Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 116

Thema: Hilfe, dieser Mann macht mir Angst!

  1. #31
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob es in dem Fall in dem Link um was anderes ging.
    Die Lehrerin hat noch nicht mal EINEN Brief bekommen

    Und immerhin droht der Psych-iater ena ja in den Mails, ich finde das geht schon zuweit und wenn es nur eine Mail ist. MIR würde es zu weit gehen.

  2. #32
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich verstehe was Dawn meint und sehe es genauso.
    Das Meldeamt gibt Adressen raus ja und wenn so ein Typ plötzlich vor meiner Tür stünde würde mir auch etwas anders. Aber "nur" Mails oder SMS Schikane, so what, ist zwar nervig aber nichts hilft besser als ignorieren. Das ist genauso wie mit den Trolls hier an Board, wenn man die ignorieren würde wären sie auch ganz schnell weg. Klappt hier aber leider auch nicht, weil immer wieder jemand meint darauf eingehen zu müssen.
    In dem Moment wo Ena antwortet oder sonstwie reagiert hat der Typ bereits Macht über sie und das ist was er vermutlich will.
    Was glaubt Ihr denn macht die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt ? Personenschutzprogramm ? "Nur" Mails und SMS sind kein Stalking.

    Zum Thema Singlebörsen:
    Schrägen Typen kann man auch im real life kennenlernen. Da denkt man es wäre ein sympathischer Mensch dem man da begegnet ist und der entpuppt sich als Psychopath oder Stalker oder einfach als Macho im negativsten Sinne. Genauso unterschiedliche Menschen sind auch auf Internetplattformen angemeldet. Deshalb muss man doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen oder geht man auch nicht mehr ins Kino weil man da mal einen Vollidioten kennengelernt hat ?
    Und wenn ich auf dem Foto einen Typen sehe im Unterhemd mit Bierflasche in der Hand, na dann schreibe bzw. antworte ich dem doch nicht, sondern reagiere ausschließlich auf solche die im ersten Moment zumindest sympathisch erscheinen. Diese Unterhemdtypen oder solche die schreiben, dass sie einen Dreier suchen o.ä. sind doch wenigstens keine Blender. Blöder ist es da schon einen vermeintlich tollen Typen entdeckt zu haben und dann kommt die Überraschung.

    Suchen oder gefunden werden ist beides prima, aber krampfhaftes Suchen klappt sehr selten; denn dadurch hat man eine merkwürdige Ausstrahlung die wiederum merkwürdige Typen anlockt.

  3. #33
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Man darf aber auch nicht vergessen, das es auch ängstliche Menschen gibt und denen nutzt das Runterspielen der Sache reichlich wenig!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #34
    Registriert seit
    11.01.10
    Beiträge
    6
    Einmal angemeldet und nach ca. 1 Woche den Traummann gefunden Hält nun schon fast 4 Jahre Harmonie pur- ein Glücksgriff !

  5. #35
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wieso runterspielen ? Ich bin ein Schisser vor dem Herrn, nicht nur vorm Fliegen Hatte irgendwann auch mal so ein "Blind Date" und habe zuhause eine Akte gelassen mit allen Daten die ich von dem Typen hatte, ausserdem wussten mehrere Personen wo genau ich bin und zu festen Uhrzeiten "musste" ich SMS an meine Schwester senden sonst hätten sich Freunde auf den Weg gemacht. Soviel mal dazu.
    Aber jemandem Panik einreden der eh schon Angst hat nützt definitiv nicht !

    Solange nur Mails und oder SMS kommen macht auch die Polizei nichts.

  6. #36
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich glaube - und ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe - du bist irgendwie sehr krampfhaft auf der Suche. Wie gesagt, versteh mich nicht falsch, aber es wirkt hier aus deinen Beiträgen auf mich einfach irgendwie so. Vielleicht solltest du dich weniger verzweifelt auf die Suche nach Mr. Right machen und einfach mal fallen lassen und überlegen, was du willst. Vielleicht wäre dann einiges an Verhalten nur halb so dramatisch.

    Zum hier angesprochenen Typen: E-Mail und SMS blocken und gut ist. Solches Gelaber würde mich keine Sekunde beeindrucken, ich fände es nur lächerlich.

    Und ja, ich habe auch schon so einige Creeps kennengelernt Aber die verschwinden zügig wieder und alle waren sie mir herzlich egal

    *UNTERSCHREIB*

    und Suns Beiträge auch
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #37
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Ich stimme hier Janne zu.

    Direkte Ansage und mit Konsequenzen drohen. Der Mann hat sicher einen in der Klatsche, da er aber in einer Sekte ist, macht in das nicht beliebter. Es macht ihn vielleicht ein bisschen unberechenbarer.

    Ansonsten finde ich nicht, dass sich die TE zu sehr bemüht. Es ist heute üblich, Kontakte über Singlebörsen einzuholen. Man muss viele Frösche küssen, bis ein Prinz dabei ist. Und machmal ist auch der Frosch sehr nett. Aber ich habe hier nicht gefunden, was man als "zu sehr auf der Suche" bezeichnen könnte, sondern eher ein Schauen, ob sich was ergibt. Und genau aus diesem Grund geht man doch in solche Börse
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #38
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Man muss viele Frösche küssen, bis ein Prinz dabei ist. Und machmal ist auch der Frosch sehr nett.
    Ach Cara das hast du aber toll geschrieben *seufz*
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #39
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe nicht umsonst aus beruflicher Erfahrung geschrieben. Ich habe x einstweilige Verfügungen aus Gewaltschutz und wegen stalking erlassen, und was ich da an Geschichten gelesen und gehört habe, ist der Hammer. Einen gemeinsamen Nenner hatten die aber alle: Die Frauen hatten viel zu lange stillgehalten und gehofft, dass alles von selber aufhört. Das tut es aber nicht. Vor allem nicht, wenn man sich wie ein Opfer kleinmacht und abwartet.
    Ich finde es nicht übertrieben, wenn man sich über solches Verhalten Sorgen macht. Wer mal Stalking-Opfer war, kann da nicht mehr drüber lachen oder das beseite wischen, das kann dir dein Leben ruinieren, wenn du auf so einen gestörten Typen stößt, der sich aus welchen Gründen auch immer auf dich fixiert.

  10. #40
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich nicht, dass sich die TE zu sehr bemüht. Es ist heute üblich, Kontakte über Singlebörsen einzuholen. Man muss viele Frösche küssen, bis ein Prinz dabei ist.
    Kam mir nun auch nicht so vor, das ganze entwickelt nun mal eine eigendynamik und dann sind da schon mal meherere mit denen man schreibt und/oder sich trifft.

Ähnliche Themen

  1. Das macht mir echt Angst...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:08:18
  2. Blut schwitzende Tiere - das macht mir Angst
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 00:05:45
  3. Was will dieser Mann von mir? Kann er mir schaden?
    Von benita84 im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 02:02:57
  4. Dieser Schlüssel macht mich ganz wuschig…
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 14:45:00
  5. Was macht dieser Aufhellungsstift von AVON??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 08:30:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •