Seite 110 von 364 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 160 210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,091 bis 1,100 von 3633

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #1091
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Klara

    Aber JudenHASSERIN? Weil sie einen Davidstern trägt?

  2. #1092
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wenn der Typ Klara als "jüdische Rassistin" beschimpft hat, dann hat er wohl eher geglaubt sie sei Jüdin und er selbst ist Judenhasser oder Israelhasser. So würde ich es zumindest interpretieren.
    Aber wie auch immer, es ist ein sehr unangenehmes Erlebnis. Wie jedes rassistische Erlebnis nehme ich an.
    Aber mehr als den Mann rausbefördern hätte das Café-Personal nicht machen können. Die Polizei wäre eh nicht tätig geworden (okay, sie hätten die Personalien aufgenommen und Klara hätte ihn wegen Beleidigung anzeigen können, aber eine Strafe würde wohl kaum anfallen). Und wie und warum sollte sich das Personal dazu noch äußern? Die können doch nichts für das Gedankengut ihrer Gäste.

  3. #1093
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wenn der Typ Klara als "jüdische Rassistin" beschimpft hat, dann hat er wohl eher geglaubt sie sei Jüdin und er selbst ist Judenhasser oder Israelhasser. So würde ich es zumindest interpretieren.
    Stimmt Purzel, daran dachte ich auch. Unglaublich..

  4. #1094
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wenn der Typ Klara als "jüdische Rassistin" beschimpft hat, dann hat er wohl eher geglaubt sie sei Jüdin und er selbst ist Judenhasser oder Israelhasser. So würde ich es zumindest interpretieren.
    Aber wie auch immer, es ist ein sehr unangenehmes Erlebnis. Wie jedes rassistische Erlebnis nehme ich an.
    Aber mehr als den Mann rausbefördern hätte das Café-Personal nicht machen können. Die Polizei wäre eh nicht tätig geworden (okay, sie hätten die Personalien aufgenommen und Klara hätte ihn wegen Beleidigung anzeigen können, aber eine Strafe würde wohl kaum anfallen). Und wie und warum sollte sich das Personal dazu noch äußern? Die können doch nichts für das Gedankengut ihrer Gäste.
    Das meinte ich nicht.
    Ein Kumpel von mir hatte eine gut besuchte Kneipe, da kam es auch zu so einem ähnlichen Vorfall (ich war nicht betroffen). Da ist der "Gast" natürlich rauskomplimentiert worden und er hat der Betroffenen erklärt, dass derjenige schon ein paar Mal aufgefallen ist, eigentlich Hausverbot hat, ihr ein Getränk angeboten und ihr gesagt, dass es ihm leid tut. Das hab ich damit gemeint, ob die Kellner gleich zur tagesordnung übergegangen sind, so im Sinne von "ist ja nix passiert" oder Klara und Herrn Verstand noch was gesagt haben, damit die beiden das Ganze besser verstehen oder verarbeiten können.

  5. #1095
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich glaube, dass war eher ein geistig verwirrter Mann und es ging wohl mehr um religiösen Fanatismus als Antisemitismus hoffe ich.
    Obwohl mich das Wort "jüdischer Rassist " schon sehr getroffen hat.
    Ich bin den momentanen Rechtfertigungsdruck sowieso ziemlich leid und recht empfindlich seit der Nahostkonflikt so heftig eskaliert.Ich finde es erschreckend, wie wenig unterschieden wird, zwischen jüdischem Glauben und Israelis.
    Nicht alle Israelis sind Juden und nicht alle Juden Israelis und nicht alle israelischen Juden sind gleichzeitig ultraothodox und auch nicht alle Israelis sind mit dieser unverhältnismässigen Vergeltung seitens Israel einverstanden, aber wir sind es alle mal eben schuld *schulterzuck

    Übrigens haben wir sofort gezahlt und sind gegangen, ich hätte es da keine Minute länger ertragen und mein Tag war gelaufen. Weder die Kellner noch die Gäste konnten etwas dafür und für niemanden von denen gab es einen Grund sich zu entschuldigen, sie hatten es doch nicht provoziert.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #1096
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Vielleicht liegt es daran, dass Deutsch halt doch nicht meine Muttersprache ist, aber ich unterscheide zwischen "mich entschuldigen", klar, sie haben nichts provoziert und auch nichts verursacht und "es tut mir leid, dass so was passiert ist".

    Ich wäre auch gegangen, auf lecker Brunch hätte ich keine Lust mehr gehabt.
    Und dieser Nahostkonflikt geht mir auch sehr nahe, möchte nicht wissen, wie es dir geht.

  7. #1097
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich glaube zu verstehen was Du meinst Curly. Natürlich wäre es ein nette Geste der Cafébetreiber einen Kaffee/Tee zur Beruhigung auszugeben und Empathie zu zeigen a la "schrecklich, dass so etwas passiert und dann auch noch bei uns, wir haben den auch noch nie gesehen und werden den auch nicht mehr reinlassen" oder so etwas in der Art, um eben alle Gemüter wieder zu beruhigen. Auch, wenn sie in keinster Art und Weise etwas dafür können.

  8. #1098
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich glaube denen war es allen sehr unbehaglich, niemand wusste wie er sich jetzt korrekt verhält und es war da so eine Spannung: jetzt bloss nichts falsches sagen.
    Man konnte es förmlich greifen wie unwohl sich alle fühlten.

    Es war besser, dass wir gegangen sind.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #1099
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja, das ist eine Extremsituation, man ist dann wie gelähmt und kann und will es nicht glauben.

  10. #1100
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,664
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Zuckerfee, oh man, wie sinnlos so ein Unfall doch ist. Ich verstehe die Menschen nicht, die derart verblendet durch die Straßen laufen und dann sind auch noch die Autofahrer schuld. Ich hoffe, dem jungen Mann ist dennoch nicht allzu viel passiert?
    Das kommt auf die Definition von "nicht allzu viel" an. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Art Unfall für ihn sehr leicht tödlich bzw. mit schweren Kopfverletzungen hätte enden können, nein, dann ist ihm nicht allzu viel passiert (soweit ich das beurteilen kann). Allerdings hat er sich auf jeden Fall mehrere Knochenbrüche zugezogen und hatte ein sehr unschönes Zusammentreffen mit dem Asphalt, deshalb würde er das gerade vielleicht anders sehen. Er hatte auf jeden Fall Glück, dass der Autofahrer nur sehr langsam gefahren ist und auch umgehend reagiert hat - auch wenn er ihm nicht mehr komplett ausweichen konnte. Was mich nach wie vor erschreckt ist die Aggressivität, die dem Autofahrer von einigen Dritten entgegenschlug, obwohl er wirklich absolut nichts für den Unfall konnte.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •