Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Hilfe, dieser Mann macht mir Angst!

  1. #111
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Stalking ist furchtbar und ich finde den inflationären Gebrauch auch äußerst unangebracht. Ich selbst bin zum Glück noch nie mit einem Stalker in Berührung gekommen, aber in dem Kaff, in dem ich aufwuchs, wurde mal ein Mädchen vor ihrem Elternhaus von einem Stalker ermordet. Das ganze ist viele, viele Jahre her, ich selbst weiß es nicht mehr, aber es ist immer mal wieder Thema in dem Dorf.

  2. #112
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Meiner war da wesentlich subtiler. Er fing immer erst ein normales Gespräch an, als würde man sich kennen. Was natürlich auf die Frage "wer ist denn da" hinauslief , obszön wurde er nie. Er blieb da recht sachlich
    gut erzogener kerl

    @anika: nein, im normalfall bin ich alles andere als begriffstutzig. ok? ich habe die ganze geschichte wahrscheinlich nur nicht so gesehen wie du, ok? insbesondere vllt deshalb, weil du viele dinge, wie es scheint, einfach ausgelassen hast... alles klar?

    ich kannte mal einen - wie auch immer wir hier so was nennen - der hat mir sogar zu meinem gyn termin blumen nachgeschickt. soll heissen: als ich beim gyn ankam, wurde mir ein riesiger strauss blumen überreicht. auf meine entsetzte reaktion hin wurde meine damalige gyn recht unruhig, insbesondere, nachdem ich ihr ein wenig von dem kerl erzählt hatte. ich war recht jung, meine eltern waren auf urlaub, ich alleine in dem großen haus. zum glück hatte ich damals einen hund, der brav auf mich aufgepasst hat.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #113
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    aaaalso, ich MUSS dawn jetzt da nochmals unter die arme greifen
    Vielen Dank (natürlich auch für den Rest deines Posts)

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Dawn, aus irgendwelchen Gründen könnte ich Dich in letzter Zeit ständig - wie sagt man hier noch - knuddeln
    Dankeschön Schnucki

  4. #114
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht umsonst aus beruflicher Erfahrung geschrieben. Ich habe x einstweilige Verfügungen aus Gewaltschutz und wegen stalking erlassen, und was ich da an Geschichten gelesen und gehört habe, ist der Hammer. Einen gemeinsamen Nenner hatten die aber alle: Die Frauen hatten viel zu lange stillgehalten und gehofft, dass alles von selber aufhört. Das tut es aber nicht. Vor allem nicht, wenn man sich wie ein Opfer kleinmacht und abwartet.
    Ich finde es nicht übertrieben, wenn man sich über solches Verhalten Sorgen macht. Wer mal Stalking-Opfer war, kann da nicht mehr drüber lachen oder das beseite wischen, das kann dir dein Leben ruinieren, wenn du auf so einen gestörten Typen stößt, der sich aus welchen Gründen auch immer auf dich fixiert.
    das kann ich so unterschreiben - denn ich hab auch nen stalker.. seit 4 jahren.... und von daher wäre mir das verhalten dieses mannes zu viel und ich würde da schneller was unternehmen als noch vor paar jahren...
    Geändert von Mitternachtstraum (14.01.10 um 22:44:16 Uhr)

  5. #115
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,223
    Ich hatte etliche Monate einen Stalker, der mittlerweile in der Psychiatrie ist.
    Dieser Mann folgte mir eines abends von der S-Bahn nach Hause, sah also, wo ich wohnte- was sich leider nicht vermeiden ließ!
    Vor meiner Wohnung ist ein öffentliche Park und wenn ich auf meinem Laubengang stehe, kann ich direkt auf eine Parkbank blicken.

    Auf eben dieser saß dieser Kerl nun zu sämtlichen Tages-und Nachtzeiten, grüßte mich, wenn ich kam oder kam auf mich zugelaufen und wollte sich mit ins Haus stehlen.

    Ich bin von Natur aus eher unängstlich und pragmatisch und sah es längere Zeit als "Spinnerei" an.
    Dann saß er letztes Frühjahr plötzlich vor meiner Wohnungstür!
    Es war nachts und ich rief die Nachbarn und die Polizei.

    Nach dieser Episode kam er erst in Gewahrsam, war aber schnell wieder auf der Bank.
    Ich zeigte ihn dann nach zwei weiteren unschönen Vorfällen an und schlussendlich kam er in die Psychiatrie.

    Alles in allem tat er mir mehr leid, als dass er mich wahrhaft "ängstigte".

    Ich habe die Anzeige auch aus dem Grund gemacht, da es langsam kälter wurde und ich mir echt dachte, dass sich der Kerl auf der Bank noch den Tod holt...

    Nicht alles ist gleich Stalking, doch schützt einen der gesunde Menschenverstand oftmals erheblich vor etlichen Auswüchsen.
    Den sachlichen Ratschlägen kann ich mich nur anschließen!

    LG, Isabella
    Geändert von yogabella (15.01.10 um 00:18:24 Uhr)
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  6. #116
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Stalking ist furchtbar und ich finde den inflationären Gebrauch auch äußerst unangebracht.

    finde ich nicht!

    es kommt nicht immer darauf an was ein stalker tut oder sagt...

    sondern wie weit es mich in meinem leben behindert, ängstigt und einschränkt.

    das kann bei einem mehr sein beim anderen weniger....

    es gibt auch viele menschen die sind da feinfühliger und spüren solche ambitionen viel schneller.....andere wiederum sind da robuster.

Ähnliche Themen

  1. Das macht mir echt Angst...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:08:18
  2. Blut schwitzende Tiere - das macht mir Angst
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 00:05:45
  3. Was will dieser Mann von mir? Kann er mir schaden?
    Von benita84 im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 02:02:57
  4. Dieser Schlüssel macht mich ganz wuschig…
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 14:45:00
  5. Was macht dieser Aufhellungsstift von AVON??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 08:30:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •