Seite 391 von 1223 ErsteErste ... 291 341 381 389 390 391 392 393 401 441 491 891 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,901 bis 3,910 von 12224

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #3901
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,782
    Anzeige
    Gela, ich kann mir vorstellen, wie weh dir das tut.

    Kannst du bei der Frau, die Mischa jetzt hat mal anrufen und fragen, wie es der Kleinen geht?

    Vielleicht hat die Frau ja selbst noch Fragen, die in der Hetze nicht beantwortet wurden.

    Ja es ist traurig, manche Katzen vertragen sich einfach nicht, das muss man respektieren, aber weh tuts halt doch


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #3902
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Gela, ich kann mir vorstellen, wie weh dir das tut.

    Kannst du bei der Frau, die Mischa jetzt hat mal anrufen und fragen, wie es der Kleinen geht?

    Vielleicht hat die Frau ja selbst noch Fragen, die in der Hetze nicht beantwortet wurden.

    Ja es ist traurig, manche Katzen vertragen sich einfach nicht, das muss man respektieren, aber weh tuts halt doch
    Nein, hilfe , die war dermaßen böse... Aber ich habe später noch mit einem Mann des Vereins gesprochen und der hat mir versichert, dass es ihr da wunderbar geht - sie macht das anscheinend schon seit 20 Jahren. Vllt mag sie Tier einfach lieber als Menschen? Noch dazu gab sie mir fast das Gefühl, ich wollte das Tier einfach loswerden... Da war der Mann wirklich nett!

    Danke für dein Mitgefühl
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3903
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,782
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Nein, hilfe , die war dermaßen böse... Aber ich habe später noch mit einem Mann des Vereins gesprochen und der hat mir versichert, dass es ihr da wunderbar geht - sie macht das anscheinend schon seit 20 Jahren. Vllt mag sie Tier einfach lieber als Menschen? Noch dazu gab sie mir fast das Gefühl, ich wollte das Tier einfach loswerden... Da war der Mann wirklich nett!

    Danke für dein Mitgefühl
    Oh, ich dachte ann die Frau, bei der Mischa jetzt ist, nicht an die vom Verein.
    Habt ihr die Katze nicht an den neuen Platz gebracht?
    Drum dachte ich, dass du den Namen kennst und dort vielleicht mal anrufen kannst.

    Oder verdreh ich jetzt alles wieder mal?


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #3904
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oh, ich dachte ann die Frau, bei der Mischa jetzt ist, nicht an die vom Verein.
    Habt ihr die Katze nicht an den neuen Platz gebracht?
    Drum dachte ich, dass du den Namen kennst und dort vielleicht mal anrufen kannst.

    Oder verdreh ich jetzt alles wieder mal?
    Ich hab wahrscheinlich verwirrend geschrieben.

    Nein, Mischa ist jetzt bei einer Dame vom Tierschutzverein, wird dort mind. eine Woche aufgepäppelt, dann wird sie kastriert. Inzwischen wird ein Plätzchen für sie gesucht. Die Leute, die Mischa dann nehmen wollen, werden aber sehr genau überprüft, müssen unterschreiben, dass sie Kontrollen zulassen und damit rechnen, dass die Katze wieder abgeholt wird, wenn sie es nicht gut hat. Nur leider erfahre ich nicht, wohin sie dann schlußendlich kommt...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #3905
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,782
    Oh, so ist das.

    Hmm, da hätte ich auch Mühe und wäre traurig.

    Mein Sohn hat mir grad heute eine lange Mail geschrieben, er lebt ja in Lima, Peru.
    Seine Freundin und er haben letzthin als sie abends heim kamen ein winzig kleines Kätzchen gefunden.
    Es wurde einfach in den Abfall geworfen, sein Geschwisterchen war schon tot, aber der Kleine (sie haben ihn D'Artagnan getauft) wollte leben und hat sich an die Oberfläche gearbeitet.

    Nun päppeln sie es mit der Spritze auf, er stellt nachts den Wecker, damit das Kleine regelmässig gefüttert wird.

    In diesen Ländern ist eben so ein kleines Katzenleben weniger als nichts wert, die Tiere werden natütlich auch nicht kastriert, vermehren sich unkontrolliert, es wird viel Gift gestreut, wegen der Ratten, die eine Katze, die sie hatten, haben sie vor zwei Wochen tot gefunden, vergiftet.

    Sowas ist so traurig und deshalb passt es auch in diesen Thread.

    Und ich finde die Geschichte vom kleinen D'Artagnan so rührend, er hat auch Fotos geschickt, es ist so winzig klein!


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #3906
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ohhhhh, solche Geschichten treiben mir Tränen in die Augen... Ich wünsche dem Kleinen alles Gute - schön, dass er solche tollen Retter gefunden hat!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #3907
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Oh man, das erinnert mich immer wieder daran, wie wir mal auf einem Tages-Ausflug nach Marokko ein winzig kleines Kätzchen gesehen haben.

    Auf dem Hinweg lag das Kleine noch an einer Mauer und sah ein bißchen so aus, als wenn es schliefe. Aber eben nur ein bißchen, es war wohl eher dahin vegetieren. Wir wurden alle im Pulk durch diese Gasse gescheucht und ich glaube nicht, daß irgendwer außer mir dieses Kätzchen registriert hat. Auf dem Rückweg, Stunden später, kamen wir wieder dran vorbei und da hockte dieses Kätzchen da immer noch und ich bin überzeugt davon, es vegetierte tatsächlich vor sich hin.

    Am liebsten hätte ich es mitgenommen, aber es war eben nur ein Moment und wie hätte ich mit dem armen Vieh von Marokko nach Spanien und dann nach Deutschland kommen sollen? Und in Spanien gibt´auch genug Streunerkatzen. Da herrscht auch ein ganz anderes Verständnis als hier, aber auch nur teilweise.

    Aber wenn man im Armenviertel lebt, hat wahrscheinlich ein Katzenleben keine große Bedeutung. Irgendwie kann ich die Menschen auch verstehen, aber der Gedanke an dieses Kätzchen macht mich auch heute noch traurig.

  8. #3908
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Eine Bekannte von mir hat auch eine absolut unmögliche Einstellung zu Haustieren insb. Katzen. Sie hat oft selber welche und besorgt sich die dann vom Bauernhof. Die Tiere werden mit Futter versorgt und das war´s. Zahm werden sie dann natürlich nicht und sterilisiert schon mal gar nicht. Dann kommt regelmäßig Nachwuchs. Den versucht sie abzugeben, aber natürlich wird sie nicht immer alle Katzen los. Bisher habe ich gedacht, dann laufen die einfach so weiter rum, wie das bei vielen Hofkatzen so ist. Aber letztens habe ich erfahren, daß sie sich eine Lebendfalle besorgt hat und jemand hat die für sie umgebracht.

    Bei sowas könnte ich kotzen! Leider ist hier auf dem Land eine solche Einstellung zu Katzen nicht sooo unüblich....

  9. #3909
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir hat auch eine absolut unmögliche Einstellung zu Haustieren insb. Katzen. Sie hat oft selber welche und besorgt sich die dann vom Bauernhof. Die Tiere werden mit Futter versorgt und das war´s. Zahm werden sie dann natürlich nicht und sterilisiert schon mal gar nicht. Dann kommt regelmäßig Nachwuchs. Den versucht sie abzugeben, aber natürlich wird sie nicht immer alle Katzen los. Bisher habe ich gedacht, dann laufen die einfach so weiter rum, wie das bei vielen Hofkatzen so ist. Aber letztens habe ich erfahren, daß sie sich eine Lebendfalle besorgt hat und jemand hat die für sie umgebracht.

    Bei sowas könnte ich kotzen! Leider ist hier auf dem Land eine solche Einstellung zu Katzen nicht sooo unüblich....
    Ist denn bei euch Kastration nicht Pflicht?

    Sorry, aber diese Dame würde ich SOFORT beim Tierschutzverein anzeigen. Da würde ich nicht lange zögern. Die Dame hat wahrscheinlich auch ungeschützten Geschlechtsverkehr und geht mal schnell zur Abtreibung, wenn sie versehentlich schwanger wird

    Menschen, die so keinen Respekt vor dem Leben haben sind mir ein Gereuel.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #3910
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen

    Sorry, aber diese Dame würde ich SOFORT beim Tierschutzverein anzeigen. Da würde ich nicht lange zögern. Die Dame hat wahrscheinlich auch ungeschützten Geschlechtsverkehr und geht mal schnell zur Abtreibung, wenn sie versehentlich schwanger wird
    Stop !!!!!

    Ich finde diese Einstellung Tieren gegenüber auch nicht gut, aber auf dem Land herrscht einfach oft noch ein anderes Verständnis bzgl. Tieren.
    Aber diesen Satz mit der Abtreibung finde ich einfach unsäglich arrogant, überheblich............
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •