Seite 718 von 1216 ErsteErste ... 218 618 668 708 716 717 718 719 720 728 768 818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,171 bis 7,180 von 12158

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #7171
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Anzeige
    na ja, wo hätte ich ihn denn beerdigen sollen? Bei meinen Vermietern im Garten oder irgendwo im Wald Und dann zieht man weg... und hat da noch irgendwo ein Grab...

    Eine Freundin und frühere Nachbarin von mir ist letztes Jahr relativ adhoc aus unserer Siedlung weggezogen. Kurz vorher ist deren 14jährige Hündin gestorben und sie wurde bei uns hinter den Häusern irgendwo begraben. Der Mann war wohl in den ersten Monaten nach dem Umzug mehrfach drauf und dran, den Hund wieder auszugraben und ihn an die neue Wohnstätte zu legen Er konnte nur mit Müh und Not davon abgehalten werden... und der ist eigentlich völlig normal, also kein Spooky-Typ oder so. Meine Tierbestatterin hat mir übrigens erzählt, dass das nichts ungewöhnliches wäre... überhaupt hat sie mir Stilblüten erzählt, also, es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    All diese Dinge und das alles eben so plötzlich kam, waren für mich gute Gründe, Timmy's Urne vorerst mit nach Hause zu nehmen. Wer weiß, wohin es mich im Leben mal verschlägt und wie alles so kommt, vielleicht habe ich ja mal irgendwann einen eigenen Garten, wo er ein besonders schönes Plätzchen finden wird...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #7172
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Mein Tierbestatter veranstaltet auf Wunsch sogar Trauerfeiern. Mit allem drum und dran. Wenn es jemandem bei der Bewältigung der Trauer um seinen Weggefährten hilft - warum nicht? Für mich wäre das nicht in Frage gekommen, aber wie auch beim menschlichen Verlust geht jeder anders mit Trauer um.

  3. #7173
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,991
    Das sollte ja nun jeder selbst entscheiden, wie er mit dem Verlust seines Haustieres umgehen möchte.
    Der Tod unserer Hunde war schrecklich, als würde ein Familienmitglied sterben und das waren sie ja irgendwie auch.
    Jedenfalls liegen sie unter einem Findling im Garten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #7174
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    Ich finde es absolut verständlich, das man die Urne seines geliebten Tieres daheim aufbewahrt, wenn man keinen eigenen Garten hat oder man sich nicht sicher ist, ob man dort wohnen bleiben möchte. Unsere verstorbenen Haustiere, 2 Katzen und ein Hamster liegen auf unserem Grundstück, da wir ein eigenes Haus haben und vermutlich nicht mehr umziehen werden. Würde ich zur Miete wohnen, hätte ich die Tiere auch einäschern lassen.

  5. #7175
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich muss sagen, dass es mir gut getan hat, dass der Tierbestatter und seine Frau so mitfühlend und respektvoll waren. Eine Trauerfeier hätte ich auch nicht gebucht...aber es war schön, dass sich um alles so würdevoll gekümmert wurde.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #7176
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Mayan, ich verstehe das gut, lass dir da von niemandem drein reden.

    Gruselig finde ich es nicht, eine Urne zuhause auftzubewahren, auch wenn ich selbst nicht der Typ dafür bin.

    Alles, was hilft, den Verlust auch nur ein wenig besser zu bewältigen, ist doch gut und richtig....

  7. #7177
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,200
    Unsere beiden Hundeomis stehen auch in der Urne im Schrank (und unser Erste würde es auch tun, wenn ich vor 12 Jahren darauf vorbereitet gewesen wäre und mir Gedanken gemacht hätte). Dazu trage ich einen Teil der Asche in meinem Schlüsselanhänger und in einem wunderschönen Ascheanhänger an einer langen Kette. Mich tröstet es, sie immer bei mir zu haben. Und es hat mich auch getröstet, als wir die Urne jeweils wieder zuhause hatten. Zum Einen habe ich das Gefühl, dass ich sie ja bis zu ihrem Tod nicht aus "den Händen" gegeben habe und bis zum letzten Atemzug bei ihnen war und die Zeit, als sie nicht da waren, war neben der Trauer noch das "aus meinen Händen".
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #7178
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Der Tod von Skinny und Struppi hat uns auch völlig überrascht, zumal beide innerhalb von 24 Stunden gestorben sind. Ich hätte sie auch gern in einer Urne bei mir. Und Hopi, die Idee mit dem Kettenanhänger finde ich toll! Sowas hätte ich mir für meine Mutter gewünscht. Es war leider ihr Wunsch, dass ihre Asche über einem Acker in Holland verstreut wird

  9. #7179
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ja, es ist tröstlich.. und das hast du sehr schön geschrieben, Hopi. Auch wenn manche das nicht verstehen können, es hat auch mir einen gewissen Halt gegeben, als Timmy wieder zu Hause war. Hier hat er gelebt, hier ist er gestorben. Mir war es z.B. unendlich wichtig, dass er nicht in der Tierarztpraxis starb, sondern hier, bei mir. Das hatte ich noch einen Tag vorher, als gar nicht abzusehen war, dass er so schnell gehen würde, mit dem TA besprochen. Und das war ein völlig neuer TA, der gerade an dem Tag eine orthopädische Sprechstunde hatte, der mir aber auf Anhieb sowas von sympathisch war, weil er so liebevoll mit Timmy umging. Er kam trotz OP-Terminen, er hat sich freigemacht und ich bin ihm so dankbar!

    Die Art und Weise, wie er von uns gehen konnte war so würdevoll und liebevoll..und wir hatten auch danach noch die Zeit, uns zu verabschieden. Mutti und ich haben Kerzen angezündet, haben gebetet und ich habe ihn noch lange gestreichelt, bis dann der Tierbestatter kam. Und auch dieser hatte noch Zeit, auch wenn es schon spät war.

    So schrecklich, wie es war, dass ich diese Entscheidung treffen musste... es war friedvoll und schön. Und ich war ihm das schuldig. Er war der liebste Freund, den ich jemals hatte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #7180
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,356
    Anzeige
    Mayan ich finde es auch sehr schön dass du deinen Schatz bei dir haben kannst.
    Unsere Katzen und Hunde liegen alle im Garten bei meinen Eltern und meiner Tante begraben, die Idee dass unsere Tiere irgendwo fremdes wären würde mich verrückt machen.
    Hopi, die Idee mit der Asche in der Kette finde ich wunderbar.
    Mayan, ich drück dich.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •