Seite 562 von 1216 ErsteErste ... 62 462 512 552 560 561 562 563 564 572 612 662 1062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,611 bis 5,620 von 12157

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #5611
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Curly, ich würde das an Deiner Stelle mit meinen Eltern auch so sehen.

    dee, Liebe macht manchmal blind, gerade in dem Alter zieht man gerne nochmal die rosarote Brille auf, wenn sich die Möglichkeit bietet (ich denke ja mal, er ist schon im Rentenalter), er ist froh, eine so junge Freundin zu haben, evtl. auch nochmal Kinder.
    Ich sehe das so, dass Du da am Ball bleiben solltest und mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen solltest, ohne dass ich jetzt mit meiner Aussag seiner Freundin jetzt was böses wollen oder unterstellen will.
    Ich drück dir die Daumen.
    da bin ich dabei
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #5612
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Es wird auch nicht die Ernsthaftigkeit SEINER Gefühle in Frage gestellt, sondern ob diese Gefühle mit derselben Ernsthaftigkeit und in demselben Umfang erwidert werden. Das wäre vielleicht noch ein Ansatzpunkt. Sofern ein Gespräch zustande kommt.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #5613
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Es wird auch nicht die Ernsthaftigkeit SEINER Gefühle in Frage gestellt, sondern ob diese Gefühle mit derselben Ernsthaftigkeit und in demselben Umfang erwidert werden. Das wäre vielleicht noch ein Ansatzpunkt. Sofern ein Gespräch zustande kommt.
    Jo.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #5614
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,258
    Ihr versteht das nicht, das mäuselein meint es doch nur gut!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5615
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,446
    ich fahre nachher hin und hab so riesige Angst vor dem Gespräch

    Er meldet sich seitdem nicht mehr bei mir, hat den ersten vorgeschlagenen Termin auch abgesagt, außerdem weiß ich auch nicht, ob er die Wahrheit sagt, falls er später sagt, er hat das noch nicht gemacht/unterschrieben.

  6. #5616
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    viel Glück und Nerven um ruhig, liebevoll und sachlich deine Ängste und Gefühle vorzutragen und zu besprechen.

  7. #5617
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,446
    danke. liebevoll wird mir schwerfallen, falls ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde, was ich befürchte.
    ich habe sonst nichts mehr an Familie.

  8. #5618
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    danke. liebevoll wird mir schwerfallen, falls ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde, was ich befürchte.
    ich habe sonst nichts mehr an Familie.
    vielleicht schaffst du es trotzdem, gerade aus dem Grund. Ich wünsche es dir.

  9. #5619
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,446
    ich war mein ganzes Leben lang liebe- und vor allem verständnisvoll für meinen Vater und seine manchmal schon sehr merkwürdigen Wege.

    Irgendwann ist es aber auch mal gut und es kommt der Moment, wo man nicht mehr zu allem Ja und Amen sagen kann und will, der ist für mich jetzt da.

  10. #5620
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    das sollst du auch nicht. Aber es wäre aber bestimmt der Sache dienlicher ohne Vorwürfe argumentieren zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Vater, der ja erst einmal schon eine vorläufige Entscheidung getroffen hat, einschnappen und gar nix mehr machen könnte/wollte. Und das willst du ja nicht, oder? Bitte glaub mir, ich weiss wie schwierig das sein kann. Ich wünsche dir eben dazu viel mentale Stärke und obiges.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •