Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Hilfe, dieser Mann macht mir Angst!

  1. #21
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Man kann wohl auch bei berechtigten Gründen (die man nachweisen muss) eine sog. "Auskunftssperre" beantragen. Aber auch die ist zu umgehen - damit möchte man wohl verhindern, dass eventuelle Schuldner untertauchen....
    Aber im Prinzip ist man als Stalking-Opfer in diesem Punkt echt aufgeschmissen.
    (Wobei ich selbst noch nie wirklich gestalkt wurde - Gott sei Dank)

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Bei solchen Typen hilft nach meiner beruflichen Erfahrung nur ein: Speicher alle seine mails und sms. Schreib ihm das nächste Mal, dass du keine Mails mehr von ihm willst. Und dass du, sollte er es wagen, dir noch einmal zu schreiben, sofort eine einstweilige Verfügung gegen ihn beantragst, die ihn teuer zu stehen kommt.
    Dann wirst du Ruhe haben. Solchen Typen geht es um Macht und die kann er über dich nicht bekommen.

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    habe meinen freund ( 3,5 jahre zuammen) bri friendscout kennen gelernt.
    meine sonstigen erfahrungen mit den männern dort waren nicht richtig schlimm.

    und auch wenn ich mit der meinung allein dastehe:

    nur wer sucht, der findet. klar gibt es geschichten vom spontanem verlieben im supermarkt, doch das gibts selten.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ehrlich, hier wird mal wieder alles völlig überdramatisiert. Ach Göttchen, da hat einer ein bissl verletzten männlichen Stolz und gleich wird von Stalking und Polizei und Anzeige und überhaupt geredet? Meine Güte, man kann auch alles übertreiben.

    Ich hatte mal einen, der kannte meinen Vornamen und Wohnort bzw. Quartier in Wohnort. Der hat allen mit meinem Vornamen in meinem Quartier (das waren gut über 40) nen Brief geschrieben hat, bis er mich schlussendlich gefunden hat, mir danach jeden zweiten Tag Geschenke und Briefe in den Briefkasten gelegt hat (er wusste ja dann, wo ich wohne) und mir etwa fünfmal täglich SMS geschrieben und x-mal angerufen hat. Hätt ich den jetzt wegen Stalking anzeigen sollen? Also bitte. Drei Wochen ignorieren und gut ist.

    Hier wird immer gleich enorm übertrieben und am besten soll man gleich mal jeden anzeigen, der sich nicht gleich 100% wie erwartet verhält. Ich finde das einigermassen lächerlich.

    Es würde manchmal helfen, wenn man nicht alles ganz so tragisch sehen würde und ein misslungenes Date eben als misslungenes Date betrachten und abhaken würde, anstatt sich hier so was von sinnlos in irgendwas reinzusteigern *tutmirleid* Dass man generell bei Internetbekannschaften lieber etwas Vorsicht walten lassen sollte und sich auf nen Reinfall einstellen sollte, weiss man ja allerdings auch nicht seit gestern.
    Geändert von Dawn13 (11.01.10 um 21:50:58 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Dawn, hattest Du 'nen schlechten Tag?
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Dawn, hattest Du 'nen schlechten Tag?
    Nö, ganz und gar nicht, ich finds nur extrem lächerlich, so auf einen Typen zu reagieren, der seinen verletzten Stolz etwas übertrieben auslebt.

  7. #27
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich glaube, der Typ hat Psychiater und Psychopath miteinander verwechselt, als er sich vorstellte.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #28
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ehrlich, hier wird mal wieder alles völlig überdramatisiert. Ach Göttchen, da hat einer ein bissl verletzten männlichen Stolz und gleich wird von Stalking und Polizei und Anzeige und überhaupt geredet? Meine Güte, man kann auch alles übertreiben.

    Ich hatte mal einen, der kannte meinen Vornamen und Wohnort bzw. Quartier in Wohnort. Der hat allen mit meinem Vornamen in meinem Quartier (das waren gut über 40) nen Brief geschrieben hat, bis er mich schlussendlich gefunden hat, mir danach jeden zweiten Tag Geschenke und Briefe in den Briefkasten gelegt hat (er wusste ja dann, wo ich wohne) und mir etwa fünfmal täglich SMS geschrieben und x-mal angerufen hat. Hätt ich den jetzt wegen Stalking anzeigen sollen? Also bitte. Drei Wochen ignorieren und gut ist.

    Hier wird immer gleich enorm übertrieben und am besten soll man gleich mal jeden anzeigen, der sich nicht gleich 100% wie erwartet verhält. Ich finde das einigermassen lächerlich.

    Es würde manchmal helfen, wenn man nicht alles ganz so tragisch sehen würde und ein misslungenes Date eben als misslungenes Date betrachten und abhaken würde, anstatt sich hier so was von sinnlos in irgendwas reinzusteigern *tutmirleid* Dass man generell bei Internetbekannschaften lieber etwas Vorsicht walten lassen sollte und sich auf nen Reinfall einstellen sollte, weiss man ja allerdings auch nicht seit gestern.
    Ob die anderen 40 Frauen gleichen Vornamens das auch so harmlos fanden?!

    Ich finde man sollte Stalking und die betroffenen Opfer nicht in die Ecke von "Mimosen" stellen, die Grenzen zwischen Briefen, Anrufen und einem Messer zwischen den Rippen sind ja nicht so leicht abzugrenzen...

    Wie du das lächerlich finden kannst, kann ich nicht verstehen. Bei solchen Meldungen gefriert mir das Lachen:
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...962595,00.html
    Geändert von Exuser37 (11.01.10 um 22:14:11 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Typ hat Psychiater und Psychopath miteinander verwechselt, als er sich vorstellte.
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ob die anderen 40 Frauen gleichen Vornamens das auch so harmlos fanden?!

    Ich finde man sollte Stalking und die betroffenen Opfer nicht in die Ecke von "Mimosen" stellen, die Grenzen zwischen Briefen, Anrufen und einem Messer zwischen den Rippen sind ja nicht so leicht abzugrenzen...

    Wie du das lächerlich finden kannst, kann ich nicht verstehen. Bei solchen Meldungen gefriert mir das Lachen:
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...962595,00.html
    Ach komm, ehrlich Also, du kriegst nen Brief, der nicht an dich gerichtet ist und dackelst los, um den Absender des Stalkings zu bezichtigen? Und findest das ernsthaft nicht völlig lächerlich?

    Weisste, die Reaktion auf diese Geschichte war und ist stets: "ach nö, wie süss, den hats ja voll erwischt". Und ganz bestimmt nicht "um Gottes Willen, voll der Creep, ganz gefährlich, zeig den Typen sofort wegen Stalking an".

    Es geht hier um dreineinhalb E-Mails oder um fünf SMS oder ein paar Anrufe. Nicht mehr, ncith weniger und dein Beispiel ist was anderes. Aber das weisst du selber. Man muss nicht immer alles dermassen hochkochen und übertreiben.

    Betrachtet das doch einfach als das, was es ist: Mann kriegt Abfuhr, ist wütend, schreibt ein paar böse Mails, die Mails ignoriert man, Mann gibt auf, Thema gegessen. Ich finde das hier mimosenhaft und für mich gibt es nicht einen Grund, das als irgendwas anderes als "verletzten männlichen Stolz" zu interpretieren.

    Aber von mir aus kann jeder mit so was gleich zur Polizei, wer glaubt, das nütze was, nun denn.

    Umgekehrt ist es ja dann natürlich ganz anders. Wenn ne Frau ne Abfuhr kriegt und das nicht akzeptieren kann und noch 10 SMS hinterherjagt, wehe dem Mann, der sie deswegen des Stalkings bezichtigt oder nein, gar gleich anzeigt.

    Manche scheinen dieses endlose Drama wohl einfach zu brauchen.
    Geändert von Dawn13 (11.01.10 um 22:26:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Das macht mir echt Angst...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:08:18
  2. Blut schwitzende Tiere - das macht mir Angst
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 00:05:45
  3. Was will dieser Mann von mir? Kann er mir schaden?
    Von benita84 im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 02:02:57
  4. Dieser Schlüssel macht mich ganz wuschig…
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 14:45:00
  5. Was macht dieser Aufhellungsstift von AVON??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 08:30:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •