Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: Weshalb wird man auf Facebook von fremden Menschen angeschrieben??

  1. #41
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Hmm, wo ist das unziemlich, Dawn?

    Sb, wo liege ich nicht richtig? Es geht mir jetzt erstmal darum, dass ich das richtig verstehe, nicht darum, warum du oder andere da bist. Erstmal will ich für mich lernen, was Facebook ist, wofür es ist und was es nicht ist oder sein sollte.


    ich glaube es geht um den beweggrund warum man sich anmeldet.
    nicht jeder meldet sich an weil er keine oder zu wenig freunde hat.

    manche melden sich an weil sie verwandte haben die weit weg im ausland wohnen und man über facebook ein bisschen am leben des anderen teilhaben und teilhaben lassen kann.

    registriert man sich weil man freunde sucht und versucht menschen zu adden die lieber in der familie und im engeren freundeskreis bleiben..darf man sich halt nicht wundern wenn man eine abfuhr bekommt.

    addet man zufällig jemanden der auch freunde über fb sucht hat man glück -oder auch nicht- und wird als freund angenommen.

    verstehst du was ich meine?

    lg

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für die Suche nach alten Schulkameraden (ich bin z.b. x-mal umgezogen und hab zweimal geheiratet inzwischen) finde ich persönlich stayfriends praktischer. Ich bin da schon seit Anfang an, da kannte das noch kaum jemand. Eben weil mir klar war, daß ich anders kaum zu finden bin.
    Aber fb ist z.b. auch Klasse, um mit Kollegen -also ehemaligen- in Verbindung zu bleiben. und es ist eben nicht so förmlich wie auf xing.

    Und ich freue mich über neue Kontakte. Manchmal kommen da ja auch tolle Sachen bei heraus. Wie z.b. die Nichte meines Mannes, die mich gefunden und kontaktiert hat. Mein Mann redet seit 15 Jahren niht mehr mit seinen Geschwistern. Plötzlich hat er die Bilder bei mir gesehen und war ganz neugierig, was denn aus den Kindern seiner Geschwister so geworden ist und wie sich der eine oder andere Dreikäsehoch entwickelt hat.
    Und jetzt hat er sich überwunden und redet sogar wieder mit seiner Schwester!
    Ohne Internet wäre das sicher niemals passiert.
    Geändert von vivian (26.04.10 um 21:50:36 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Also ich sehe FB als Netzwerk, um mit Freunden, Bekannten (RL und virtuell) Kontakt zu halten und am Leben des anderen ein bisschen teilzunehmen, sich auszutauschen, Neues zu erfahren etc.

    FB ist für mich das jüngere, internationale Netzwerk. WKW beispielsweise finde ich von den Usern her älter, alles ist etwas einfacher und weniger "schnell". Aber auch hier geht es imho darum, Kontakt zu halten und nicht zu bekommen.

    Um neue Freunde zu finden, finde ich FB irgendwie nicht besonders geeignet, da sind dann wohl eher Portale wie friendscout24 oder so besser ...

  4. #44
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo,

    ich benutze FB auch nur dazu, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Ich habe viele Freunde und Verwandte im Ausland, über FB bleibt man immer Up-to-Date, ohne ständig zu telefonieren oder emails schreiben zu müssen. Das find ich echt super! Habe auch schon Anfragen von komplett Fremden bekommen, die ignoriere ich grundsätzlich.
    WKW fand ich am Anfang ganz nett, hab auch so einige alte Bekannte dadurch wieder gefunden, aber inzwischen halt ich mich da nicht mehr groß auf.

    LG
    Karini

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja, ja, das verstehe ich alles!

    Bei mir wäre das jetzt aber anders. Ich hätte da niemandem, mit dem ich in Kontakt bleiben müßte. Also schließe ich daraus, dass Facebook für mich witzlos ist. Ich kenne niemanden und niemand will mich kennenlernen. Gut!

    Was empfehlt ihr denn, wenn man Menschen (Menschen!) kennenlernen will, um sein Alltagsleben zu bereichern?

  6. #46
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Bist du schon in WKW? Da kann man ja auch in Gruppen Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen.

  7. #47
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich werde auch immer wieder von fremden angeschrieben. ich ignoriere das meistens.

    ausserdem bekomm ich auch freundschaftsanfragen von freunden von freunden....kommt dann darauf an wie symphatisch mir die profile sind....es haben sich aber schon freundschaften entwickelt und auch meinen jetztigen partner habe ich so kennengelernt. (obwohl ich mich gerade aufgrund von facebook wehement dagegen gewehrt habe).
    Du bist auf Facebook?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #48
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Was ist WKW?

    Ach, schon gefunden! He, ich hab grad mal Wikipedia gelesen. Das ist da aber nicht so doll mit der Sicherheit!
    Geändert von Exuser31 (26.04.10 um 22:04:11 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich hätte da niemandem, mit dem ich in Kontakt bleiben müßte. Also schließe ich daraus, dass Facebook für mich witzlos ist.
    Also ich liebe fb allein schon deshalb, weil Silke uns regelmäßig mit neuen Katzenvideos ihrer Rasselbande versorgt.

  10. #50
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Bei mir wäre das jetzt aber anders. Ich hätte da niemandem, mit dem ich in Kontakt bleiben müßte. Also schließe ich daraus, dass Facebook für mich witzlos ist. Ich kenne niemanden und niemand will mich kennenlernen. Gut!
    Deichgräfin, bist du sicher? Ich z.B. habe da nicht nur allerengste und beste Freunde in der Liste, sondern Kollegen, Familie, Bekannte, ehemalige Kollegen, Leute aus Vereinen, aus Projekten, Leute die man mal getroffen hat und interessant findet etc. "Freunde" ist da oft so ein großes Wort. Im Prinzip könntest du einfach erstmal die Menschen adden, die du kennst und magst. Oft kommen darüber dann wieder fast vergessene Kontakte dazu.

    Ansonsten ohne Gewähr (da nicht selbst getestet ):
    http://www.schonwasvor.de/
    http://www.openpr.de/news/385999/Sch...ale-Leben.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 15:10:53
  2. Weshalb? Warum? Wieso? ...
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 18:40:12
  3. keine Preise angeschrieben :-(
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 15:49:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 20:17:05
  5. angefeindet-weshalb??
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 15:22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •