Seite 6 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 154

Thema: Neuer Serge Lutens im März - L'Eau de Serge Lutens

  1. #51
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Also ich finde ihn schwer zu beschreiben, weil er doch mehr ist, als er am Anfang zu sein scheint.
    Er riecht frisch, frisch gewaschen, und nach etwas, was mir erstaunlich bekannt erscheint, aber nicht greifbar.....familiär, aber ich kann es nicht benennen....
    Dann hält er unglaublich lange, ich habe ihn abends aufgesprüht und morgens beim Aufwachen hatte ich ihn in der Nase und sofort war dieses Gefühl des "Erkennens" wieder da.
    Irgendwie fasziniert er mich.
    Geändert von chipsy (21.03.10 um 09:45:08 Uhr)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  2. #52
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    289
    Ich habe ihn getestet und er kam mir wie eins der vielen Sauberdüftchen vor, allerdings angenehm und weich ohne stechendes Waschpulver.
    Ich werde ihn noch mal sprühen müssen, denn manchmal eröffnen sich wahre Duftwelten erst nach mehrmaliger Testung bei mir.
    Die Aufmerksamkeit lenkt die Energie

  3. #53
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Also ich finde ihn schwer zu beschreiben, weil er doch mehr ist, als er am Anfang zu sein scheint.
    Er riecht frisch, frisch gewaschen, und nach etwas, was mir erstaunlich bekannt erscheint, aber nicht greifbar.....familiär, aber ich kann es nicht benennen....
    Dann hält er unglaublich lange, ich habe ihn abends aufgesprüht und morgens beim Aufwachen hatte ich ihn in der Nase und sofort war dieses Gefühl des "Erkennens" wieder da.
    Irgendwie fasziniert er mich.
    Ich kann das ganz und gar so unterschreiben. Nach dem ersten Sprühen hab ich ihn als einen von zahllosen wirklich zigmal gerochenen weißeBlütenetwasFruchtundsaubereWäsche-Duft abgetan. Ich gebe zu , dass er nur deswegen eine zweite Testchance bekommen hat, weil er von Lutens ist und weil ich es einfach nicht glauben konnte, das er tatsächlich ist was er zu sein schien: banal.

    Und ich habe meine Meinung grundlegend geändert. Er ist in nichts mit anderen Lutens vergleichbar und es ist endlich mal wieder ein Lutens, dessen Konzept zum Duft passt. Trotzdem ist es sicher kein Duft für Menschen die ein "Parfum" im eigentlichen Sinne von Beduftung des Körpers erwarten. Aber das will er ja auch gar nicht sein. Für mich hat er etwas positiv neutralisierendes - etwas das eigentlich nach nichts duftet, es sei denn, man riecht genauer hin. Und auf diesem (beabsichtigten) Minimalniveau hält er auch bei mir unglaublich lange.
    Übrigens hat bis jetzt fast jeder den ich gefragt habe dieses Gefühl des "Erinnerns" , das man natürlich auch als "zigmal dagwesen" bezeichnen könnte. Ich hab auch schon etliche in Frage kommende Kandidaten durchgerochen und bin nicht fündig geworden. L'Eau Serge ist imho tatsächlich neu und dieses "Erinnern" Teil des Konzeptes.

    Für mich ist er ein must have, aber ich habe auch ein großes Faible für "kontemplative Minimalisten" á la Silver Musk, L'Antimatiere und Anamor.

    p.s. Übrigens ist L'Eau Serge einer der ganz seltenen Düfte, auf den ich tatsächlich ein paarmal angesprochen wurde ...
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #54
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,740
    hier in der Parfümerie wird er leider erst Anfang April zu haben sein, bisdahin muß ich mich leider noch gedulden, da ich auch nicht nach München komme
    aber ich freu mich wirklich daruf den Duft kennenzulernen

  5. #55
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,526
    Ich hoffe, Franco hat mir ein Pröbchen mit eingepackt, wenn ich das so lese
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #56
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,555
    joah, ich fühle mich von Chipsy's und vestiarios Beschreibung auch sehr angesprochen
    zumindest testen muss ich ihn nun, ich mag es ja auch gerne mal sehr sanft.

  7. #57
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,526
    Ich finde ihn toll,
    ich glaube, ich will ihn.
    Aber...revolutionär oder ein Un-Parfum....nein. Das Erste was ich dachte : BB Bath in verdünnt
    Okay, natürlich ist er feiner, subtiler, schöner aber innovativ, was nie dagewesenes ? Nein, das finde ich zu hoch gegriffen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #58
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    also innovativ im Sinner von never ever zuvor sowas gerochen, finde ich ihn auch nicht.

    Aber ich finde ihn besonders und das nicht (nur) im Vergleich zu anderen Düften dieser Gattung, weil er so subtil und fein ist und weil er auf diesem sehr feinen Niveau so wahnsinnig lange hält. Das habe ich so noch nicht erlebt.

    Für mich steht er in einer Liga mit Nasomattos Silver Musk, den ich auch als etwas sehr Einzigartiges sehe .... sofern man wie ich ein Faible für subtile ein Hauch von Nichts-Düfte hat

    Übrigens finde ich das Interview in der Berliner Z. sehr interessant . frage mich allerdings, wieso der Duft 15 Jahre (die warens doch, oder) in der Schublade lag ... damals wäre er spektakulär gewesen.
    Geändert von vestiario (22.03.10 um 20:36:38 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #59
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,526
    Lag er in der Schublade oder hat er so lange daran rumgebastelt ( im Sinne von gut Ding will Weile haben ) ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #60
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    "und gerade ist "L'Eau de Serge Lutens" erschienen - seinem Schöpfer zufolge ein Anti-Parfüm, dessen Entwicklung 16 Jahre gedauert hat."

    offenbar hat er solange dran gebastelt
    das wiederum versteh ich nicht ...
    Oder ist er am Ende vielleicht doch unerhört innovativ ich und einfach nur zu blöd das beurteilen zu können?
    Fragen über Fragen.

    Ich finde es übrigens auffällig wieviel Gewese in Paris um diese Neuerscheinung gemacht wurde: keine genauen Duftnoten, neues Packaging, Video, vorab Probenversand, Lutens selber auf Reisen um den Duft zu präsentieren, bis hin zu Sperrfristen bei der Veröffentlichung.

    Also entweder ist der Duft innovativer als der Laie es ahnt oder es ist virle gewese um nüscht.
    Wie auch immer: Unterm Strich muss ein Duft gut riechen. Und das tut er
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Serge Noire neuer Lutens im September
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 08:07:02
  2. Serge Lutens
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 10:35:08
  3. neuer Duft von Serge Lutens: un lys
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 20:44:11
  4. Serge Lutens
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 22:37:34
  5. Serge Lutens
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 14:04:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •