Seite 738 von 1223 ErsteErste ... 238 638 688 728 736 737 738 739 740 748 788 838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,371 bis 7,380 von 12223

Thema: Was hat Euch in den letzten Tagen traurig gemacht?

  1. #7371
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,246
    Anzeige
    Mich hat vorhin auf dem Heimweg vom Büro der Anblick der schätzungsweise 20-30 Leichenwagen hintereinander erst leicht schockiert und dann traurig gemacht, dass ich etwas weinen musste. Gefühlt nahm die Autoschlange auf der Gegenfahrbahn kein Ende. Die Fahrzeuge waren auf dem Weg zum Flughafen, wo heute einige der Särge aus Frankreich eingeflogen werden. Ich bekomme das Bild gerade gar nicht aus meinem Kopf und male mir aus, wie lang die Schlange mit 150 Autos erst sein muss.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #7372
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,032
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #7373
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Mich hat vorhin auf dem Heimweg vom Büro der Anblick der schätzungsweise 20-30 Leichenwagen hintereinander erst leicht schockiert und dann traurig gemacht, dass ich etwas weinen musste. Gefühlt nahm die Autoschlange auf der Gegenfahrbahn kein Ende. Die Fahrzeuge waren auf dem Weg zum Flughafen, wo heute einige der Särge aus Frankreich eingeflogen werden. Ich bekomme das Bild gerade gar nicht aus meinem Kopf und male mir aus, wie lang die Schlange mit 150 Autos erst sein muss.
    Nele, ich bekomme gerade Gänsehaut beim lesen, es kam heute in den Nachrichten, dass die Leichnamen heute überführt werden, was für ein trauriges letztes Kapitel
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  4. #7374
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,002
    @Nele : Aua, das hätte ich heute nicht sehen wollen...

    Was mich aktuell ein bischen traurig macht, ist der Gesundheitszustand meines Vaters bzw. wie das ganze so weiter geht...
    Ostermontag war er das zweite mal seit Jahresbeginn im Krankenhaus, schlechter HB-Wert, erverliert also irgendwie Blut. Magenspiegelung ohne Befund und Darmspiegelung, lt. vorherigem KKH-aufenthalt auch ok, also 2 Konserven, 3000ml Ringer und nach 6 Tagen wieder heim.
    Pfingstsonntag dasselbe Spiel nochmal : wieder KKH, Magenspiegelung i.O. Darmspiegelung vom 1. KKH angefordert : wir sind nur bis zum Enddarm_Ende gekommen und da war alles super. Ja, war es auch, denn letzten Dienstag wurde ein entgültig aufgemacht und ein Dickdarmtumor entfernt, der, Info endlich heute, bösartig auch die Leber und die Bauchdecke schon verwulstet hatte; komplett entfernt (ohne Ausgnag zum Glück), inkl. Lymphe macht nun das eigentliche Problem Ärger : das schwer geschädigte und mit Schrittmacher solala funktionierende Herz und die Niereninsuffizienz wegen der Medis.
    Und nun kommt vor der Reha noch eine Chemotherapie, was ihn aktuell sehr betrübt und ihn so nachdenklich macht : sein Bruder hatte auch ein Herzproblem, aber an sich viel gesünder gelebt, wurde er nur 72 und ich schon vor 8 Jahren plötzlich verstorben, genauso wie seine Ehefrau, Ende letzten Jahres, mit 77, einfach so umgefallen ist. Und er ist nun 78 und muss (wörtlich) den ganzen Rotz über sich ergehen lassen...
    Sonst gar nicht hilflos fühle ich mich gerade wirklich so.
    Never judge a book by its cover...

  5. #7375
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Da kommen bei mir sofort die Bilder vom März wieder hoch

  6. #7376
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,482
    Zitat Zitat von panorea Beitrag anzeigen
    Nele, ich bekomme gerade Gänsehaut beim lesen, es kam heute in den Nachrichten, dass die Leichnamen heute überführt werden, was für ein trauriges letztes Kapitel
    Genau das hab ich gerade zu meinem Mann gesagt, das mit der Gänsehaut, als ich Neles Post las. Auch wenn ich selber keine Kinder habe, kann ich mir doch vorstellen, wie unfassbar dieser Schmerz für die Eltern sein muss. Sie tuen mir so unendlich leid.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  7. #7377
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,003
    Juttali, das ist furchtbar und tut mir sehr leid. Man fühlt sich dann, wie Du schreibst, wirklich so hilflos und es scwebt über alles. Ich wünsche Dir Kraft und Deinen Eltern, besonders Deinem Vater alles Gute!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #7378
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Ach schrecklich, was so viele hier mitmachen müssen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #7379
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,246
    juttali, wie schlimm das ist; es tut mir sehr leid. Alles Gute für deinen Papa, das alles durchzustehen und dir viel Kraft und Geduld, ihm beizustehen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #7380
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,047
    Anzeige
    Ach Juttali... ich würde dich gerade am liebsten mal ganz fest in den Arm nehmen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. wer von euch hat in den letzten 12 Monaten eine
    Von jardin im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 14:29:18
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 14:15:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •