leider dazu, dies(e) zu vergessen, weil man sich stets (bzw. länger) an schlechtes erinnert.

  10. #2180
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wenn es mir nicht gut geht, dann erinnere ich mich immer an den Moment, an dem ich glücklich war. Der letzte Moment, an den ich mich bewusst erinnern kann... 2,5 Jahre her. Und ich schau mir die Fotos von diesem Tag an und trotz aller Traurigkeit, dass dieses Glücklichsein so vergänglich war, versuche ich doch, das Schöne darin zu sehen und noch einmal zu spüren. Und dann weiß ich, dass doch noch alles gut werden wird. Weil nicht alles umsonst gewesen sein kann.
    mayan!

    so wird das nichts! du "DARFST" nicht immer nur zurückblicken (vor allem lass das bitte mal sein mit alten fotos angucken und so).
    dein leben läuft VORWÄRTS! vergiss das nie! es geht niemals rückwärts!
    was passiert ist, ist passiert und VORBEI! es wird SO nicht wiederkommen!

    und im leben ist nichts "umsonst" gewesen; alles hat seinen sinn (ob nun tiefer oder oberflächlicher spielt dabei keine wirkliche rolle)!

    also...in diesem sinne

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •