Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 116

Thema: Hilfe, dieser Mann macht mir Angst!

  1. #41
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Keine Frage, Stalking ist weder zum Lachen noch zum Abwarten noch zum Verharmlosen ! Ich habe mich aus einem bestimmten Anlass auch mal damit beschäftigt, da bekommt man wirklich eine Gänsehaut.

    Aber Janne, wenn man zur Polizei geht und dort erzählt man habe einen Mann kennengelernt, dem dann gesagt man habe kein Interesse und nun bekäme man Mails und SMS in denen er einen verflucht, beschimpft, beleidigt und wirres Zeug redet; was denkst Du wird dann geschehen ?

  2. #42
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich denke, man muss hier echt differenzieren. Wenn "nur" Schmachtmails und ergebene Liebesschwüre per SMS bei der TE eintrudeln würden, fände ich eine Anzeige auch ein wenig unangemessen. Da hilft ignorieren oder mal 'ne deutliche Absage sicher ganz gut. Mein anhänglicher, schräger Vogel damals war auch von der Sorte (Blümchen, Gedichte, das ganze Paket halt) und daher war ich auch sehr nachsichtig. Hätte der mir allerdings gedroht - und der TE wird schliesslich gedroht - wäre meine Reaktion sicher sehr schnell ganz anders ausgefallen.
    Diese Mails sind vielleicht noch recht abstrakt gehalten (irgendwelche "Mächte" usw), aber es gibt derzeit keine Garantie, dass er nicht noch konkreter wird.
    Ich will keine Angst machen - aber zumindest die Mails / SMS würde ich speichern. Wenn diese Knallschote irgendwann aufhört und ihm das Spielchen zu langweilig wird: umso besser. Aber im anderen Fall sollte man den Verlauf der Geschichte schon gut dokumentieren können. Zur Polizei würde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht stiefeln - was sollen die machen?

    @ Ena: du reagierst aber nicht auf seine Mails / SMS ?

    Lieber Gruß & alles Gute
    Droso
    Geändert von Drosophila (12.01.10 um 10:22:31 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,029
    Genau so. Momentan nützt es wenig, zur Polizei zu gehen. Aber wenn er mal unerwartet irgendwo sein sollte oder konkreter wird, dann ist es gut, den Verlauf der Geschichte dokumentieren zu können.

    Wenn nichts dabei ist und er nun seinen Frust abgelassen hat, o.k. Wenn nicht, dann kann sie zur Polizei gehen. Und dann sind eben die Protokolle da. Die sind mittlerweile auch sensiblisierter, was diese Thematik angeht.

    Aber vielleicht ist gar nichts dabei und er lässt nur Luft ab. Das ist ja meistens so
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #44
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ena ...

    Dein Psychiater erinnert mich ein wenig an meinen Schweinegripperich .. mit dem hab ich nur 2 x was getrunken und der war schon quasi kurz vor der Hochzeit mit mir ... ... plante schon Umzüge, DU bist die Frau meines Lebens, DU bist so ein wichtiger Teil IN meinem Leben, nie mehr ohne dich ... Herzschmerz-Mails aus allen Himmelsrichtungen und als ich ihm dann schrieb, mein Herz wäre noch nicht frei für eine Beziehung: war er so unendlich enttäuscht .... ...

    Gut, ich hatte keine Angst vor ihm, er war ein wirklich netter Kerl, aber eben NEEEEHETT .. mehr nicht.

    Distanzier dich von dem Typen, Ena. Psychiater haben sowieso oft genug einen Schuss ... .. ich kann das beurteilen ...

  5. #45
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen

    Aber Janne, wenn man zur Polizei geht und dort erzählt man habe einen Mann kennengelernt, dem dann gesagt man habe kein Interesse und nun bekäme man Mails und SMS in denen er einen verflucht, beschimpft, beleidigt und wirres Zeug redet; was denkst Du wird dann geschehen ?
    Hm, ich verteidige gerade mehrere Männer, die wegen "nur Mails und SMS" eine Anklage vorliegen haben oder gegen die ein Ermittlungsverfahren läuft. Ob die verureilt werden ist eine andere Frage, die hier auch nicht interessieren muss.
    Es ist unzutreffend, dass die Polizei da nichts macht und "nur Mails und SMS" kein Stalking sein können.

    Janne hat Rat gegeben, der durchaus sinnvoll ist.

    Beste Grüße
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #46
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen


    Distanzier dich von dem Typen, Ena. Psychiater haben sowieso oft genug einen Schuss ... .. ich kann das beurteilen ...


    Aha..

    Neulich hast du dich doch noch darüber beklagt, dass die Wartezeiten bei Psychiatern und Psychologen zu lang seien.

  7. #47
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    ... dass die Wartezeiten bei Psychiatern und Psychologen zu lang seien.
    Was ja kein Wunder ist, wenn die noch ständig Mails und SMS schreiben und irgendwelche harmlosen Frauen nerven
    Sorry, aber fand ich irgendwie daneben....

  8. #48
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Weißt Du Tjej,

    wenn ich grundsätzlich so frei von jeglichem Humor wäre, wie DU, würde ich hier gar nicht mehr posten.

    Fühlst du dich hier nicht absolut fehl am Platze

    Du bist auch eine von denen, die hier im Hintergrund lauern, bis sich die Gelegenheit bietet, mal wieder richtig von hinten durch die Brust ins Auge zuzustechen. Und die nichts vergessen ... sich alles merken ... DENN: es könnte im Fall der Fälle ja nochmal gegen jemanden verwendet werden .. UND: eine solche bravouröse Gelegenheit darf man sich ja nicht entgehen lassen !!!!!!!!!!

    Aber was schreib ich überhaupt mit dir, du bist so undiskutabel, da sollte es mir um jeden einzelnen getippten Buchstaben meiner kostbaren Zeit Leid tun.

  9. #49
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Weißt Du Tjej,

    wenn ich grundsätzlich so frei von jeglichem Humor wäre, wie DU, würde ich hier gar nicht mehr posten.

    Fühlst du dich hier nicht absolut fehl am Platze

    Du bist auch eine von denen, die hier im Hintergrund lauern, bis sich die Gelegenheit bietet, mal wieder richtig von hinten durch die Brust ins Auge zuzustechen. Und die nichts vergessen ... sich alles merken ... DENN: es könnte im Fall der Fälle ja nochmal gegen jemanden verwendet werden .. UND: eine solche bravouröse Gelegenheit darf man sich ja nicht entgehen lassen !!!!!!!!!!

    Aber was schreib ich überhaupt mit dir, du bist so undiskutabel, da sollte es mir um jeden einzelnen getippten Buchstaben meiner kostbaren Zeit Leid tun.

    Ich bin gerührt, dass du, trotz Vielbeschäftigung, dir die Mühe machtest, auf mein Post zu antworten. Danke.

    Mich wundert halt, dass jemand, der sehr oft den Kontakt zu niedergelassenen Psychiatern und auch psychiatrischen Klinken empfohlen hat, solch eine schlechte Meinung von diesem Berufsstand hat.

  10. #50
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    ...
    Mich wundert halt, dass jemand, der sehr oft den Kontakt zu niedergelassenen Psychiatern und auch psychiatrischen Klinken empfohlen hat, solch eine schlechte Meinung von diesem Berufsstand hat.
    sie hat den Ironie Smiley vergessen, ist ja manchmal notwendig
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Das macht mir echt Angst...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:08:18
  2. Blut schwitzende Tiere - das macht mir Angst
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 00:05:45
  3. Was will dieser Mann von mir? Kann er mir schaden?
    Von benita84 im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 02:02:57
  4. Dieser Schlüssel macht mich ganz wuschig…
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 14:45:00
  5. Was macht dieser Aufhellungsstift von AVON??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 08:30:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •