Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Trockene Stellen auf dem Lid

  1. #31
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Carrie, hast du keine kompetente Apotheke bei dir? Es gibt schon richtig gute Apotheker/innen, die würde ich mal fragen.

    Und einfach mal dick Nivea drauf und ansonsten einfach nur mit Wasser waschen, hast du das schon mal versucht?

  2. #32
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Carrie Ann,

    ich hab auch was ähnliches auf den Augenlidern und mir wurde gesagt, dass das in die Neurodermitis-Richtung geht.

    Ich habe mittlerweile schon einiges ausprobiert, geholfen hat bis jetzt nur Kortison oder Wundschutzcreme von Bübchen (Babys First), ist wohl ähnlich der Cicalfate.

    Einen Allergie-Test haben die beim Hautarzt nicht gemacht, oder? Der Hautarzt ist ja echt heftig , vielleicht gehst Du nochmal zu einem anderen, ich weiß nicht wie es bei Euch in der Umgebung ausschaut.

    Was ist denn in der angerührten Rezeptur enthalten?

    Ich wünsche Dir eine gute Besserung

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #33
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    @Trotzköpfchen: Doch klar, hier gibt es sicherlich die eine oder andere Apo, in die ich mich trauen würde Das werde ich dann nochmal machen. Da ich mich eh nicht schminke iM, halte ich mein Gesicht derzeit eh nur unter den Duschstrahl und eingecremt habe ich mich seit ein paar Tagen nur mit der Cicalfate.

    @Tatjana: Ich habe schon ein paar HA abtelefoniert, Termin frühestens Mitte Mai *ohneWorte* Ich überlege noch, bei einem die Notfallsprechstunde wahrzunehmen, aber anpöbeln lassen, wegen "den paar Schuppen" möchte ich mich auch nicht.
    Ne, Allergietest wurde natürlich nicht gemacht. Bisher hatte ich auch weder Allergien noch Neurodermitis, ist auch nicht üblich in der Familie. Aber das soll ja nichts heißen.
    In der Creme war vor allem Urea und auch Parafinum Liquidum, also was Feuchtigkeit spendendes, möchte ich meinen. Die Schüppchen sind vor allem in den Augenbrauen und auf der Stirn, der Rest des Gesichts fühlt sich wahnsinnig rau und trocken an, spannt und juckt etwas- ich vermute jedoch durch die Trockenheit. Mittlerweile hängt das im ganzen Gesicht, auch unterm Kinn.
    Geändert von Carrie Ann (07.04.10 um 10:50:28 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #34
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke, Merula. Feststellen kann das wohl nur ein HA Die Schuppen sehe ich nur in den Brauen etwas, im Gesicht nur, wenn ich direkt drüber fasse. Pusteln gar nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #35
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe nun die angemischte Salbe abgeholt und gleich ein paar Dinge eingekauft:

    -Toleriane Reinigungsfluid
    -Toleriane Creme
    -Avene beruhigendes Feuchtigkeitsserum

    Meine Schwämmchen, die ich immer zum abnehmen der Reinigung benutzt habe, sind in die Tonne gewandert, stattdessen habe ich mir ein extra Gesichtshandtuch hingehängt und nehme die Reinigung nun mit Wasser ab. Meine Haut ist nur noch an der Stirn und am Kinn rauh, ich bekomme sogar schon wieder Pickel, also scheint es auf dem Weg der Besserung.
    Ich vermute ne Überreaktion zB wg Stress. Ich bleibe jdf bei der o.g. Hautpflege.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #36
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist nur noch an der Stirn und am Kinn rauh, ich bekomme sogar schon wieder Pickel, also scheint es auf dem Weg der Besserung.
    um das sagt nix, es gibt schließlich Trockenheitspickel. Krieg ich immer, wenn ich mal einen Tag nicht creme *seufz*
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #37
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Trockenheitspickel? Das gibt's? Oh man Es sind nur 1 oder 2, also bekomme ich noch keinen Anfall
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #38
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich habe nun die angemischte Salbe abgeholt und gleich ein paar Dinge eingekauft:

    -Toleriane Reinigungsfluid
    -Toleriane Creme
    -Avene beruhigendes Feuchtigkeitsserum

    Meine Schwämmchen, die ich immer zum abnehmen der Reinigung benutzt habe, sind in die Tonne gewandert, stattdessen habe ich mir ein extra Gesichtshandtuch hingehängt und nehme die Reinigung nun mit Wasser ab. Meine Haut ist nur noch an der Stirn und am Kinn rauh, ich bekomme sogar schon wieder Pickel, also scheint es auf dem Weg der Besserung.
    Ich vermute ne Überreaktion zB wg Stress. Ich bleibe jdf bei der o.g. Hautpflege.
    Ich hab auch ausgesehen wie ein Streuselkuchen, in meiner Umzugsphase. Das gibt sich bestimmt, wenn du das Hautpflegeprogramm jetzt konsequent(!) durchziehst. Viel Erfolg!

  9. #39
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich muss diesen Thread wiederbeleben, weil mich schon wieder rauhe Stellen im Gesicht plagen. Nur, dass ich dieses Jahr nicht frei habe und mich schminken muss, allerdings ist es auch noch nicht so arg.
    Es sind 2 Flatschen am Kinn und einer zwischen den Brauen, je etwas Daumennagel groß.
    Was mich stutzig macht: Ich verwende a) eine andere Gesichtspflege, als vor einem Jahr und b) es ist wieder die gleiche Jahreszeit. Kann man auf Pollen mit der Haut reagieren? Heuschnupfen habe ich nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #40
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich muss diesen Thread wiederbeleben, weil mich schon wieder rauhe Stellen im Gesicht plagen. Nur, dass ich dieses Jahr nicht frei habe und mich schminken muss, allerdings ist es auch noch nicht so arg.
    Es sind 2 Flatschen am Kinn und einer zwischen den Brauen, je etwas Daumennagel groß.
    Was mich stutzig macht: Ich verwende a) eine andere Gesichtspflege, als vor einem Jahr und b) es ist wieder die gleiche Jahreszeit. Kann man auf Pollen mit der Haut reagieren? Heuschnupfen habe ich nicht.
    Kann aber eine Form von "Heuschnupfen" sein oder ein Pilz.
    Hautarzt kann Dir sicher mehr sagen.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Trockene Stellen
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 18:29:34
  2. Rote Stellen und Narbencreme?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 03:03:22
  3. Extrem trockene Stellen im Gesicht
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 14:21:02
  4. Welche MG Creme für trockene Stellen?
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 18:07:00
  5. Unreine Stellen
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 13:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •